Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
1111Eins

 Wanderung im 11enwald

von marit-     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 59.400' E 009° 45.650' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. Juni 2007
 Gelistet seit: 31. Mai 2007
 Letzte Änderung: 24. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC3820
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
81 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Mein „Vergesslicher Osterhase“ ist der 11111te aktive Cache bei OpenCaching.de. Das ist mir einen Bonus wert. Genau genommen 5 Bonus-Caches.

Beschreibung der Serie

Wenn ihr den Beschreibungen folgt und alle Caches besucht, dann macht ihr einen Rundweg von etwa 4,5km Länge.

Eins1111 1Eins111 11Eins11 111Eins1 1111Eins


Diese 11e ist sehr schüchtern und verängstigt. Sie hatte in der Vergangenheit mehrmals schlechte Erfahrungen mit ungestümen Vierbeinern gemacht. Auch störte sie die Feuchtigkeit in ihrer alten Behausung am Boden. So packte sie ihre Sachen und zog an einen der vergessenen Wege.

Ich habe sie einmal an einem kleinen Tümpel überrascht und konnte ihr Vertrauen erringen. Nach einer langen, angeregten Unterhaltung lud sie mich schließlich auch in ihre Behausung ein. Aber als letzten Test wollte sie mir keine genaue Wegbeschreibung geben. Alles was ich bei einem Gläschen Waldmeisterbowle von ihr erfahren habe ist: „Wer mit offenen Augen durch den Wald geht, wird alles nötige erkennen.“

Als ich später im Wald war, fand ich auch den richtigen Weg zu ihr.


  • Das Entführen der Bewohner wird mit Cache-Verbot nicht unter einem Monat bestraft!
  • Man muss teilweise die befestigten Wege verlassen und querwaldein laufen.
  • Andere Wege sind nicht gepflegt und überwachsen.
  • Das Gelände ist stellenweise sehr steil.
  • Die Karte ist hilfreich

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Sbytr qra Rysra qhepu qra Jnyq.
Jnf fgbregr fvr na qre nygra Orunhfhat?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

11en Karte
11en Karte

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Kochertal Abtsgmünd - Gaildorf und Rottal (Info), Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 1111Eins    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 24. Mai 2020 marit- hat den Geocache archiviert

Liebe Cacherinnen und Cacher,

leider dehe ich mich gezwungen die 11en ins Archiv zu schicken.

Mir fehlt leider das gestalterische Geschick, um diese Caches so zu pflegen, wie sie Marit ursprünglich gestaltet hat. Auch machen über 100 km Anreise eine zeitnahe Pflege fast unmöglich.

Ich danke allen Findern - stellvertretend auch für Marit -  für ihre schönen Log-Einträge. Wer sie kannte, der denke an sie.

Der Blaue Reiter

gefunden 09. September 2018, 19:15 mascobabe hat den Geocache gefunden

Da die Pilzsuche dieses WE leider noch erfolglos war, haben wir ein paar Caches im Umkreis gemacht. Dabei konnten wir gleich unseren Kater Micache weiter ans Wandern gewöhnen und etwas das Folgen "üben".
Naja... die cachesuche war erfolgreicher :-)

Bei den Bonussen haben wir leider etwas geschwächelt....
Zum Glück gings trotzdem weiter und die restlichen Bonusdosen konnten nach etwas Suchen gefunden werden

Dancacheön an marit

gefunden 09. September 2018, 16:07 carphunter81 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila  und Micache ( Kater) heute eine kleine Runde gedreht! Das Ziel war eigentlich ein Paar Pilze zu suchen und zu finden leider ist es immer noch zu trocken! Aber da es hier in der Gegend einige Dosen gibt war ein Ausweich-Plan klar ! Ein herrlicher Tag der uns sehr viel Spaß bereitet hat! Diese Runde lag bei uns schon lange auf dem Plan Eine Dose konnten wir am heutigen Tag leider nicht finden warscheinlich hatten wir Tomaten auf den Augen ! Auch dieser Cache war heute mit dabei Danke an den Owner fürs Legen und Pflegen der Dose DFDC 😎 🤘

gefunden 25. Februar 2018 Kocherreiter hat den Geocache gefunden

Heute holte ich mir in doppelter Hinsicht Verstärkung: den GEO-Wurm und mein GPS-Gerät [;)]
Zu Zweit wandert es sich einfach am Schönsten und so kamen wir an die Stelle, an der ich vor einiger Zeit abgebrochen hatte. Mein GPS hatte (im Gegensatz zum Handy) den Vergessenen Weg nicht vergessen und so liefen wir erstmal am Final vorbei [:I]
Schnell war der "Fehler" bemerkt und wir konnten die schüchterne 11e aufspüren [:D]


DanCACHEööön marit- für den Geocache; an den Eingang des 11en Behausung habe ich ein blaues Herzchen zurück gelassen.

Grüssle vom Kocherreiter

---
[kocherreiter-geocaching.de](https://kocherreiter-geocaching.de)

[Haller Facebook-Gruppe](https://www.facebook.com/groups/1873848732894220/?fref=ts/)

gefunden 29. Dezember 2017 Le-go-mez hat den Geocache gefunden

Nachdem wir vorgestern die ersten zwei Elfen besucht hatten, ging es heute etwas besser vorbereitet zu den anderen drei. Diese schüchterne Elfe konnte erstaunlich schnell entdeckt werden.
Vielen Dank für den Cache
Le-go-mez