Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Jura 7 - Wasser erleben

door die-enten     Duitsland > Bayern > Neumarkt i. d. OPf.

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 09.723' E 011° 46.525' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 10. juni 2007
 Listed since: 10. juni 2007
 Laatste verandering: 18. juli 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC3919
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

18 Gevonden
2 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
132 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

An nach Süden und Westen ausgerichteten Sonnenhängen ist hier der Kalkmagerrasen vorherrschend. Entscheidend ist die regelmäßige Schafbeweidung, sonst wachsen die Talhänge zu. Juradistel-Lamm schmeckt übrigens sehr gut.
Wer die Badehose dabei hat kann ja auch mal das Wasser genießen.

Dies ist der Siebente von einer Reihe Traditionals mit der Bezeichnung Jura. In all diesen Caches sind Zusatzaufgaben enthalten - letzte Seite im Logbuch. Mit Hilfe deren Lösung kann der 10. Cache gelöst werden.


Nun viel Spaß
die-enten

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Schwarze Laaber (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Jura 7 - Wasser erleben    Gevonden 18x Niet gevonden 2x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 18. juli 2016 die-enten has archived the cache

da wir kaum mehr Zeit haben unsere Caches zu pflegen werden sie archiviert

Gevonden 02. augustus 2014, 12:20 aendgraend heeft de cache gevonden

Heute gings im Team mit steff0070, missa98 und atje1234 zum E - und wir haben versagt.



Machte aber nix, denn wir wollten ja eh noch andere Dosen besuchen. Und nach dem Laabertal-Abseiler und Kurz mal hochgehen kam mir die Jura 7-Dose gerade Recht. Diese Runde will ich schon lange mal fertig machen und auch der atje hatte sie noch nicht.

Also sind wir kurzerhand hierher geschwenkt und haben die Dose ge- und besucht. Der atje hatte den Blick für den Hint, und der steff fand die Dose. Er musste aber auch suchen, so lange ist sein eigener Fund schon her

Danke auch für diese Jura-Dose an dieser echt schönen Stelle, und natürlich auch Grüße an die Owner.

Afbeeldingen voor deze log:
Schönes LaabertalSchönes Laabertal

Niet gevonden 25. augustus 2012 waldläufer11 heeft de cache niet gevonden

Gevonden 30. maart 2012 Waldmenschen heeft de cache gevonden

Schon mal da gewesen, aber "kurz vor Mitternacht" hat man hier wenig Chancen.
Zweiter Versuch war am Nachmittag - und eine Sache von 2 Minuten.

Super Gegend, in der man hunderte und tausende an Dosen verstecken könnte!  ;)  ;)
Ein Traum! >> DFDC / TB gegen Coin getauscht

Gevonden 11. mei 2011 Herr Röben heeft de cache gevonden

Richtig schöne Ecke!! DFDC! Jetzt muss ich ja auch mal die anderen Juras suchen ;)