Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

welcome to: Huntman's Cave g&s Echoloch

di styrian bastards     Austria > Steiermark > Oststeiermark

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 47° 15.968' E 015° 34.923' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: altra dimensione
Stato: archiviata
 Nascosta il: 27. luglio 2005
 Pubblicata dal: 06. giugno 2007
 Ultimo aggiornamento: 17. gennaio 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC3881
Pubblicata anche su: geocaching.com 

6 trovata
1 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
92 Pagina visite
4 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

[Deutsch]

Der cache befindet sich in der Weizklamm, und wurde am 26.04.2006 aus der Höhle ins Freie verlegt (Die Höhle selbst steht unter besonderem gesetzlichen Schutz)
Die Koordinaten sind sehr ungenau.

Parken kann man in einer Bucht neben der Weizklammstrasse.
Die Bachüberquerung stellt den schwierigsten Teil dar, dann sollte man sowas wie einen Weg finden, den man ca. 10 Minuten zur "Klement grotte" folgt. Ca. 30m vor dem Eingang gehts (beim Steinmann) hangaufwärts bis zur Laubrinne. Am besten gleich nach der Laubrinne weglos steil rauf und den leicht erkennbaren "Eingang" rechts der Laubrinne suchen.
N 47°15.961
E015°34.845
Der Cache befindet sich ausserhalb, ganz in der Nähe des Eingangs.

Der Eingang führt in eine Mini-Höhle, der Laubtrichter könnte allerdings eine Falle sein . Weiter oben findet man übrigens eine obere Öffnung der Grotte, da gehts allerdings gleich 20m runter!

Mitzubringen sind gute Schuhe!

Fast ein Drive-In cache. Höhle ist gesetzlich geschützt, zum Schutz der Fledermäuse.

[english]

The cache is hidden near a cave named "Klement grotte" near Weiz. The cache location have been moved outside on 26.04.2006.
The given coordinates aren't very exactly!

Park your car next to the street and cross the creek to find something like a way up. Follow it for about 10 minutes to the cave. About 30m before reaching the cave's entrance, take the small path upwards until you'll reach a channel of leaves, climb up after that, and look out for the visible "entrance" on it's right side.
N 47°15.961
E015°34.845
Cache is hidden near an entrance to a small cave. At a higher level you can find an upper entrance of the big cave; be careful, there is a 20m descent!

Take good shoes!

This is nearly a drive-in cache. The Cave itself is not allowed to visit by law, because of the bats.

Immagini

Grottensee
Grottensee
herumh
herumh
Spoiler f
Spoiler f
Spoiler f
Spoiler f
Spoiler: Baum nach Laubrinne
Spoiler: Baum nach Laubrinne
un
un
way up
way up

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per welcome to: Huntman's Cave g&s Echoloch    trovata 6x non trovata 1x Nota 1x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 17. gennaio 2014 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Nota 16. gennaio 2013 mic@ ha scritto una nota

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 01. ottobre 2008 Rhodo Dendron ha trovato la geocache

Pfadfindergleich von oben vom "Wild Side" her kommend erkannte ich das Loch zuerst gar nicht als dasjenige welches, sondern hielt es für das erwähnte obere Loch, hatte ich doch weiter oben kein anderes bemerkt. Dose fand ich auf die Schnelle auch keine und die Positionsmessung war zudem extrem ungenau, also dehnte ich die Suche nach unten hin aus. Als ich unten dann aber auf den "Baum nach der Laubrinne" stieß, war halbwegs klar, daß ich oben schon richtig war und eine zweite, ernsthafte Suche brachte auch bald den Cache zu Tage.

Nachher noch kurz bei der durchaus sehenswerten Klementhöhle vorbeigeschaut. Unten dann als finaler Nervenkitzel die Bachüberquerung, die an dieser Stelle nicht zu unterschätzen ist, sowie die Wanderung durch die Klamm zurück zum Jägersteig-Parkplatz, die bei den dortigen Verkehrsverhältnissen ebenfalls nicht zu unterschätzen ist.

TFTC NT

trovata 15. agosto 2008 snowsurfer ha trovato la geocache

SO HEUTE ABER! Über den Bach und rauf! An dem Loch angekommen "sprang" mich die Dose fast an! Keine Ahnung warum ich sie das letzte Mal nicht gefunden habe. THX snowsurfer

trovata 20. luglio 2007 meliponini ha trovato la geocache

Bei unmenschlichen Temperaturen zu diesem Cache aufgebrochen. Ohne wild-wuggis hätte ich ihn jedoch nie gefunden (den Steinmann hätt ich nie im Leben entdeckt).

TFTC meliponini