Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Dichter & Denker #6 - Hund & Katze - Wilhelm Busch

von JamesDoe     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 40.000' E 007° 07.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.8 km
 Versteckt am: 05. Juni 2007
 Gelistet seit: 05. Juni 2007
 Letzte Änderung: 21. März 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC3875
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
81 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Kottenforst (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Waldreservat Kottenforst (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadt Bonn (Info), Naturpark Naturpark Rheinland (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Kottenforst-Waldville (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dichter & Denker #6 - Hund & Katze - Wilhelm Busch    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 31. Juli 2009 RoRo hat den Geocache gefunden

Ich weiß garnicht mehr, wieviele Fehlversuche ich bei diesem Rätsel hatte, bevor die Koordinaten endlich stimmten. Irgendwie habe ich mich da immer verrechnet oder hatte falsche Ideen. Aber am Ende hat es dann doch noch ohne fremde Hilfe geklappt.

Heute dann der Outdoor-Teil ohne Probleme nur mit vielen Mücken.

TFTC
Roland

In: Coin

gefunden 31. Mai 2009 Luna500 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatte ich vor langer Zeit das erste Mal in Augenschein genommen; und ich habe lange überlegt; aber ich hatte wirklich keine Idee.

Ja, und wie geht das dann weiter? - Ich glaube ich habe so 3 oder 4 mal drauf geschaut; aber immer nur mal kurz und mit der schnellen Erkenntnis: Ach, das war ja "der Schwierige"... und ... wie soll man denn da die Koordinaten ermitteln? - Der innere Schweinehund sagte dann: Nein, schau mal lieber nach einem anderen Cache. - Dann kam eine Phase, da klickte ich gleich weiter: Ach ja, der - u n l ö s b a r e - Cache! Und nun: Wirklich mal wieder richtig drauf geschaut: Ein paar (zum Teil auch komische) Ideen gehabt und tatsächlich die erste war auch schon richtig. HURRAAHHHHH der Autorespnder gab grünes Licht!

Das war gestern; aber was kam heute?

Heute passierte etwas aus der Serie: "Es gibt nichts, was es nicht gibt": Aufgrund eines echt blöden Versehens haben wir an den Koordinaten von "Parken könnt ihr bei ..." gesucht; allerdings war das Suchen immer wieder unterbrochen von einem "Nein, hier versteckt JamesDoe doch mit Sicherheit keinen Cache". Also abgebrochen und zu Hause dann den Fauxpas entdeckt und nachmittags mit den korrekten Koordinaten nochmal aufgelaufen. Diesmal erfolgreich.

Die Moral von der Geschicht´: Zu dusselig sollte man sich beim Cachen auch nicht anstellen, sonst nutzt einem auch eine gute Lösung nichts.
in: Kellnerwerkzeug out:./.
Es dankt und grüßt Luna500

gefunden 01. Februar 2009 JamesDoe hat den Geocache gefunden

Da ich eh immer vergesse die Caches hier auf den neusten Stand zu bringen, werde ich jetzt alle Caches hier ins Archiv schicken. Natürlich könnt ihr eure Funde hier nach wie vor loggen, aber sucht nicht nach den hier hinterlegten Daten. 

Die Dosen sind alle auf der anderen Platzform zu finden, im jeweils aktuellen Zustand. 

Gruß aus Godesberg

Jens (Team James Doe)

gefunden 11. Januar 2009 hotkirk hat den Geocache gefunden

Gefunden! Trotz schneebedecktem Winterwald und üblichem Waldoff.

 

Danke für die Dose

out: Geokret Glotzkuh

Dirk und Jutta (Team Hotkirk)

gefunden 17. November 2008 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Nightlight64 (derzeit 4 beinig) und Bolle den Outdoorteil des Rätsels gemacht. Im Dunkeln gar nicht so leicht zu finden, mit dem üblichen Wald-Off ;)

Log: 17:30

Danke

(GC#240 Gesamt#253 OC#114)