Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Mathe/Physik-Geocache
Leineinsel

 Netter Multi mit 11 Stationen inklusive Start und Final

von SirStarFoxx     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 19.579' E 009° 45.303' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. Juni 2007
 Gelistet seit: 07. Juni 2007
 Letzte Änderung: 31. Mai 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC38AA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
12 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die oben angegebenen Koordinaten sind natürlich reine Fiktion ;)

Um diesen Cache angehen zu können, braucht ihr zunächst die echten Startkoordinaten. Diese lassen sich aus den folgenden Aufgaben errechnen, jedoch nur dann, wenn ihr vorher alle 12 Hansa Caches geloggt habt und die Zusatzinformationen aus diesen notiert habt, denn die braucht ihr jetzt ;)

Nun zu den Aufgaben:

- Mache ALLE 12 Hansa Caches (Hansa #1 - Hansa #12 bei OC gelistet bisher.) und notiere die Informationen (schön abzeichnen *g*)
- Rechne mit den Angaben folgende Aufgaben:

Aufgabe 1: Phi • Pi – Omega =
Aufgabe 2: ((Ypsilon • Zeta) – Zeta ) : (My • Theta) =
Aufgabe 3: Eta • Ny • Tau – (Zeta • Ypsilon) – Tau =
Aufgabe 4: Gamma =
Aufgabe 5: Tau • Tau • Theta =
Aufgabe 6: (Delta + Eta + Lamda + Omikron + Zeta) • Epsilon – (Omega + Phi + Tau + My) =

Daraus ergibt sich folgende Koordinate:
N Aufgabe 1° Aufgabe 2. Aufgabe 3
E Aufgabe 4° Aufgabe 5. Aufgabe 6

Aber Achtung: Achtet auf die Muggels und lasst euch nicht erwischen ;)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgneg: Fubj
Fgng1: Hagra
Fgng2: Ebg-Teüa/ Zntarg
Fgng3: Rqqvat
Fgng4: Znhfrybpu
Fgng5: Snuefpuhyr tnam bora
Fgng6: Buar Svfpu mhz Noraqoebg
Fgng7: Qre Qvpxr jne nhpu qn ;)
Fgng8: Rknfg
Fgng9: Avpug bora haq avpug tnam hagra
Svany: Glcvfpurf Pnpurirefgrpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Obere Leine (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Leineinsel    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. Juni 2007 und wech hat den Geocache gefunden

Heute im Team mit Wegaworld diesen Cache durchlaufen.
Der Cache ist wirklich gut und abwechslungsreich und hat mir auch ganz gut gefallen, trotz schlechter KO's, wie der BCM schon schrieb, dennoch:

Ich habe natürlich Terrain 3 zur Kenntnis genommen. Trotzdem habe ich mich geärgert, dass kein Hinweis oder Attribut auf eine Kletterausrüstung vorhanden ist und die wird definitiv an einer bestimmten Station benötigt
Das möchte ich gern vorher wissen, sonst wäre ich möglicherweise erst gar nicht erschienen.

Mit etwas Überlegung das Final dann noch gefunden.

Danke für diese Nachmittags-Tour in schöner Landschaft und für den Cache.

Gruß vom PS

gefunden 24. Juni 2007 wegaworld hat den Geocache gefunden

Heute im Team mit dem Powersearcher haben wir am Nachmittag diesen Mystery durchlaufen. Eigentlich war ich ja erst am Abend zum Klettern verabredet, aber ich musste hier schon ran. Ein entsprechendes "Attribut" halte ich für duchaus sinnvoll.
Misteriös war allerdings die Sinnhaftigkeit der Vor-Location Hansastraße ....landschaftlich das komplette Gegenteil dieser schönen Runde. (Hätte man das nicht anders lösen können???)
Die einzelnen Stationen dieses Caches waren meistens gut zu finden (einige brachten mich echt zum Schmunzeln), auch wenn einige Koordinaten u.a.S. waren. Da bitte ich doch um Nachbesserung, das sollte man doch erwarten dürfen, wenn man einen Cache besitzt.
Abwechslungsreich war es allemal, das war das gute daran, neben der ansprechenden Örtlichkeit. Eine Station konnte ich zwar erspähen, aber nicht ohne Equipment erreichen, da musste dann Cachergespür her, um letztendlich am Final loggen zu können.
TFTC Gruß wegaworld

gefunden 09. Juni 2007 Bundescacheminister hat den Geocache gefunden

Heute mit Skyva diesen wirklich schönen Cache gemacht...
An einigen Stationen ist die genauigkeit allerdings sehr schlecht. Vielleicht berichtigt der Owner das nochmal.
Wenn man vorher nicht 12 total unsinnige Satelliten Cache hätte machen müssen, wäre der Nachmittag rundum gelungen...
Aber das Gelände hat uns wieder entschädigt.
Vielen Dank an den Owner für den Cache sagt:

Bundescacheminister

raus: Coin