Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Jura 6 - König-Otto-Tropfsteinhöhle

von die-enten     Deutschland > Bayern > Neumarkt i. d. OPf.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 15.287' E 011° 41.447' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. Juni 2007
 Gelistet seit: 10. Juni 2007
 Letzte Änderung: 18. Juli 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC3918
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
184 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die König-Otto-Tropfsteinhöhle ist eine der bekanntesten Tropfsteinhöhlen im Oberpfälzer Jura. Die übrigen Höhlen sind meist kleiner oder im Truppenübunsplatz Hohenfels und somit für die Allgemeinheit nicht zugänglich. Die Besichtigung der König-Otto-Tropfsteinhöhle dauert circa 30 Minuten und sollte mit eingeplant werden.
Die Öffnungszeiten : 1. April mit 31.Oktober täglich von 9-17:00 Uhr
Höhlenführung Telefon: (09182) 446

Dies ist der Sechste von einer Reihe Traditionals mit der Bezeichnung Jura. In all diesen Caches sind Zusatzaufgaben enthalten - letzte Seite im Logbuch. Mit Hilfe deren Lösung kann der 10. Cache gelöst werden.

Nun viel Spaß

die-enten

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va Sryfra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsschutzgebiet bei Velburg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jura 6 - König-Otto-Tropfsteinhöhle    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 18. Juli 2016 die-enten hat den Geocache archiviert

da wir kaum mehr Zeit haben unsere Caches zu pflegen werden sie archiviert

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Mai 2016 hihatzz hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Wetter sind wir heute zum Muttertags-Ausflug von Velburg zur König-Otto Tropfsteinhöhle über den schön schattigen Waldlehrpfad gewandert.
Nach der Höhlenführung und Stärkung im Biergarten sind wir noch schnell zu diesem Doserl und konnten es schnell finden.

Vielen Dank für den Cache,
team hihatzz

gefunden 02. Januar 2016 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Letztens fragte mich Kalterkuss ob ich mit in die Oberpfalz zum Cachen mag. Da ließ ich mich nicht zweimal bitten und zusammen mit 3imWeckla und cassandra07 machten wir uns bei eisigen Temperaturen früh am morgen auf den Weg.
Nachdem wir unseren Hauptcache gefunden hatten, sind wir auch hier noch vorbeigekommen. Die Tropfsteinhöhle war leider geschlossen, aber es sah sehr Interessant aus, die Besichtigung lohnt sich bestimmt.
Während ich noch Fotografierte fanden die anderen schon den Cache und nach dem loggen ging es nun wieder in Richtung Heimat. :)

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#1527 @ January 2, 2016

gefunden 05. September 2015, 21:00 caci_ hat den Geocache gefunden

Beim Besuch der Tropfsteinhöhle vor zwei Wochen kurz abgestaubt. Das Logbuch ist relativ voll, wenn ich mich richtig erinnere. TFTC!

gefunden 01. November 2012 frankimsauerland hat den Geocache gefunden

Nach den EC auch hier schnell noch vorbeigeschaut und nach etwas Suchen auch zügig gefunden. Hier muß ich mal im Sommer hin, ist ja wirklich schön gemacht Danke für´s Herlocken.

LOG: 1.11.2012; 12:00 Uhr

TFTC und viele Grüße
frankimsauerland