Waypoint-zoeken: 
 

Feldberg Nordwand

ein einmaliger Ausblick vom höchsten Berg im Rhein/Main-Gebiet!

door Planipedes     Duitsland > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 13.986' E 008° 27.494' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:19 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 29. april 2007
 Listed since: 31. mei 2007
 Laatste verandering: 31. augustus 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC3826
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

68 Gevonden
2 Niet gevonden
2 Opmerkingen
6 Volgers
0 Negeerders
738 Bekeken
4 Log pictures
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   

Cache lists

Feldberg2016 door cpredi

Gevaren
Infrastructuur
Route

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Netter, kleiner Multi über die Kuppe der Feldberg-Nordwand und ein einmaliger Ausblick vom höchsten Berg im Rhein/Main-Gebiet

Über die Wetterlage am Feldberg informiert der Wetterdienst oder diverse Webcams...

Stage 1: N 50° 13.985 E 008° 27.494
Setze das Gefundene AB°CD'BE.BFG" BBG°EH'II.GEC"

Stage 2: N 50° 14.BAF' E 008° 27.DDF'
Finde hier unter einer Steinplatte einen Micro, dessen Inhalt Dir die Antwort auf "alles" gibt. Ersatzweise kannst Du Dir auch überlegen, was ich mit "alles" wohl meine und Du erhältst freie Fahrt via Hyperraum Expressroute direkt zum Final 

Final: N 50° 14.X ' E 008° 27.Y '
Mit X="BFF" und Y=("alles" * 10) + 11

Happ caching, Planipedes!

P.S.: Bewertung nicht vergessen  und (wer's mag): der Link zum Geochecker.

Gecodeerde hint  

[Stage 2]: oh zerfrettelter Grunzwanzling
[Final]: windb ruch

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

spoiler stage 2
spoiler stage 2
Besteigung der Nordwand bei Schnee, Kälte und Dunkelheit
Besteigung der Nordwand bei Schnee, Kälte und Dunkelheit

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Feldberg Nordwand    Gevonden 68x Niet gevonden 2x Opmerking 2x

Gevonden 04. juli 2022, 16:52 cento heeft de cache gevonden

Bei unserem heutigen Besuch auf dem Feldberg konnten wir zwar St 2 nicht finden, aber dafür das Final. Zufrieden zogen wir die Dose aus ihrem Versteck und trugen uns ins schon recht volle Logbuch ein. 😎😁 Ein tolles Plätzchen und wir waren froh, dass wir ungestört waren.
Danke fürs Herloggen.
Grüßle cento

Gevonden 18. juli 2021 GeoSchubys heeft de cache gevonden

m Rahmen der Wanderung zum Multi „Jubiläumsweg "150 Jahre Taunusklub" kam ich hier vorbei und konnte die Dose gut finden und loggen. Zu allem Übermut habe ich dann um das Plateau von großen Feldberg noch eine Runde zu ein paar Caches eingelegt, was die Strecke dann noch um 2-3 KM verlängerte, aber so konnten endlich mal die Caches vor Ort besucht werden - eine perfekte Gelegenheit. Nach über 21 Km Wanderung bei bestem Wetter (!!)ging es dann wieder zurück nach Kelkheim. Danke an Planipedes für Idee, Auslegen, Hegen und Pflegen TFTC GeoSchubys

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 21. maart 2021, 18:12 Fassenachterin heeft de cache gevonden

Heute beschloss ich spontan auf den Feldberg zu fahren um die Caches, die ich schon seit Längerem besuchen wollte, meine Aufwartung zu machen und endlich in diesem Winter dort den Schnee zu erleben, da der Feldberg vorher oft gesperrt war. Ich bekam direkt einen Parkplatz weit oben und konnte meinem Hobby frönen. Es war zwar saukalt, ca. 0°C plus eisiger Wind, aber das konnte mich nicht abhalten. Die Finalkoordinaten habe ich schon von daheim aus ermitteln können, und so ging es direkt vom Gipfel zum Final. Hat Spaß gemacht durch den Schnee zu stapfen. Der Cache ist auch bei Schnee ganz gut geschützt. Dank Hint gut gefunden.
Nun stehe ich im Logbuch und freue mich über das Smiley auf der Karte als Erinnerung an mein Geocaching-Erlebnis. Danke an Planipedes für den Cache.

Gevonden 20. mei 2020, 20:34 FranziStefan heeft de cache gevonden

Ich wollte unbedingt mal wieder auf den Feldberg und die vielen verschiedenen caches waren ein zusätzlicher Anreiz. Wahnsinnig gutes Wetter, an der Aussicht kann ich mich gar nicht satt sehen und die Wanderwege drumherum sind auch ein Traum. Um “alles“ zu kennen fehlte mir wohl an dieser Stelle die Allgemeinbildung und wir versuchten zunächst erfolglos S2 zu finden. Auf dem weiteren Weg zum nächsten cache viel bei meinem Begleiter der Groschen. Ich werde wohl nie wieder darüber schimpfen, dass Bildschirmsport kaum lehrreich sein kann...Die Koords standen fest und wir machten wieder einen Schlenker. Und tada die Dose gut gefunden. Noch einen Reisenden da gelassen. TFTC

Gevonden 08. april 2020, 19:22 team_GRLP heeft de cache gevonden

Sehr schön, das es diesen Cache auch bei OpenCaching gibt!

Nach Stage1 habe ich als IT'ler doch glatt Station2 abgekürzt, den ich weiß die Antwort auf die Frage ALLER Fragen :-)  Nach dem der Checker grün ab, war alles klar.  Fürs bergen musste dann noch ein kleiner "Umweg" eingelegt werden.  ;)

👍 T4T$/DFDC!👍 Danke fürs legen, herführen, hegen und pflegen! 👍

Team GRLP (Hessen, 🇩🇪)

Signature items (discovery only please):  GeoKret: UNS4S5 and GeoCoin: GW44X0

"Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." (Augustinus von Hippo/Aurelius Augustinus) || "It's part of the finding if you know what you're looking for." (Saint Augustine of Hippo/Aurelius Augustine)

Afbeeldingen voor deze log:
Stage1Stage1