Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
DOMBACHTAL

von hide+seek     Deutschland > Hessen > Limburg-Weilburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 18.144' E 008° 19.810' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Strecke: 5.5 km
 Versteckt am: 30. Mai 2007
 Gelistet seit: 01. Juni 2007
 Letzte Änderung: 16. Juli 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC382D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
1 Ignorierer
279 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Parken könnt ihr bei N 50.18.044  E 008.19.339

Dieser Cache führt euch auf befestigten Wegen knapp 5,5 km durch das schöne Dombachtal. Die Strecke ist auch gut mit dem MTB zu fahren.

Mitnehmen solltet ihr ein Maßband, für Cacher unter 1,80m zusätzlich einen Zollstock, weiter ist ein Taschenrechner hilfreich.

Der Cache ist auch gut mit dem Cache "Kristallberg" zu verbinden.

 

Stage 1: N 50.18.144  E 008.19.810

            Hier wartet ein Micro auf euch.

 

Stage 2: Am Schild angekommen...N 50.17.ABC  E 008.21.DEF

            A: Anzahl der Buchstaben des ersten Wortes                                  -10=

            B: Anzahld der Buchstaben des zweiten Wortes                               :2 =

            C: A-B                                                                                         =

            D: = C                                                                                         =

            E: B+C+D                                                                                     =

            F: A-3                                                                                         =

 

Stage 3: Hier lohnt eine kleine Rast.

            Weiter geht es bei N 50.17.GHI  E 008.21.JKL

            G: wann angelegt? erste Ziffer der Jahreszahl                                +5=

            H: wann angelegt? zweite Ziffer der Jahreszahl                              -9=

            I: = E

            J: Gründungsjahr der Wanderfreunde? erste Ziffer der Jahreszahl          =

            K: G+J                                                                                       =

            L: A-F                                                                                       =

 

Stage 4:  N 50.17.MNO  E 008.20.PQR

            M: Entfernung nach Camberg                                                  -1,5=

            N: Entfernung zur Tenne                                                         +1 =

            O: Entfernung zum Fischbacher Kopf                                        -0,5=

            P: Entfernung nach Riedelbach                                                -0,5=

            Q: O+P                                                                                    =

            R: = M                                                                                     =

 

Stage 5: In was für einem Gebiet befindet ihr euch?

            N.50.17.(Umfang der Stange x Breite des Schildes) minus 302

            E 008.Umfang der Stange.(7 x Höhe des Schildes) plus 66

 

Stage 6: Welches Tier seht iht über dem Pfeil?

             N 50.17.STU  E 008.19.VWX

             S: Position des 2. Buchstaben des Tieres im Alphabet

             T: Position des 6. Buchstaben des Tieres im Alphabet

             U: Position des 4. Buchstaben des Tieres im Alphabet

             V: = U

             W: = R

             X: = W

Viel Spaß!

 

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Taunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für DOMBACHTAL    gefunden 17x nicht gefunden 3x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 16. Juli 2021 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC13AQK) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Vorlogs hier und auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Multi fehlende Stationen besitzt und sich das Finale in einem sehr sclechten Zustand befindet. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später vom Owner eine Wartung durchgeführt werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 10. Mai 2015, 15:10 4_Vs hat den Geocache nicht gefunden

Hiho,

ich möchte mich hier ja nicht als Vollhorst outen, aber ich habe kein Schild an den angegebenen Koordinaten von Stage 2 gefunden. Ich bin zu den Start-Coords gelaufen und habe einen Micro gefunden, in dem Coords notiert waren - da bin ich hingelaufen und sollte mich dann nach meinem Verständnis an Stage 2 befinden, oder?

Da ist aber kein Schild *snief

LG

4_Vs mit Hund

gefunden 29. August 2014 bohbing hat den Geocache gefunden

Sehr schöne malerische Strecke, auch wenn man einen Umweg von 2,5 km wg. mangelhafter Rechenfähigkeiten einbezieht. Hatten zwar kein Maßband dabei, konnten die Final-Koordinaten aber erraten. 5 kleine Mädchen haben dem Cache begeistert ein Ständchen gebracht.

Prima Ausflug, Danke!

Bohbing

gefunden 01. Mai 2012, 15:00 Team10.9 hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Versuch einen Cache zu finden.Nach einem schönen Spaziergang dann auch das Final gefunden - trotz großflächiger Baumfällarbeit. Geloggt haben wir diesen Cache noch mit unseren alten Accounts (Sposchue & KaahTeeh) DFDC sagt Team10.9

gefunden 17. August 2011 7wheels hat den Geocache gefunden

Nachloggen meiner bei GC-gefundenenen Caches nun auch bei OC, Danke und Grüße an die Owner:

Auf der heutigen Dombachtour auch diesen moch mitgenommen.
Im großen und ganzen eine schöne Tour fürs MTB, hat Spaß gemacht. Die Wegeführung ist klasse, jedenfalls bis stage6 bin ich sicher, von dort zum Final hätte ich eins früher abbiegen müssen. Das Schild an Stage2 liegt im Wald, ist aber kein Problem und mangels Alternativen gut zu finden. Stage5 war mein schwierigster, wer lesen kann ist klar im Vorteil und wer zu dumm ist vor dem Start die Beschreibung zu lesen, der muss sich halt anders helfen. Als Papiercacher der ungefähr weiß welche Maße ein Din-A4 Blatt hat und als Schrauber der weiß wie lang seine Tretkurbel ist konnte ich die Aufgabe auch auch ohne Messwerkzeug lösen
Am Final musste ich nochmal 10 Minuten suchen, dann sprang mir das Versteck ins Auge. Nochmals danke für die Schöne Runde, alle Problme muss ich mir selbst anlasten. TFTC GC+OC #862