Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Wichtelgeheimnis

Ein Nachtcache zu Victor "Schnuddels" zehntem Geburtstag. Die Geburtstagsgesellschaft hat etwas über zwei Stunden benöti

di schimmi     Germania > Hessen > Hochtaunuskreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 17.545' E 008° 29.719' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 14. aprile 2005
 Pubblicata dal: 08. giugno 2007
 Ultimo aggiornamento: 10. settembre 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC38D9
Pubblicata anche su: geocaching.com 

21 trovata
1 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
3 Osservata
0 Ignorata
286 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Tempo
Necessari attrezzi

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ein Nachtcache zu Victor "Schnuddels" zehntem Geburtstag. Die Geburtstagsgesellschaft hat etwas über zwei Stunden benötigt, bis der Cache gefunden war - Powercacher sind sicher schneller. Am Final gibt's noch einen Hinweis auf den Bonuscache 'Wichtelverlies'/p

Das Wichtelgeheimnis: Wie alles begann

Wir hatten unseren Freund Prof. h.c. Wintertag schon seit einiger Zeit nicht mehr gesehen. Der Professor, seines Zeichens Zwergenexperte und Wichtelforscher, verbrachte seine Zeit gerne bei "seinen" Zwergen in der Forschungsstation, aber dieses Mal war er schon seit Wochen wie vom Erdboden verschluckt. Langsam machten wir uns Sorgen - vielleicht würden wir ihn in seiner Forschungsstation antreffen? Also machten wir uns auf den Weg zum "Allerheiligsten" unseres Freundes. Er konnte es normalerweise gar nicht ausstehen, in seiner Arbeit gestört zu werden - aber dies war ein Notfall!

Was wir vor Ort sahen, war nicht dazu angetan, uns zu beruhigen: Die Station schien schon seit einiger Zeit verlassen, an den Fenstern zogen Spinnen ihr Netz, und der Frühstückstisch war auch nicht abgeräumt. Der Professor schien es sehr eilig gehabt zu haben. Auf dem Boden verstreut konnten wir einige Papierfetzen zusammenlesen - anscheinend Teile von Professor Wintertags Forschertagebuch:

    25. Februar: Habe mich zwei Wichteln nähern können. Sie scheinen mich zu verstehen, vielleicht komme ich bald hinter ihr Geheimnis.
    27. Februar: Die Wichtel werden immer zutraulicher. Es gibt hier möglicherweise eine ganze Gruppe von ihnen. Ich muss mich in Acht nehmen: Man sagt, sie könnten zaubern!
Brötchentüte
    28. Februar: Eine vertrackte Sache! Meine beiden Besucher sind der Waldwichtel und der Lügenwicht, der nie die Wahrheit spricht. Ich kann sie kaum auseinander halten! Zum Glück wird der Lügenwicht jedes Mal rot im Gesicht, wenn er lügt. So kann ich ihm auf die Schliche kommen und auch aus seinen wenigen Sätzen wichtige Informationen gewinnen.
    30. Februar: Ich bin so weit! Mit Logik und etwas Glück bekomme ich bestimmt heraus, wo der Wichtelschatz versteckt liegt. Jetzt muss ich nur noch warten, bis es dunkel wird, und dann nichts wie hin zur Wegkreuzung bei N50° 17.545 E8° 29.719 !

Darum ging es also dem Professor die ganze Zeit, und deshalb hatte er auch niemanden in seine Forschungen eingeweiht: Er war scharf auf den sagenhaften Schatz der Waldwichtel, der der Sage nach irgendwo in unserer Gegend versteckt liegt. Leider konnten wir außer einer leeren Brötchentüte, auf der merkwürdige Kästchen aufgemalt waren, keine weiteren Aufzeichnungen mehr finden. Also machten wir uns mit Taschenlampen bewaffnet auf den Weg zu den angegebenen Koordinaten. Vielleicht würden wir dort zusätzliche Hinweise entdecken.

Immagini

Br
Br

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Hochtaunus (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Wichtelgeheimnis    trovata 21x non trovata 1x Nota 1x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 10. settembre 2015 mic@ ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass die Reflektorstrecke nicht mehr intakt ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später eine Wartung durchgeführt werden, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Nota 06. agosto 2015, 13:18 dellesclan ha scritto una nota

..bei GC leider archiviert worden. War sicherlich ne schöne Nachtrunde, die nun von unserer ToDo-Liste weicht.
Viele Grüße an den Owner
Dellesclan

trovata 27. agosto 2014, 11:33 Sehpferd ha trovato la geocache

Mit schatssucher fiel fun grhabt

trovata 07. marzo 2014, 21:20 FemKi ha trovato la geocache

Mit Schatzsucher112 van_M. Und Klaus-Bärbel dem Geheimnis auf die Spur gegangen.
Tftc

trovata 07. marzo 2014, 08:12 vanM ha trovato la geocache

Schon ne ganze weile her aber Grade erst gesehen das es auch nen oc Cache gibt.