Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Drive-In Géocache

Eichengrund

Ein Heiligenhäuschen zum Dank für die glückliche Heimkehr

par entenmann     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Heinsberg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 02.220' E 006° 09.073' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:10 h 
 Caché en : 10. juin 2007
 Affiché depuis : 10. juin 2007
 Dernière mise à jour : 02. décembre 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC390F

20 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
2 Logs d'entretien
12 Observateurs
0 Ignoré
260 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

In der Nähe der Koordinaten findet ihr ein Heiligenhäuschen. Man kann mit dem Auto direkt bis dran fahren - muss man aber nicht. Ein Fahrrad eignet sich immer besser, oder ein kleiner Spaziergang... 

Während des 2.Weltkrieges wurden Teile der einheimischen Bevölkerung evakuiert. Nach dem Krieg, im Jahre 1947, stellten die glücklichen Heimkehrer aus der Evakuierung zum Dank ein Kreuz mit Votivtafel an dieser Stelle auf. Dieses Denkmal verfiel jedoch mit Zeit, so dass man es Ende der 1970er Jahre zunächst abriss und an anderer Stelle wieder aufsetze (wo, wird demnächst in einem anderen Cache verraten).

An der Stelle, wo das alte Kreuz stand, wurde 1980 dann dieses Heiligenhäuschen errichtet, als Kreuz dient als altes Grabkreuz - ohne Christus.

Um den Cache zu finden, müsst ihr nun den Part des Gekreuzigten übernehmen. Was würde Jesus sehen, wenn er fast genau geradeaus schaut, ein klitzekleines bisschen links? Genau!

 Viel Spass bei unserem ersten Cache!

Indice additionnels   Déchiffrer

Pn. 80°: Hagre gbgrz Ubym.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Wurmtal mit Tal des Beeckfliess_ Immendorfer F (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Eichengrund    trouvé 20x pas trouvé 1x Note 1x Entretien 2x

OC-Team archivé 02. décembre 2018 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 31. mai 2018 mic@ a désactivé la géocache

Den Vorlogs zufolge ist der Cache in einem schlechten Zustand und nun möglicherweise ganz weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner gewartet wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Note 16. août 2017 dogesu a écrit une note

Lieber Owner, liebe Beobachter,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

pas trouvé 09. janvier 2016 Sven1072 n'a pas trouvé le géoacache

Leider konnte ich den Cache hier nicht finden.

Die Koordinaten wiesen zunächst hinter das Heiligenhäuschen, wo aber nichts zu finden war.

Dann habe ich mir den Text genauer angesehen und versucht, aus der Sicht der Kruzes ein Ziel "anzupeilen". Damit wäre ich aber relativ weit weg von den Koordinaten auf der anderen Seite des Weges gelandet. Aber auch fand ich keine Stelle, die zu dem Hint  passte. So musste ich leider unverrichteterDinge wieder abziehen.

Danke trotzdem für das Zeigen der Stelle. Vielleicht komme ich bei Gelegenheit nochmal hierher.

Sven1072

trouvé 12. juillet 2015, 14:03 foly-bande trouvé la géocache

Sehr schöne Lage - danke fürs legen (wichtig der Hinweis). Out: Wasser in: loom Bänder