Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Burg Altenberg

An und für sich kein schwieriges Gelände

di Beeped Piano     Germania > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

N 49° 10.766' E 009° 49.826' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 03. giugno 2007
 Pubblicata dal: 03. giugno 2007
 Ultimo aggiornamento: 03. giugno 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC3856
Pubblicata anche su: geocaching.com 

10 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
172 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Auf der Markung, über der Klinge am Wege nach Altenberg, stand eine Burg, von der nichts weiter bekannt ist, als dass sie den Strüllern, genannt Alt von Altenberg, gehört haben soll. Auch lag auf derselben ein kleiner See und der schon oben genannte abgegangene Ort Atzmannsdorf, wovon der Zehente dem deutschen Hause zu Mergentheim gebührte. Conrad von Vellberg, Bürger zu Hall, vermacht 1342 ein Gut zu Atzmannsdorf, allen seinen Harnisch und alle seine Reitpferde dem Heiligen zu St. Michael in Hall.

Mehr Info auf der Website (visit link)

Auf einen Spoiler möchte ich für das erste verzichten,
da sehr guter Gps Empfang.

Erstausstattung: 1* Speicherkarte CompactFlash
1 Kartenspiel
1 @Brieföffner
1 Logbuch
1 Edelstahl Büroklammern
1 Software Vereinsverwaltung in Exel
und zu guter letzt 1 TB: The Rhode More

Achtung!!! Der Erstfinder möchte doch bitte einen Bleistift oder Kugelschreiber hineinlegen, habe ich doch glatt vergessen.
Ach ja bevor ich es vergesse, müllt mir diesen Cache nicht voll. Lieber nichts rein als nur Schrott.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Kochertal Schwäbisch Hall - Künzelsau (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Kochertal zwischen Schwäbisch Hall und Weilersbach mit Nebentälern (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Burg Altenberg    trovata 10x non trovata 0x Nota 0x

trovata 14. aprile 2019 aukue ha trovato la geocache

Solche geschichtsträchtigen und dazu noch idyllisch gelegenen Orte sind einfach prima!

Die T-Wertung verwirrte zunächst, denn das GPS zeigte eindeutig auf eine Stelle mit höherer Geländestufe.
Na, dann glauben wir dem Gerät mal und erobern die "Burg"! 

Sofort nahm das Cachernäschen Witterung auf, und dem Eintrag ins Logbuch stand nix mehr im Weg.

Gruß aukue

trovata 27. luglio 2013, 20:20 Schöne-Welt-Entdecker ha trovato la geocache

Hurra, unser erster Fund. Hatten ihn nach ca. 15 Minuten. Danke, war echt schön !!!  :D

trovata 05. maggio 2013 step-by-step ha trovato la geocache

heute unseren ersten Cache gesucht und gefunden.  hat Spaß gemacht. hatten ja noch nie von der Burg Altenberg gehört und sind schon oft im Grimmbach unterwegs gewesen. haben die Burg umzingelt und erobert. ein schöner Platz. Danke für den Cache.

trovata 18. luglio 2010 freund_des_touareg ha trovato la geocache

Zuerst den Burggraben über die Zugbrücke überwunden, dann auf die höchsten Zinnen geklettert und von oben dann den cache im Burgraben schimmern gesehen. Nach nem kurzen Kampf mit dem Hausdrachen dann schnell geloggt.
jau, so stell ich mir nen cache auf ner Burg vor ;-)

in: Postschnecke und Spitzer
out: Klammer und Muschel

freund_des_touareg und seine kleinen freunde

trovata 24. gennaio 2010 Pfudel ha trovato la geocache

Bei eisigem Wind u. leichtem Schneefall geloggt.Solche Caches mag ich sehr, die Location ist wirklich sehenswert,
TFTC

Pfudel