Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
welcome to: Huntman's Cave g&s Echoloch

von styrian bastards     Österreich > Steiermark > Oststeiermark

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 15.968' E 015° 34.923' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. Juli 2005
 Gelistet seit: 06. Juni 2007
 Letzte Änderung: 17. Januar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC3881
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
73 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

[Deutsch]

Der cache befindet sich in der Weizklamm, und wurde am 26.04.2006 aus der Höhle ins Freie verlegt (Die Höhle selbst steht unter besonderem gesetzlichen Schutz)
Die Koordinaten sind sehr ungenau.

Parken kann man in einer Bucht neben der Weizklammstrasse.
Die Bachüberquerung stellt den schwierigsten Teil dar, dann sollte man sowas wie einen Weg finden, den man ca. 10 Minuten zur "Klement grotte" folgt. Ca. 30m vor dem Eingang gehts (beim Steinmann) hangaufwärts bis zur Laubrinne. Am besten gleich nach der Laubrinne weglos steil rauf und den leicht erkennbaren "Eingang" rechts der Laubrinne suchen.
N 47°15.961
E015°34.845
Der Cache befindet sich ausserhalb, ganz in der Nähe des Eingangs.

Der Eingang führt in eine Mini-Höhle, der Laubtrichter könnte allerdings eine Falle sein . Weiter oben findet man übrigens eine obere Öffnung der Grotte, da gehts allerdings gleich 20m runter!

Mitzubringen sind gute Schuhe!

Fast ein Drive-In cache. Höhle ist gesetzlich geschützt, zum Schutz der Fledermäuse.

[english]

The cache is hidden near a cave named "Klement grotte" near Weiz. The cache location have been moved outside on 26.04.2006.
The given coordinates aren't very exactly!

Park your car next to the street and cross the creek to find something like a way up. Follow it for about 10 minutes to the cave. About 30m before reaching the cave's entrance, take the small path upwards until you'll reach a channel of leaves, climb up after that, and look out for the visible "entrance" on it's right side.
N 47°15.961
E015°34.845
Cache is hidden near an entrance to a small cave. At a higher level you can find an upper entrance of the big cave; be careful, there is a 20m descent!

Take good shoes!

This is nearly a drive-in cache. The Cave itself is not allowed to visit by law, because of the bats.

Bilder

Grottensee
Grottensee
herumh
herumh
Spoiler f
Spoiler f
Spoiler f
Spoiler f
Spoiler: Baum nach Laubrinne
Spoiler: Baum nach Laubrinne
un
un
way up
way up

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für welcome to: Huntman's Cave g&s Echoloch    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 17. Januar 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 16. Januar 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 01. Oktober 2008 Rhodo Dendron hat den Geocache gefunden

Pfadfindergleich von oben vom "Wild Side" her kommend erkannte ich das Loch zuerst gar nicht als dasjenige welches, sondern hielt es für das erwähnte obere Loch, hatte ich doch weiter oben kein anderes bemerkt. Dose fand ich auf die Schnelle auch keine und die Positionsmessung war zudem extrem ungenau, also dehnte ich die Suche nach unten hin aus. Als ich unten dann aber auf den "Baum nach der Laubrinne" stieß, war halbwegs klar, daß ich oben schon richtig war und eine zweite, ernsthafte Suche brachte auch bald den Cache zu Tage.

Nachher noch kurz bei der durchaus sehenswerten Klementhöhle vorbeigeschaut. Unten dann als finaler Nervenkitzel die Bachüberquerung, die an dieser Stelle nicht zu unterschätzen ist, sowie die Wanderung durch die Klamm zurück zum Jägersteig-Parkplatz, die bei den dortigen Verkehrsverhältnissen ebenfalls nicht zu unterschätzen ist.

TFTC NT

gefunden 15. August 2008 snowsurfer hat den Geocache gefunden

SO HEUTE ABER! Über den Bach und rauf! An dem Loch angekommen "sprang" mich die Dose fast an! Keine Ahnung warum ich sie das letzte Mal nicht gefunden habe. THX snowsurfer

gefunden 20. Juli 2007 meliponini hat den Geocache gefunden

Bei unmenschlichen Temperaturen zu diesem Cache aufgebrochen. Ohne wild-wuggis hätte ich ihn jedoch nie gefunden (den Steinmann hätt ich nie im Leben entdeckt).

TFTC meliponini