Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Rote Blitze -Teil 3-

par Portitzer     Allemagne > Sachsen > Delitzsch

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 23.424' E 012° 27.902' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : grand
Statut : archivé
 Caché en : 02. juin 2007
 Affiché depuis : 02. juin 2007
 Dernière mise à jour : 10. septembre 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC3832
Aussi listé au : geocaching.com 

18 trouvé
0 pas trouvé
3 Remarques
4 Observateurs
1 Ignoré
178 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
4 Recommandations

Grande carte

   

Temps

Description    Deutsch (Allemand)

Rote Blitze -Teil 3-

Dieser Teil der "Roten Blitze" kann nur gelöst werden, wenn Ihr vorher die Roten Blitze -Teil 1- gefunden habt.
Im Logbuch dieses Caches stehen zwei Buchstaben, diese benötigt ihr für diesen Cache.
Außerdem solltet Ihr die Ausrüstung vom zweiten Teil unbedingt dabei haben.

Eure Aufgabe besteht darin, am Startpunkt die beiden Buchstaben aus dem ersten Teil in den Wald zu blitzen. Wenn Ihr das ordentlich macht, dann bekommt Ihr zur Belohnung etwas zurück geblitzt...

Bitte achtet unbedingt darauf, wo ihr hin tretet!!! Besonders am Finale kann ein Sturz ärgerliche Folgen haben!

Die Elektronik hinter dem dritten Teil ist noch etwas anspruchsvoller als bei den ersten beiden Teilen. Ich habe sie lange getestet und hoffe es funktioniert zufriedenstellend. Falls es mal doch nicht so klappt, wie es soll, bitte ich um Verständnis. Eine verbesserte Version mit mehr "Rechenpower" ist in Arbeit. Aber ich wollte Euch nicht noch länger auf den letzten Teil warten lassen...

Bitte fair tauschen!!!

IM CACHE BEFINDEN SICH NEBEN EINER ERSTFINDER-URKUNDE MEHRERE "BRAUEREI-TRUCKS". DIESE SOLLTEN FAIR GETAUSCHT WERDEN: TRUCK GEGEN TRUCK!!!

Viel Spaß beim Blitzen wünschen Euch

die Portitzer

Indice additionnels   Déchiffrer

Hagretehrarafgrvaranpugrgnhsqraunfratevyy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler!!!
Spoiler!!!

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Partheaue (Infos), Landschaftsschutzgebiet Partheaue - Machern (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Rote Blitze -Teil 3-    trouvé 18x pas trouvé 0x Note 3x

trouvé 08. février 2015 Uli001 trouvé la géocache

[center][:)][:)][:)] [Green]Hab dich[/Green] [:)][:)][:)][/center]

Na Teil 1 und 2 erfolgreich bestanden? Na klar, also noch schnell zum Bonus. Schnell waren wir dort auch wenn wir das Gefühl hatten den einen oder anderen Weg schon einmal gegangen zu sein in dieser Nacht. Hier war das gesuchte Objekt nicht zu übersehen. Bereits bei der Annäherung machte es auf sich aufmerksam. Also versuchten wir unser Glück die Information zu erhaschen. wie viele Versuche wir Benötigten um die Technik so in gang zu bringen bis sich uns die Daten zeigten kann ich nicht mehr sagen. Als wir den dreh raus hatten waren wir meist zu langsam um alles ein ersten mal zu notieren, Also wieder von vorne. beim Zweiten oder dritten versuch verstand ich was uns da gezeigt wurde und ich konnte einen Teil vorbereiten. Dies machte die Arbeit deutlich einfacher. Bereits beim nächsten Versuch hatten wir alles ermittelt. Ganz sicher waren wir uns aber mit dem Ende nicht. Es kam noch mal als wir erwartet hatten. Wir versuchten aber unser Glück mit den Koordinaten und wurden belohnt.

Sehr schöne Technik-Caches. Bei dem Bonus würde ich aber über eine Verlegung der Technik nachdenken. Sie befindet sich in einer Höhe wo durchaus auch mal Tiere einen Schaden anrichten können. und das währe schade.

Also für alle drei gibt es jeweils einen FP und den Wunsch auf gerne noch mehr Caches mit technischen Spielereien.


Danke für das verstecken Portitzer und den Beitrag zum Spiel.

Uli
[Blue]Count: 1171[/Blue]

trouvé 19. novembre 2013 Sunrise & Snuffler trouvé la géocache

So schnell kann es gehen, nachdem wir gestern die ersten beiden Teile spontan erfolgreich lösen konnten, wollten wir uns hier nochmal umsehen und den dritten Teil machen!
Der Start war gut gefunden und die Aufgabenstellung klar, aber dann.... Es nimmt kein Ende!!!wir starrten und verloren die Spur... Es dauerte seine zeit bis wir alles zu Papier gebracht hatten und vernünftig Koo's zusammen hatten! Sehr schöne Umsetzung!
Das Finale ließ sich problemlos ausfindig machen und bedanken uns für die "Zeit" in diesem Wäldchen, dafür gerne ne blaue Schleife (obwohl wir kurz vorm Verzweifeln waren;-))
Im Team mit -Snuffler- gefunden, DfdC.

This entry was edited by Sunrise & Snuffler on Tuesday, 08 April 2014 at 12:35:08 UTC.

trouvé 09. avril 2012 Dirdi-LE trouvé la géocache

Vor eineinhalb Tagen gingen wir zusammen mit Pünktschen die Rote Blitze-Serie an. Teil 1 und 2 wurden vor Ort erledigt. Somit fassten wir den Plan, auch Teil 3 zu erledigen. Das Gerät wurde gefunden und zum Sprechen gebracht. Da es seit den letzten Logs eine Weile geschwiegen hatte, "überschüttete" es uns mit Infos. Einfach zuviel zum schnellen Mitschreiben. Also die mitgebrachte Technik bemüht und mitgeschnitten. Auf Grund der Temperaturen brachen wir hier ab und verlegten die Decodierung auf die kuschelig warmen vier Wände. Hier war Pünktschen um einiges schneller und legte die Lösung vor. Damit huschten wir heute ins Zielgebiet und fanden die prall gefüllte Dose. DFDC und die tolle Serie. Schade, dass diese hier schon endet, wir hätten gern weiter gemacht. Dirdi-LE & Family

trouvé 24. septembre 2010 deblg trouvé la géocache

Diesen Cache zu finden war dann nur noch Formsache, da Geotapsy die Auslösung des Morseelements vorgenommen hat und ich nur die Entschlüssellung vornnehmen konnte und somit hatten alle was davon. Heute war es dann drann nachdem ich bei Rote Blitze 2 den Rubiks Zauberwürfel fertig gemacht hatte. Vielen Dank für diese genialen Cache die ein sehr hhohes technisches Niveau haben und obendrein in eine Natur führt, wo ich sonst mit Sicherheit nicht hingekommen wäre.

trouvé 06. mai 2010 ElleSpirito trouvé la géocache

Nach dem wir jetzt schon Erfahrung von Teil 1 und Teil 2 hatten und unsere Vorgehensweise auch optimiert war haben wir den Cache schnell gefunden.

Danke für das nächtliche Erlebnis.