Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Ritter Adolar

eine ausgesprochen schöne Burg auf dem schönsten Berg im Odenwald!

par Planipedes     Allemagne > Hessen > Odenwaldkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 49.266' E 009° 02.320' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 01. mai 2007
 Affiché depuis : 31. mai 2007
 Dernière mise à jour : 18. décembre 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC3825
Aussi listé au : geocaching.com 

39 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
368 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Général

Description    Deutsch (Allemand)

Eine ausgesprochen schöne Burg auf dem schönsten Berg im Odenwald! (visit link)

der Auftrag
Ritter Adolar sollte im Auftrag seines Königs in die Burg Breuberg eindringen, um einem allseits begehrten Rhabarberkuchen-Rezept habhaft zu werden. Dazu musste er aber den Wachen am Burgtor die richtige Parole nennen, die er leider nicht kannte. Er legte sich also in der Nähe des Tores auf die Lauer und wartete.

der Hot-Dog-Händler
Da kam ein Hot-Dog-Händler des Weges und begehrte Einlass in die Burg, denn er wollte auf der Burg seine Ware feil bieten. Die Wache fragte ihn: "28! Was ist deine Antwort?" Der Hot-Dog-Verkäufer überlegte kurz, antwortete "14" und wurde eingelassen.

die Jungfrau
Sodann kam eine Jungfrau mit langen, blonden Haaren leichtfüßig zum Tor getänzelt. Sie hatte sich mit bunten Bändern und frisch gepflückten Blümchen geschmückt. Im Vorbeigehen wurde sie vom Wächter gefragt: "8! Was ist die Antwort?" Das Mädchen sang "4" und durfte ungehindert passieren.

der Henker
Etwas später noch kam der Bezirks-Henker zum Tor, denn er hatte an diesem Nachmittag noch ein paar Aufträge auf der Burg zu erledigen. Zuvor wollte er noch sein Werkzeug beim hiesigen Schmid auf Vordermann bringen lassen, wurde "16! Was ist deine Antwort!?" gefragt und nach seiner Antwort "8." durfte auch er ohne Probleme einkehren.

der Irrtum
Ritter Adolar glaubte nun, das Geheimnis gelüftet zu haben, schwang sich mit einem breiten Lächeln vor das Burgtor und erwartete seine Frage. Der Wächter schaute ihn düster an und und fragte: "14! was ist deine Antwort!?". "Ich sage 7!", antwortet der Ritter und wollte schon weiterlaufen, als das scharfe Schwert des Wächters seine Brust durchbohrte und er leblos zu Boden sank.

die Frage
Der Ritter hatte die falsche Zahl genannt! Welche Antwort wäre richtig gewesen (=A)?

die Rechnung: B=(A+2):5 und C=B:2 und D=A:2+2 und E=(A+4):3 und F=C+1-B

das Final: N 49°49.BCD' E 9°02.EFE'
Finde hier eine Filmdose, zur besseren Orientierung benutze das Spoiler-Bild.

Happy caching, barfuss!

P.S.: Bewertung nicht vergessen  und (wer's mag): der Link zum Geochecker!

Indice additionnels   Déchiffrer

[Rätsel]: avpug qvr Uäysgr, fbaqrea qvr Namnuy
[Cache]: ornpugr qvr Unygrehat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

spoiler
spoiler

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Odenwald (Infos), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Ritter Adolar    trouvé 39x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 18. décembre 2013 Planipedes a archivé la géocache

ist nicht mehr möglich!

trouvé 18. novembre 2012 floroh trouvé la géocache

Haben ihn gefunden! Endlich Verlegen

Brauchten aber auch das Zielbild... war dennoch ein schöner Spaziergang und der Ausblick ist wirklich lohnenswert!

 

Gruß,

FloRoh

trouvé 28. mai 2012 Mainfuchs trouvé la géocache

Na endlich! Im dritten Anlauf gefunden. Nun stimmten die Koordinaten und das Zielbild war auch zur Hand.  ;-)

 

TFTC und die schöne, weite Aussicht!

trouvé 10. décembre 2011 waldkatze1 trouvé la géocache

Tote Ritterin mehr...Unschuldig      Beim Rätsel gegooglet; als ich Schwarzkittel damit etwas "ärgern" wollte, hätte ich nicht gedacht, dass das Rätsel in ca. 30 sekunden (dank hint) gelöst sein kann-ich musste googlen (hätte ich besser Schwarzkittel gefragt!)Lachend 

Am Finale hab' mich verrechnt... Ist aber dank dem 50centhint in den Logs doch klar, wohin's geht.! Aber wir  mussten doch etwas herumsuchen, bis wir fündig wurden...-Schwarzkittel muss Adleraugen haben!

trouvé 01. novembre 2011 Opa Ahorn trouvé la géocache