Recherche de Waypoint : 

fermé

 

Galgenäcker

par ratzefatzle     Allemagne > Baden-Württemberg > Heilbronn, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 07.700' E 009° 19.692' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : verrouillé, visible
 Temps nécessaire : 1:30 h   Distance : 4.0 km
 Caché en : 06. avril 2007
 Affiché depuis : 08. juin 2007
 Dernière mise à jour : 05. octobre 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC38D3
Aussi listé au : geocaching.com 

11 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
21 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

 

Wir schreiben Freitag den 13ten September im Jahre des Herrn 1613, als sich eine lange Prozession, mit dem auf einem Ochsenkarren festgebunden Mann, langsam auf den Weg zur Hinrichtungsstätte machte.

Was war geschehen? Der Missetäter wurde auf frischer Tat ertappt, als er aus dem hochherrschaftlichen Teich beim Wasserschloß einen Fisch geangelt hat. Dies wurde ihm zum Verhängnis. Ein Zeuge der ihn dabei beobachtet hat, schwärzte ihn beim Grafen an. Sofort machten sich die Schergen des Grafen auf, um den Fischräuber zu stellen. Beim anschließenden peinlichen Verhör gab er seine Schuld zu und wurde in einem Schnellverfahren zum Tode am Strang verurteilt.

Nun war sie da, die Zeit den letzten Weg anzutreten. Der Priester gab dem Delinquenten den letzten Segen und der Henker legte ihm den Strick um den Hals. Das Volk hielt den Atem an, denn solch ein Schauspiel hat es hier schon seit einigen Jahren nicht mehr gegeben. Der Henker gab dem Delinquenten einen Stoß, der hagere Körper neigte sich nach vorne, der Strick spannte sich und . . .

Ob diese Geschichte sich so oder ähnlich auch in Lehrensteinsfeld abgespielt hat oder ob sie nur erfunden ist? Wer weiß!.

Ein noch heute sichtbarer Beweis dafür, daß auch in dieser Gemeinde so mancher Missetäter zum Tode durch den Strang verurteilt wurde, ist das übriggebliebene Steinfundament, auf dem in vergangenen Zeiten der Galgen befestigt war.

Ein weiterer Beweis dafür ist der Name des Flurstückes hinter dem Steinpodest – Galgenäcker.

 

Informationen über Lehrensteinsfeld findet man hier.

 

 

Viel Spaß bei der Suche nach der Vergangenheit        



 

Decoder (zum übersetzen der Buchstaben in Zahlen)

A

B

C

D

E

F

G

H

I

J

K

L

M

N

O

P

Q

R

S

T

U

V

W

X

Y

Z

7

9

2

9

6

3

8

4

6

2

3

5

1

7

4

5

3

8

2

6

8

0

1

4

2

0



 

parking (E 9° 19.692’ – N 49° 07.770’)

 


start (E 9° 19.589’ – N 49° 07.769’)

Nachfolgende Buchstaben werden benötigt!

         1466 - 6ter Buchstabe  = a   1550 - 1ter Buchstabe  = b

         2006 - 14ter Buchstabe = C    2005 - 6ter Buchstabe  = d

         1903 - 20ter Buchstabe = E    1997 - 19ter Buchstabe = f

 


stage 1 (E 9° 19. a b c ’ – N 49° 07. d e f ’)

Welche Fahrzeuge dürfen diesen Weg befahren (Einzahl)?

Fahrzeug 1 F...    7ter Buchstabe = g   4ter Buchstabe = h   2ter Buchstabe = i

Fahrzeug 2 T...    3ter Buchstabe = j   5ter Buchstabe = k   6ter Buchstabe = l

 




stage 2 (E 9° 19. g h i ’  – N 49° 07. j k l ’ )

Alle Buchstaben der Reihe nach (aber jeder Buchstabe nur ein mal)    =     m n o p q r

 


stage 3 (E 9° 20. o m p ’ – N 49° 07. n q r ’)

Wohin führt dieser Radweg?

     5ter Buchstabe  = s         9ter Buchstabe = t         3ter Buchstabe  = u

     4ter Buchstabe  = v         6ter Buchstabe = w       8ter Buchstabe = x

 


stage 4 (E 9° 20. s t u ’ – N 49° 07. v w x ’)

Die ersten “gut sichtbaren” Großbuchstaben =  y z

Nach dem ersten der beiden oberen Buchstaben, der übernächste im Alphabet = ä

Der Buchstabe im Alphabet vor dem ersten der beiden oberen Buchstaben = Ö

 


finale     (E 9° 20. ä y z ’ – N 49° 07. ö ä y ’)

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Galgenäcker    trouvé 11x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

OC-Team fermé 05. octobre 2015 mic@ a verrouillé la géocache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

trouvé 29. août 2008 nikolausi_1 trouvé la géocache

lange hab ich es vor mir hergeschoben.irgenwie bin ich da nicht ganz durch gestiegen bei den vielen zahlen und buchstaben.da meine fahrgemeinschaft aus diesen schönen ort kommt habe ich ihn mal nach einen galgen gefragt.er sagte das könnte da sein.da es von ellhofen nach lehremi nicht weit ist bin ich dann abends mal mit den fahrrad hin und siehe da recht hat er gehabt.
n.t.
nikolausi_1 sagt dankeschön

trouvé 29. août 2008 nikolausi_1 trouvé la géocache

lange hab ich es vor mir hergeschoben.irgenwie bin ich da nicht ganz durch gestiegen bei den vielen zahlen und buchstaben.da meine fahrgemeinschaft aus diesen schönen ort kommt habe ich ihn mal nach einen galgen gefragt.er sagte das könnte da sein.da es von ellhofen nach lehremi nicht weit ist bin ich dann abends mal mit den fahrrad hin und siehe da recht hat er gehabt.
n.t.
nikolausi_1 sagt dankeschön

trouvé 17. août 2008 Georodi trouvé la géocache

Lange hab ich diesen Cache links liegen lassen, da mir die beschreibung mit den ganzen Zahlen und Buchstaben zu kompliziert schien, aber wenn man es sich mal genau anschaut, ist es doch ganz einfach.<br/>Heute gegen abend den Cache dann angegangen und zu Fu&#xDF; unterwegs dann Limette eingeholt die aber mit dem Fahrrad unterwegs waren.<br/>Alles in allem ein sch&#xF6;n angelegter Multi.<br/>Allerdings gibts hier nen Fehler beim "Start", aber es konnte doch ohne Probleme gel&#xF6;st werden.<br/><br/>gru&#xDF; und dank von Georodi

trouvé 15. juin 2008 Bacardi-Cache trouvé la géocache

Heute gefunden auf einer schönen Radtour!!


Danke schön!!

 

-no trade-