Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

FKB West

door DL3BZZ     Duitsland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 04.137' E 008° 46.085' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 07. juni 2007
 Listed since: 08. juni 2007
 Laatste verandering: 14. juli 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC38C9
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

11 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
2 Volgers
0 Negeerders
189 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Im Steinbruch Rodenbach ist die ehemalige Küste des Zechsteinmeeres aufgeschlossen. Er gewährt einen umfassenden Einblick in das Ökosystem Mitteleuropas vor 250 Millionen Jahren.

Der Steinbruch der ehemaligen Ziegelwerke Bötzel & Co liegt nordwestlich von Frankenberg bei Rodenbach-Wangershausen. Er ist geologisch ein Aufschluss von regionaler bis überregionaler Bedeutung. In den dort sichtbaren Stätteberg-Schichten sind fossil zahlreiche große Pflanzenreste und marine, wirbellose Tiere zu finden. Ebenso enthalten die darüber folgenden Geismarer Schichten fossile Pflanzenreste. Die Fossilien sind für das jüngere Erdaltertum (Zechstein, Perm-Zeit) kennzeichnend. Besonderheiten sind z.B. frühe Nadelbäume (Koniferen), die während der jüngeren Perm-Zeit entstanden.
Heute findet so langsam die Natur zurück, leider gibt es unter den Menschen einige unvernüftige Zeitgenossen, speziell in der Nähe des angegebenen Parkplatzes zu sehen. Aber auch im Steinbruch.

Um den Cache, eine große Munibox, zu finden, muss eine kleine Aufgabe gelöst werden:

„BeBAr LiHLiOB MgFBNCa FSi FeVBFOScSiBeBArCaCScBSiCFeFN AlBCaBAr BSiCaCBArSiScSiN, KBLiOK NArHBe“

Dieser Cache ist auch bei Opencaching.de gelistet!

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Additional Waypoints

0110DJF - Parkplatz
N 51° 04.110 E 008° 46.085

HIDDEN: 0210DJF - Final
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___

Gecodeerde hint   Decoderen

Buarfcbvyreovyqfpujre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoiler
Spoiler
Startpunkt
Startpunkt
Steinbruch
Steinbruch
Wilde Erdbeeren
Wilde Erdbeeren

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van FKB West    Gevonden 11x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 14. juli 2014 DL3BZZ has archived the cache

Ende, wurde wiederrum gemuggelt Brüllend

Gevonden 09. februari 2012 tiffi99 heeft de cache gevonden

Nachdem die eine Hälfte des Teams das Rätsel flux gelöst hatte, sind wir heute bei wechselhaftem Wetter mit Sonnenschein und Schneeschauern in die Zielregion gestartet. Dort konnten wir ungestört rund eine Stunde suchen, fluchen, rutschen, den Fehler finden, weitersuchen, weiterfluchen, abglitschen, sich für blöd erklären, weitersuchen und irgendwann hat die andere Hälfte eine schöne große Box gefunden. Juhuu, wir sind doch nicht zu
Nachdem wir dann mal wieder nach oben geschaut hatten, konnten wir auch die schöne Aussicht genießen. Danke für den erlebnisreichen Nachmittag!
tiffi99

Gevonden 24. april 2011 2KELV heeft de cache gevonden

Das war unser erstes (Familien)-Caching. Der Ort ist sehr schön, der Cache gut verborgen aber bei genauem hinsehen findbar. Unser GPS hat exakt xxx Meter am Fundort angezeigt. Den Code zur Bestimmung des Cache (Aufgabe) hat unser Sohn im Handumdrehen geknackt.

Gevonden 28. maart 2011 mel180 heeft de cache gevonden

Das Rätsel gut gelöst (ganz schön knifflig ), doch der Cache wollte sich nicht zeigen (Kompass lesen will gelernt sein ). Nach einem Tipp (Telefonjoker) ging alles blitzschnell!

Gevonden 22. augustus 2010 Family ICE heeft de cache gevonden

Nachtrag