Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Jura 9 - Winnberg

by die-enten     Germany > Bayern > Neumarkt i. d. OPf.

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 13.829' E 011° 28.708' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 10 June 2007
 Listed since: 10 June 2007
 Last update: 18 July 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC391C
Also listed at: geocaching.com 

20 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
194 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Der Jurakalkstein wurde hier ganz in der Nähe abgebaut, davon zeugt das stillgelegte Zementwerk (Fa. Behringer; Fa. Heidelberg Zement). Leider ist der riesige Steinbruch eingezäunt, damit keine Fossiliensammler eindringen.

Besonders an Sonn- und Feiertagen ist hier durch das naheliegende Cafe Forster mit Muggerlaufkommen zu rechnen. Bitte versucht den Cache unbeobachtet zu bergen.
Öffnungszeiten Cafe Forster: Di & Do. ab 18:00 Uhr, Fr. & Sa. ab 14:00 Uhr, So ab 9:00 Uhr
Beim nahe gelegenem Reitstall Winnberg können Reitstunden genommen werden, es sollte jedoch vorher angerufen werden: Tel.: 09184/2132.

Dies ist der Neunte von einer Reihe Traditionals mit der Bezeichnung Jura. In all diesen Caches sind Zusatzaufgaben enthalten - letzte Seite im Logbuch. Mit Hilfe deren Lösung kann der 10. Cache gelöst werden.

Viel Spaß
die-enten

Additional hint   Decrypt

Mh Mjrvg vfg zna teößre !!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Jura 9 - Winnberg    Found 20x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 18 July 2016 die-enten has archived the cache

da wir kaum mehr Zeit haben unsere Caches zu pflegen werden sie archiviert

Found 17 July 2013 Waldmenschen found the geocache

PUHH!

Zwei Jahre hats jetzt gedauert den zu heben. - Da ging so mancher 4/4er schneller!

Danke fürs auswerfen und vor allem das laaage Pflegen(*)

 

(*)

Ob wohl Waldmenschendosen auch so viele Jahre halten?

Found 27 February 2013 Bibi 80 found the geocache

Gefunden. Logbuch war voll hab ein paar Zettel da gelassen.

out:Pin

in: Schlüsselanhänger

Found 25 June 2012 aendgraend found the geocache

Da brauchte es nicht mal seeehr lange Finger und das Döschen war gleich in meiner Hand. Tftc

Found 15 April 2009 wolf-cacher found the geocache

Puhh! Das war wahrscheinlich einer der am fiesesten versteckte Caches, die ich bisher gemacht habe. Man steht dort ja schon ziemlich auf dem Präsentierteller und als wir dan auch noch lange suchen mussten, war das schon einigermassen unangenehm. Aber dank Hint dann doch noch gefunden. Danke für die reizvolle Aufgabe :-)