Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Römischer Gutshof

 Einfacher Micro in Form einer Filmdose

von Waldschrat 13     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Dürkheim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 21.961' E 008° 14.465' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 01. Juni 2007
 Gelistet seit: 04. Juni 2007
 Letzte Änderung: 01. September 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC386F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

47 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
330 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

In der Römerzeit bis etwa 4oo n. Chr. wurde das Haßlocher Gebiet intensiv landwirtschaftlich genutzt woran sich bis heute wenig geändert hat. An der Römerstraße Mußbach-Haßloch-Altrip gab es etwa alle 3 Kilometer einen Römischen Gutshof. Teile einer solchen "Villa Rustica" hat man südlich der ......straße gefunden. Ein Nebengebäude sowie das Badehaus und den Brunnen hat man rekonstruiert. Der Nachbau ist durch Schau- und Schrifttafeln ausführlich erläutert und jederzeit zu besichtigen.

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche!
Waldschrat 13

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ybpu va qre Znhre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Römischer Gutshof    gefunden 47x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 01. September 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 17. Mai 2012 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter haben wir heute genutzt um eine kleine Spazierfahrt an die Weinstraße machen um etwas gutes zu Essen und zu Trinken. Schön das dabei die eine oder andere Dose rechts und links des Weges liegt.
So auch dieses nette Versteck.
Vielen Dank.
Viele Grüße, [b][green]Eichelhäher[/green][/b].

gefunden 05. April 2012 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Im ersten Anlauf gegen 18 Uhr konnte ich das Dösle nicht heben, da ständig drei Muggels vom Parkplatz zu mir herschauten. Auf dem Rückweg war es dann kein Problem und ich konnte den Logstreifen erfolgreich signieren.
Danke sagt kruemelhuepfer.

05.04.12 19:52

gefunden 19. März 2012, 20:00 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

Heute war ein herrlicher Nachmittag, Woelckchen und ich hatten gerade frei und Zeit, cachen zu gehen. Also ging die kleine Mittagsrunde in die Haslocher Gegend. Hier an dieser mschoenen Stelle sind wir auch vorbeigekommen.
Vielen Dank und Gruss vom Rohrbrummer.[:D]

gefunden 07. September 2011 alleneune07 hat den Geocache gefunden

Dankeschön!

Nun gehören wir dazu, das war unser allererster Cache. Hat Spaß gemacht und der Hund liegt nun müde unterm Tisch Lächelnd

Nur müssen wir nochmal hin, um uns einzutragen. Wir hatten keinen Stift, aber den Cache in der Hand! Das Versteck ist witzig Zwinkernd Und als Muggel läuft man ständig dran vorbei und weiß nix ...

Viele Grüße von den entmuggelten alleneune07