Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Geheimnisvolles Freiburg: Der Kannibale

par fogg&co     Allemagne > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 00.732' E 007° 52.947' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 30. mai 2007
 Affiché depuis : 03. juin 2007
 Dernière mise à jour : 24. novembre 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC384A
Aussi listé au : geocaching.com 

13 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
3 Observateurs
0 Ignoré
283 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Geheimnisvolles Freiburg: Der Kannibale

Die Startkoordinaten sind völlig willkürlich gewählt, der Cache liegt aber auf dem Stadtgebiet von Freiburg. Im Cachebehälter ist nur ein Logbuch, nichts zu tauschen.

"Die Ärzte" müssen ihn gekannt haben:

Ich bin reich (so furchtbar reich)
Ich bin schön (so schrecklich schön)
Ich bin super-reich
Ich bin wunder-wunder-wunder-wunderschön
 
Ich bin klug
So klug (so furchtbar klug)
Ou, ou, ou, bin ich klug
Ich bin fast so klug wie ich schön bin
 
Und ich bin groß
und blond und blauäugig
naja... ein bisschen blauäugig (so dunkelblau)
und ich bin stark, bärenstark (so bärenstark)
....
Ich bin König und Kaiser
Ich bin Gott, JA!, Gott, hahaa! (Halleh-luja)

Er fing klein an, wurde durch schmutzige Arbeit reich, stellte sein Geld den ganz Großen zur Verfügung, vermählte sich mit der Schönsten der Mächtigen und stieg auf in die höchsten Spitzen der Gesellschaft. Macht und Reichtum brachten ihn um den Verstand. Er glaubte, sich alles leisten zu können, und endete als Kannibale... Und die Stadt Freiburg? Widmete ihm und seinem Berufsstand eine Straße!

Begebe dich zu dieser Straße, finde das erste Straßenschild von der Stadtmitte kommend und peile 409 Meter in Richtung 98°.

Indice additionnels   Déchiffrer

Nz Jrtrfenaq na rvare Onhzjhemry, tnam anghreyvpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Geheimnisvolles Freiburg: Der Kannibale    trouvé 13x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 1x

archivé 24. novembre 2013 fogg&co a archivé la géocache

Note 10. avril 2012 Flopp a écrit une note

Hey,

die Beschreibung ist hier wohl schon lange nicht mehr aktuell.

Beste Grüße
Flopp

trouvé 01. février 2011 molchebaer trouvé la géocache

Bei diesem Rätsel wusste ich erst nicht, ob ich richtig lag... icon_smile_question.gif Doch Dank des "unfreiwilligen" Hints von rotteckring konnte ich das sehr schöne Rätsel recht schnell lösen! Vielen Dank!icon_smile_wink.gif
Heute dann zusammen mit jamesone und Cora gepeilt, gut und schnell gefunden, geloggt und gefreut!

TFTC!
molchebaer (#796)

trouvé Recommandé 10. janvier 2011 wiwocasi trouvé la géocache

Mannomann. Dieser Knabe hat mich ja lange verfolgt. Der Beruf war ja irgendwann gefunden, aber der Nachname? Nach Ermunterung durch die Rastapanks nochmal drangesetzt und siehe da: es passte dann doch zusammen. Sagenhaftes Rätsel und schönes Versteck in bisher unbekanntem Gebiet.
TFTC, wiwocasi

trouvé 05. décembre 2010 rotteckring trouvé la géocache


Das Rästel beschäftigt uns seid Anfang an. In dieser Woche kam uns langsam die
Erleuchtung, wer der Kannibale gewesen sein könnte und die Richtung war gut.
Nach etwas Suchen im Internet war die Antwort schnell gefunden.
Das sollte man als Freiburger schon wissen, vorallem wenn in der Nähe wohnt.

Im Regen los gezogen um die Dose zu suchen und zu finden.

Danke für das interessante Rätsel