Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Burg Altenberg

 An und für sich kein schwieriges Gelände

von Beeped Piano     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

N 49° 10.766' E 009° 49.826' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 03. Juni 2007
 Gelistet seit: 03. Juni 2007
 Letzte Änderung: 03. Juni 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC3856
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
150 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Auf der Markung, über der Klinge am Wege nach Altenberg, stand eine Burg, von der nichts weiter bekannt ist, als dass sie den Strüllern, genannt Alt von Altenberg, gehört haben soll. Auch lag auf derselben ein kleiner See und der schon oben genannte abgegangene Ort Atzmannsdorf, wovon der Zehente dem deutschen Hause zu Mergentheim gebührte. Conrad von Vellberg, Bürger zu Hall, vermacht 1342 ein Gut zu Atzmannsdorf, allen seinen Harnisch und alle seine Reitpferde dem Heiligen zu St. Michael in Hall.

Mehr Info auf der Website (visit link)

Auf einen Spoiler möchte ich für das erste verzichten,
da sehr guter Gps Empfang.

Erstausstattung: 1* Speicherkarte CompactFlash
1 Kartenspiel
1 @Brieföffner
1 Logbuch
1 Edelstahl Büroklammern
1 Software Vereinsverwaltung in Exel
und zu guter letzt 1 TB: The Rhode More

Achtung!!! Der Erstfinder möchte doch bitte einen Bleistift oder Kugelschreiber hineinlegen, habe ich doch glatt vergessen.
Ach ja bevor ich es vergesse, müllt mir diesen Cache nicht voll. Lieber nichts rein als nur Schrott.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Kochertal Schwäbisch Hall - Künzelsau (Info), Landschaftsschutzgebiet Kochertal zwischen Schwäbisch Hall und Weilersbach mit Nebentälern (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Burg Altenberg    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. Juli 2013, 20:20 Schöne-Welt-Entdecker hat den Geocache gefunden

Hurra, unser erster Fund. Hatten ihn nach ca. 15 Minuten. Danke, war echt schön !!!  :D

gefunden 05. Mai 2013 step-by-step hat den Geocache gefunden

heute unseren ersten Cache gesucht und gefunden.  hat Spaß gemacht. hatten ja noch nie von der Burg Altenberg gehört und sind schon oft im Grimmbach unterwegs gewesen. haben die Burg umzingelt und erobert. ein schöner Platz. Danke für den Cache.

gefunden 18. Juli 2010 freund_des_touareg hat den Geocache gefunden

Zuerst den Burggraben über die Zugbrücke überwunden, dann auf die höchsten Zinnen geklettert und von oben dann den cache im Burgraben schimmern gesehen. Nach nem kurzen Kampf mit dem Hausdrachen dann schnell geloggt.
jau, so stell ich mir nen cache auf ner Burg vor ;-)

in: Postschnecke und Spitzer
out: Klammer und Muschel

freund_des_touareg und seine kleinen freunde

gefunden 24. Januar 2010 Pfudel hat den Geocache gefunden

Bei eisigem Wind u. leichtem Schneefall geloggt.Solche Caches mag ich sehr, die Location ist wirklich sehenswert,
TFTC

Pfudel

gefunden 06. Dezember 2009 schonunterwegs hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach dem Nikolaus haben wir den Cache gefunden.
TFTC sagt schonunterwegs & team