Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Römischer Gutshof

Einfacher Micro in Form einer Filmdose

par Waldschrat 13     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Bad Dürkheim

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 21.961' E 008° 14.465' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.1 km
 Caché en : 01. juin 2007
 Affiché depuis : 04. juin 2007
 Dernière mise à jour : 01. septembre 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC386F
Aussi listé au : geocaching.com 

47 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
4 Observateurs
0 Ignoré
334 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

In der Römerzeit bis etwa 4oo n. Chr. wurde das Haßlocher Gebiet intensiv landwirtschaftlich genutzt woran sich bis heute wenig geändert hat. An der Römerstraße Mußbach-Haßloch-Altrip gab es etwa alle 3 Kilometer einen Römischen Gutshof. Teile einer solchen "Villa Rustica" hat man südlich der ......straße gefunden. Ein Nebengebäude sowie das Badehaus und den Brunnen hat man rekonstruiert. Der Nachbau ist durch Schau- und Schrifttafeln ausführlich erläutert und jederzeit zu besichtigen.

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche!
Waldschrat 13

Indice additionnels   Déchiffrer

Ybpu va qre Znhre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Römischer Gutshof    trouvé 47x pas trouvé 1x Note 1x

Note 01. septembre 2012 mic@ a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 17. mai 2012 Eichelhäher trouvé la géocache

Das schöne Wetter haben wir heute genutzt um eine kleine Spazierfahrt an die Weinstraße machen um etwas gutes zu Essen und zu Trinken. Schön das dabei die eine oder andere Dose rechts und links des Weges liegt.
So auch dieses nette Versteck.
Vielen Dank.
Viele Grüße, [b][green]Eichelhäher[/green][/b].

trouvé 05. avril 2012 kruemelhuepfer trouvé la géocache

Im ersten Anlauf gegen 18 Uhr konnte ich das Dösle nicht heben, da ständig drei Muggels vom Parkplatz zu mir herschauten. Auf dem Rückweg war es dann kein Problem und ich konnte den Logstreifen erfolgreich signieren.
Danke sagt kruemelhuepfer.

05.04.12 19:52

trouvé 19. mars 2012, 20:00 Rohrbrummer trouvé la géocache

Heute war ein herrlicher Nachmittag, Woelckchen und ich hatten gerade frei und Zeit, cachen zu gehen. Also ging die kleine Mittagsrunde in die Haslocher Gegend. Hier an dieser mschoenen Stelle sind wir auch vorbeigekommen.
Vielen Dank und Gruss vom Rohrbrummer.[:D]

trouvé 07. septembre 2011 alleneune07 trouvé la géocache

Dankeschön!

Nun gehören wir dazu, das war unser allererster Cache. Hat Spaß gemacht und der Hund liegt nun müde unterm Tisch Lächelnd

Nur müssen wir nochmal hin, um uns einzutragen. Wir hatten keinen Stift, aber den Cache in der Hand! Das Versteck ist witzig Zwinkernd Und als Muggel läuft man ständig dran vorbei und weiß nix ...

Viele Grüße von den entmuggelten alleneune07