Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Römischer Gutshof

Einfacher Micro in Form einer Filmdose

di Waldschrat 13     Germania > Rheinland-Pfalz > Bad Dürkheim

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 21.961' E 008° 14.465' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 0.1 km
 Nascosta il: 01. giugno 2007
 Pubblicata dal: 04. giugno 2007
 Ultimo aggiornamento: 01. settembre 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC386F
Pubblicata anche su: geocaching.com 

47 trovata
1 non trovata
1 Nota
4 Osservata
0 Ignorata
334 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

In der Römerzeit bis etwa 4oo n. Chr. wurde das Haßlocher Gebiet intensiv landwirtschaftlich genutzt woran sich bis heute wenig geändert hat. An der Römerstraße Mußbach-Haßloch-Altrip gab es etwa alle 3 Kilometer einen Römischen Gutshof. Teile einer solchen "Villa Rustica" hat man südlich der ......straße gefunden. Ein Nebengebäude sowie das Badehaus und den Brunnen hat man rekonstruiert. Der Nachbau ist durch Schau- und Schrifttafeln ausführlich erläutert und jederzeit zu besichtigen.

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche!
Waldschrat 13

Suggerimenti addizionali   Decripta

Ybpu va qre Znhre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Römischer Gutshof    trovata 47x non trovata 1x Nota 1x

Nota 01. settembre 2012 mic@ ha scritto una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 17. maggio 2012 Eichelhäher ha trovato la geocache

Das schöne Wetter haben wir heute genutzt um eine kleine Spazierfahrt an die Weinstraße machen um etwas gutes zu Essen und zu Trinken. Schön das dabei die eine oder andere Dose rechts und links des Weges liegt.
So auch dieses nette Versteck.
Vielen Dank.
Viele Grüße, [b][green]Eichelhäher[/green][/b].

trovata 05. aprile 2012 kruemelhuepfer ha trovato la geocache

Im ersten Anlauf gegen 18 Uhr konnte ich das Dösle nicht heben, da ständig drei Muggels vom Parkplatz zu mir herschauten. Auf dem Rückweg war es dann kein Problem und ich konnte den Logstreifen erfolgreich signieren.
Danke sagt kruemelhuepfer.

05.04.12 19:52

trovata 19. marzo 2012, 20:00 Rohrbrummer ha trovato la geocache

Heute war ein herrlicher Nachmittag, Woelckchen und ich hatten gerade frei und Zeit, cachen zu gehen. Also ging die kleine Mittagsrunde in die Haslocher Gegend. Hier an dieser mschoenen Stelle sind wir auch vorbeigekommen.
Vielen Dank und Gruss vom Rohrbrummer.[:D]

trovata 07. settembre 2011 alleneune07 ha trovato la geocache

Dankeschön!

Nun gehören wir dazu, das war unser allererster Cache. Hat Spaß gemacht und der Hund liegt nun müde unterm Tisch Lächelnd

Nur müssen wir nochmal hin, um uns einzutragen. Wir hatten keinen Stift, aber den Cache in der Hand! Das Versteck ist witzig Zwinkernd Und als Muggel läuft man ständig dran vorbei und weiß nix ...

Viele Grüße von den entmuggelten alleneune07