Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Elses Freier

Ein Cache im Wald an einer alten Burgruine. Bitte die Tarnung nach dem Besuch wieder herstellen.

von Veet Voojagig     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 12.918' E 008° 11.232' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. August 2006
 Gelistet seit: 01. Juni 2007
 Letzte Änderung: 05. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC3827
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
21 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Ort hat hat mit einer unglücklichen Liebesgeschichte zu tun.

Die Sage geht wie folgt:

Ritter Herwarth und die schöne Müllerstochter Else verliebten und verlobten sich. Herwarths Vater, der Graf von Holte, war aber damit ganz und gar nicht einverstanden. Er forderte von der schönen Else den kostbaren Verlobungsring zurück. Else weigerte sich. Da erdolchte der Graf die Müllerstochter und warf den Leichnam in die Hase. Schäumend vor Empörung trat die Hase über die Ufer und zweigte einen rechten Nebenarm ab, die Else.

Alte Buche

An diesem Ort stand einst die Burg von Herwrths Vater.

Deutsche Bookcrossing WebsiteBücher in diesem Cache /Books in this cache

Verschlüsselter Hinweis  

In einem hohlen Baum zwei Meter ueber der Erde

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald - Wiehengebirge (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Elses Freier    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 05. Juni 2013, 23:10 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 01. Mai 2011 giahe8 hat den Geocache gefunden

bei geocaching.com loggte ich bislang immer meine Funde,

heute logge ich die Funde auf opencaching nach, welche ich schon vor Wochen/Monaten gefunden habe 

TFTC  giahe8

gefunden 30. Juli 2009 estrellas hat den Geocache gefunden

Wir kamen aus dem Staunen nicht raus - was war denn hier los? So viele Cacher zur selben Zeit am selben Ort? Wir brauchten etwas länger, um uns auf geeignete Verstecke zu konzentrieren. Schließlich hat's geklappt!
Vielen Dank von estrellas

gefunden 24. Juli 2009 Die Orks hat den Geocache gefunden

Heute auf einer kleinen Tradi-Tour gut gefunden und geloggt!
Die Gegend ist wirklich toll.
Das Logbuch ist übrigens voll. Ich habe schon auf der letzten Seite geschrieben.
Danke sagen " Die Orks"
P.S.: Den TB habe ich erst mal drin gelassen, weil ich schon zwei im Gepäck hatte.

gefunden 18. Juli 2009 Die vier Flocken hat den Geocache gefunden

Kleine Motorradtour gemacht und ein paar Dosen besucht .

---TFTC ---

Gruß Papaflocke .