Waypoint search: 
 

Meerpfuhl

This multilevel cache will lead you to a small fish pond near Merzhausen/Taunus. Multi-Cache am Meerpfuhl bei Merzhausen

by schimmi     Germany > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 18.902' E 008° 27.043' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Hidden on: 09 March 2003
 Listed since: 08 June 2007
 Last update: 02 April 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC38E3
Also listed at: geocaching.com 

14 Found
3 Not found
1 Note
4 Watchers
0 Ignorers
283 Page visits
6 Log pictures
Geokrety history
4 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

This multilevel cache will lead you to a small fish pond near Merzhausen/Taunus. Multi-Cache am Meerpfuhl bei Merzhausen im Taunus/pStage 1 is a micro cache (35 mm film box) containing coordinates. Stage 2 is somehow 'special'. The final cache is a 20*30*10 cm tupper box. Be careful not to be spotted when retrieving the micro caches!

All stages are well hidden (I suppose :-)), you might have to search for a while.

Be prepared for a little walk - the round trip might take 1 to two hours.
---
An Station 1 findet Ihr eine Filmdose, die Euch zu Station 2 führt (inzwischen keine Filmdose mehr). Der Zielcache ist eine Plastikbox, etwa 20*30*10 cm groß.

Achtung: Bei den Stationen kommen öfter Spaziergäger oder Angler vorbei.

Alle Stationen sind gut versteckt - es soll ja auch nicht zu einfach werden :-D

Insgesamt braucht man zwischen einer und zwei Stunden für den Rundweg.

Have fun! / Viel Spaß beim Suchen!

Additional hint   Decrypt

[Stage1] ybbx qbja / ohrpx' Qvpu!
[Stage2] Qba'g snyy vagb gur jryy / Avpug va qra Oehaara snyyra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Meerpfuhl    Found 14x Not found 3x Note 1x

Found 23 April 2022, 15:09 m-averick found the geocache

Hatte ich irgendwann vor Jahren mal Station 1 nebenbei mitgenommen, wunderte mich gestern über die Koordinaten und heute vor Ort als wir die anderen trafen über die Nummerierung...
Mit Glück und guter eca Station 2 gut und schnell gefunden, danach erst die genaueren Infos des Owners erfahren [:D]
Dann ab zum Final.
Ohnehin, alleine hätte ich glaube aufgegeben, mein muggelbekannter meinte später, ich habe wissentlich da gegessen und ausgebrütet. Nein, lesend versucht Logs mit Hinweisen zu finden...
Am Ende sind wir glaube alle mehrfach drübergelaufen.

Da beide Multis in dem Fall für uns ne kurze Nummer waren, wofür wir trotzdem den halben Tag gebraucht haben (muggeleinführung dauert halt...),sind wir dann doch noch um den Berg rum um etwas laufen dabei zu haben.

Schön die Ecke, wo wir beide noch nie waren.

DfdC

Found The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. Recommended 23 July 2019 FlashCool found the geocache

Hier bewahrheitete sich wieder der Spruch „Der Weg ist das Ziel“ und die eigentliche Intention des Geocachings wurde einem mal wieder vor Augen geführt. Tolle und interessante Orte aufzeigen, als Bonus gibt es dann noch was zu suchen und im Optimalfall auch was zu finden.

Stage 1 war der Einstieg und schnell ausgemacht. Auf dem Weg zu Stage 2 die wunderbare Natur und noch ein Abstecher zu einem anderen Ort/Cache. Die Info bei Stage 2 leider nicht finden können und auf einen TJ zurück gegriffen. Beim Final angekommen dann ein kleines Dejavu. Herrlich ist es hier und eine tolle Sicht hinüber zum Pferdskopf. Die große Dose war gut und problemlos zu finden. Alles bestens und trocken.

Vielen Dank für die schöne und interessante Runde. Das hat Spaß und Lust auf mehr Abenteuer im Taunus gemacht.

Pictures for this log entry:
Meerpfuhl #1Meerpfuhl #1
Meerpfuhl #2Meerpfuhl #2
Meerpfuhl #3Meerpfuhl #3
Meerpfuhl #4Meerpfuhl #4
Meerpfuhl #5Meerpfuhl #5
Meerpfuhl PanoramaMeerpfuhl Panorama

Found 17 August 2018 Fritzezippel found the geocache

Normalerweise ziehen Einhard und ich ja Donnerstags los, aber in den Ferien ist alles anders. So ging es heute auf Tour und mit dabei war Boron9499. Liebe Grüße an dieser Stelle an meine Mitstreiter.

Dieser alte Cache fehlte uns allen Drein in der Statistik für die Funde nach Versteckmonat und so beschlossen wir den heute anzugehen.

An Station 1 wurden wir ganz schnell fündig und weiter ging es zu Station 2. Diese wurde erst mal touristenmäßig begutachtet und dann wurde gesucht .... und gesucht .... und gesucht .... und gesucht ....

Irgendwann schickten wir eine E-Mail an die letzten beiden Finder, ob sie uns weiterhelfen können. Bis die Antwort hoffentlich kommt, wollte ich noch weiter suchen und dabei stieß ich auf eine Versteckmöglichkeit, die ich vorher noch nicht gesehen hatte. Bingo! Wir hatten es tatsächlich gefunden. Ganz schön tricky.

Im selben Moment, als wir die beiden Vorfinder informierten, kam auch die Antwort von einem der Beiden. Vielen Dank nochmal hierfür. Das war wirklich sehr nett.

Am Finale wurden wir schnell fündig. Einhard hatte hier den richtigen Blick. Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für das Legen und langjährige Pflegen des schönen Cache.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

Note 02 April 2018 schimmi wrote a note

An Station 1 gibt's die Koordinaten in unterschiedlichster Form, u.a. auch in einer Filmdose

Not found 02 June 2014 storc did not find the geoacache

Projekt 360° Hessen Challenge.
Ja, ich wusste dass es schwierig werden würde, aber ich riskierte es trotzdem. Schließlich handelt es sich hier um einen schon historischen Cache, der interessant zu sein schien.
An Stage 1 ging es schon los. Irgendwann griff ich doch zum TJ, der mir hier schnell weiterhelfen konnte. Tja, wenn man laut Beschreibung etwas ganz anderes sucht...
So ging es dann über S2 zum Final. Hier erhielt ich noch einen extra Hint, aber auch damit stellte sich kein Erfolg ein. Trotz intensiver Suche. Es gibt ja auch unzählige Versteckmöglichkeiten hier.
Trotzdem eine schöne Gegend, die zum Verweilen einlädt. Danke fürs Zeigen.