Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Normaler Geocache

Kassel-Marathon im Aschrottpark

Sport-Cache für Ausdauernde

von rschwadeoc     Deutschland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 51° 18.972' E 009° 27.053' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 5:00 h   Strecke: 42.2 km
 Versteckt am: 08. Juni 2007
 Gelistet seit: 08. Juni 2007
 Letzte Änderung: 08. Juni 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC38F2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

101 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
538 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache wurde anlässlich des Kassel-Marathon am 10.Juni 2007 gelegt. Seit Jahren gibt es diesen Lauf zum ersten Mal wieder und der Owner will sich zum ersten Mal überhaupt einer großen Herausforderung stellen ...
Der Cache liegt im wunderschönen Aschrottpark etwas abseits der realen Strecke. Die reale Strecke in Kassel muss zweimal durchlaufen werden. Im Aschrottpark ist eine Runde - gemessen - 346 Meter lang, also muss man für einen Marathon 122 Runden laufen.
Dies ist - wie ich mir jetzt gerade überlege - nicht ganz ideal. Dafür kommt man aber bei jeder Runde an dem runden Platz mit Blick auf das Kasseler Wahrzeichen - dem Herkules - vorbei. Nach der 122. Runde liegt dort genau der Cache. Einen guten Lauf wünsche ich.

Verschlüsselter Hinweis  

Auf 11 Uhr in Hoehle unter Stein

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Kassel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

1979 von derbassmichel

Logeinträge für Kassel-Marathon im Aschrottpark    gefunden 101x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 14. Dezember 2023, 15:05 halalihalalo hat den Geocache gefunden

auf unserer heutigen Runde durch Kassel gut gefunden, danke

gefunden 17. Oktober 2023, 07:30 ab_franz hat den Geocache gefunden

Nachdem es gestern hier sehr muggellastig war, ging es heute bei einem morgendlichen Spaziergang noch einmal hierher, um diesen Cache zu besuchen und das Logbuch zu signieren. Vielen Dank an den Owner für das Herlocken und das Legen und Pflegen des Caches.

gefunden 23. Juli 2023, 12:26 HFw Diablo hat den Geocache gefunden

Zum Auftakt der Sommerferien mit den Kindern ein kleines Abenteuer erlebt. DfdC!

gefunden 12. Juli 2022, 21:07 torfkay hat den Geocache gefunden

Für einen norddeutschen ist das schon ein Berg und man braucht ja schon fast eine Kletterausrüstung. DfdC. Die Dose braucht etwas Aufmerksamkeit.

gefunden 21. April 2022, 11:45 vier_Auge hat den Geocache gefunden

Dieses Wochenende als Schiedsrichter für den RoboCup hier in Kassel, konnte ich diesen Cache schnell finden. Danke fürs Herführen und Pflegen.
TFTC