Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
PERFUGIUM

 Einfacher Micro an einem "lost place" im Süden des Rodgaus.

von zwilling     Deutschland > Hessen > Offenbach, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 58.914' E 008° 51.674' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. Mai 2007
 Gelistet seit: 10. Juni 2007
 Letzte Änderung: 04. Juli 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC390D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

45 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
34 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Nähere Information zu dem Objekt „lost place“ kann durch „GOOGELN“ unter dem Suchbegriff: „DYWIDAG LS“ abgerufen werden. Das sollte allerdings erst nach erfolgter Suche oder nur dann, wenn die Suche total erfolglos verlaufen ist, geschehen. Ihr nehmt Euch sonst den Reiz der Suche.

Zur Geschichte der näheren Umgebung im Zusammenhang mit dem Objekt empfehle ich in WIKIPEDIA unter dem Suchbegriff: "ROLLWALD LAGER" nachzusehen.

Der Cache selbst liegt nun nicht mehr direkt am "Objekt" sondern in ca. 10 Meter Entfernung, Richtung Nordost).

Es muß kein Moos abgerissen und es müssen keine Bäume entrindet werden!

Es muß ein Schreibgerät (am besten Bleistift) zum Loggen mitgebracht werden.

Ein Kompass ist hilfreich am „lost place“.

Zum Loggen sollte der innere Behälter aus dem äußeren Containment entnommen und danach wieder sorgfältig zurückplaziert werden.


Bitte Cache-Behälter nach Besuch wieder gut tarnen.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Fgrva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landkreis Offenbach (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für PERFUGIUM    gefunden 45x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 30. Juni 2010 zwilling hat eine Bemerkung geschrieben

Nach dem Besuch eines "Andersversteckers" habe ich meinen eigenen Cache selbst nicht mehr gefunden.Frown

Daher: archiviert.

Danke an alle (ordentlichen und fairen) Besucher dieses meines Caches für ihr Interesse.

Gruß

talajassa

gefunden 01. Mai 2010 3125 hat den Geocache gefunden

nach kurzer Suche gefunden :)

kurzer Hinweis:
Bitte lasst das Vogelhäuschen in Ruhe, ein Vogel musste schon sein Leben lassen
- DANKE -

gefunden 27. März 2010 fuwo hat den Geocache gefunden

Dies scheint einer der berüchtigten Art "Wander-Caches" zu sein! Wir fanden "Fußspuren" überall im näheren Umkreis, auch der Hint erwies sich nicht als zielführend. Wir wollten schon nach 30 Minuten aufgeben, als mein Garmin plötzlich meinte, ich solle nochmals Richtung Süden laufen (am Fundort meinte es, ich sei 12 Metter off). Dort sah ich dann etwas, was ich noch nie zuvor als Cache-Versteck gesehen hatte! Bingo, zvpunry und ich konnten auch diesen Fund loggen.

Vielen Dank fürs Verstecken und Zeigen dieses "One-man-lost-places" - fuwo

gefunden 14. März 2010 familie-abc hat den Geocache gefunden

Die Beschreibung von PERFUGIUM machte mich gleich neugierig und wie sich herausstellte war das eine gute Wahl.
Beim Geflügelzuchtverein geparkt und ab in den Wald.
Für was diese Zuflucht mal gut war, muss ich noch ergooglen.
Das Versteck ist allererste Sahne, eine sehr schöne Idee.
Der Cache ist OK und das Logbuch trocken.
Das Beschreiben des schmalen "Buches" war wieder mal eine kleine Herausforderung

Danke für Cache und herzliche Grüße an zwilling
familie-abc aus Kahl am Main

gefunden 26. Dezember 2009 50Degrees hat den Geocache gefunden

Im 2. Anlauf gefunden. Schönes Versteck, Vielen Dank.

 

50Degrees