Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

111Eins1

Wanderung im 11enwald

por marit-     Alemania > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 59.451' E 009° 45.800' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 02. junio 2007
 Publicado desde: 31. mayo 2007
 Última actualización: 24. mayo 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC381F
También en la categoría de: geocaching.com 

10 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
111 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Mein „Vergesslicher Osterhase“ ist der 11111te aktive Cache bei OpenCaching.de. Das ist mir einen Bonus wert. Genau genommen 5 Bonus-Caches.

Beschreibung der Serie

Wenn ihr den Beschreibungen folgt und alle Caches besucht, dann macht ihr einen Rundweg von etwa 4,5km Länge.

Eins1111 1Eins111 11Eins11 111Eins1 1111Eins


Diese 11e hat im tiefen und finsteren Wald ein kleines Schlösschen errichtet. Um es zu finden muss man nur dem vergessenen Weg folgen. An dessen Verlauf kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern.

Was mir aber bis heute noch glasklar im Gedächtnis geblieben ist, sind die Lektionen zur Richtungsfindung im Wald. Diese fanden auf dem Dach des Schlosses statt. Mein Orientierungssinn war so schlecht ausgeprägt, dass sich die 11e erbarmte und mir ein paar Stunden in Sachen Peilung geschenkt hat.

Nachdem ich zuerst die Theorie pauken durfte war es an einem wunderschönen Sommerabend endlich soweit. Wir standen oben auf dem Dach und setzten das gelernte Wissen in die Tat um.

„Siehst du, Kleine, wenn du den Kompass so hältst und da durchschaust, dann siehst du den Turm des Kerners unter 111+111+111+11 Grad“. Ich probierte es sofort aus.

Das nächste Ziel versuchte ich schon alleine und ich konnte die Richtung zum funkenden Turm mit 111-11-11+1+1+1 Grad bestimmen.


  • HINWEIS: Vergesst nicht die Koordinaten der beiden Türme für die Peilung zu nehmen!
  • Das Entführen der Bewohner wird mit Cache-Verbot nicht unter einem Monat bestraft!
  • Man muss teilweise die befestigten Wege verlassen und querwaldein laufen.
  • Andere Wege sind nicht gepflegt und überwachsen.
  • Das Gelände ist stellenweise sehr steil.

Ayuda adicional   Descripción

Rva Fpuybff nz Shßr rvarf Onhzrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

11en Karte
11en Karte
Spoiler vom Weg aus
Spoiler vom Weg aus
Spoiler 2
Spoiler 2

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Kochertal Abtsgmünd - Gaildorf und Rottal (Información), Landschaftsschutzgebiet Ostabfall des Mainhardter Waldes mit Teilen des Kochertales und Nebent (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por 111Eins1    encuentran 10x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 24. mayo 2020 marit- has archived the cache

Liebe Cacherinnen und Cacher,

leider dehe ich mich gezwungen die 11en ins Archiv zu schicken.

Mir fehlt leider das gestalterische Geschick, um diese Caches so zu pflegen, wie sie Marit ursprünglich gestaltet hat. Auch machen über 100 km Anreise eine zeitnahe Pflege fast unmöglich.

Ich danke allen Findern - stellvertretend auch für Marit - für ihre schönen Log-Einträge. Wer sie kannte, der denke an sie.

Der Blaue Reiter

encuentran 09. septiembre 2018, 15:22 mascobabe ha encontrado el geocache

Da die Pilzsuche dieses WE leider noch erfolglos war, haben wir ein paar Caches im Umkreis gemacht. Dabei konnten wir gleich unseren Kater Micache weiter ans Wandern gewöhnen und etwas das Folgen "üben".
Naja... die cachesuche war erfolgreicher :-)

Bei den Bonussen haben wir leider etwas geschwächelt....
Zum Glück gings trotzdem weiter und die restlichen Bonusdosen konnten nach etwas Suchen gefunden werden

Dancacheön an marit

encuentran 09. septiembre 2018, 15:20 carphunter81 ha encontrado el geocache

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila  und Micache ( Kater) heute eine kleine Runde gedreht! Das Ziel war eigentlich ein Paar Pilze zu suchen und zu finden leider ist es immer noch zu trocken! Aber da es hier in der Gegend einige Dosen gibt war ein Ausweich-Plan klar ! Ein herrlicher Tag der uns sehr viel Spaß bereitet hat! Diese Runde lag bei uns schon lange auf dem Plan Eine Dose konnten wir am heutigen Tag leider nicht finden warscheinlich hatten wir Tomaten auf den Augen ! Auch dieser Cache war heute mit dabei Danke an den Owner fürs Legen und Pflegen der Dose DFDC 😎 🤘

encuentran 13. febrero 2018 Kocherreiter ha encontrado el geocache

Lange, schon sehr lange schiebe ich die 11en vor mir her. Mit einem Tipp des Owners hat es klick gemacht und ich kann mich nun (hoffentlich) dem Outdoor-Teil zuwenden.

Gut dass ich nicht auf den Pferdemarkt ging, denn so war ich nicht zu verpeilt um das Schloß dieser 11e zu finden. Ich bin begeistert - es war beinahe eine Punktlandung [:D] Der Spoiler 1 paßt nicht mehr so genau - aber Spoiler 2 war ein 100%iger Treffer [^]

DanCACHEööön marit- für den Rätselspaß. Leider war die 11e nicht zu Hause, daher habe ich das blaue Herzchen in den Briefkasten gesteckt.

Grüssle vom Kocherreiter

---
[kocherreiter-geocaching.de](https://kocherreiter-geocaching.de)

[Haller Facebook-Gruppe](https://www.facebook.com/groups/1873848732894220/?fref=ts/)

encuentran 29. diciembre 2017 Le-go-mez ha encontrado el geocache

Nachdem wir vorgestern die ersten zwei Elfen besucht hatten, ging es heute etwas besser vorbereitet zu den anderen drei. Trotz Schnee konnte hier nach kurzer Suche die Dose gefunden werden.
Vielen Dank für den Cache
Le-go-mez