Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache
Station Naturschutzgebiet

 Finden - ablichten - loggen

von Mokii     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bernkastel-Wittlich

N 50° 00.000' E 007° 00.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. Juni 2007
 Gelistet seit: 06. Juni 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3892

87 gefunden
1 nicht gefunden
5 Bemerkungen
5 Beobachter
2 Ignorierer
1067 Aufrufe
147 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Safari ohne Attribut von dogesu

Beschreibung   

Es ist ganz einfach...


Ihr findet das Schild eines Naturschutzgebietes und macht ein Foto mit Eurem GPS von diesem.

Pflicht:

--> es muss ein richtiges Schild sein
--> auf dem Foto muss Euer GPS zu sehen sein
--> beschreibe, welchem Naturschutzgebiet dieses

      Schild zugewiesen ist. (Mit Koordinaten)

 

Da man während des Cachens ab und an mal an ein

Naturschutzgebiet gelangt ist dieser Cache sehr geeignet für zwischendurch ;)

Bilder

Beispiel
Beispiel

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Wälder zwischen Wittlich und Cochem (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Station Naturschutzgebiet    gefunden 87x nicht gefunden 1x Hinweis 5x

gefunden 13. September 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Die Pechsteinklippen in der Garsebacher Schweiz sind ein solches Naturdenkmal. Hier das Schild am Beginn des Aufstiegs und die Koordinaten dazu:

N 51 07.851 E 013 26.197
 
https://de.wikipedia.org/wiki/Garsebacher_Schweiz

Bilder für diesen Logeintrag:
AufstiegAufstieg
SchildSchild
Auf der KlippeAuf der Klippe

gefunden 09. September 2018 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Gestern habe ich mehr aus Zufall als gezielt, den einen oder anderen Safari Cache absolviert. Dieser hier gehörte dazu.

Das Schild steht hier: N 53° 33.107 E 009° 52.241

und gehört zum Naturschtzgebiet Flottbektal.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC3892-Safari-NaturschutzgebietOC3892-Safari-Naturschutzgebiet

gefunden 02. April 2018, 17:01 Tinkus hat den Geocache gefunden

Bei einer "In 80 Tagen"-Tour sind wir ins Schutzgebiet "Spatenbräufilz" im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen (Oberbayern) gekommen.

Ort:
N 47° 54.392 E 11° 31.329

Bilder für diesen Logeintrag:
SpatzenbräufilzSpatzenbräufilz
Mooshamer WeiherMooshamer Weiher

Hinweis 30. August 2017 Seebaer777 hat eine Bemerkung geschrieben

Wieso ist das eigentlich ein Typ "unbekannter Cache" und kein Virtual?  Das ist ja eine Safari, und als solche sollte der Cache auch gekennzeichnet werden. Wie ich gestern erfahren habe, geht das aber nur als Virtual.

Dieser Cache ist aus dem Jahr 2011, nehme mal an, dass es da noch keine Safaris gab. Aber der Typ und die Einstufung müsste sich doch ändern lassen, oder?

gefunden 11. August 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Ich war unterwegs zu einem neuen Cache zwischen Köln und Leverkusen nach N 51° 00.137 E 007° 01.029
https://coord.info/GC78XG9, wo ich leider 2mal hinmusste, da ich beim ersten Mal wegen falscher D/T-Wertung nichts gefunden habe.

Immerhin war dort ein Naturschutzgebiet-Schild. Wegen dem DNF hatte ich ein Haufen Fotos gemacht, aber bis auf diesen einen leider alle mittlerweile gelöscht.
Diese Safari war auch nur ein Zufallsfund

Bilder für diesen Logeintrag:
Naturschutzgebiet am CacheNaturschutzgebiet am Cache