Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Fluss - Bach - Quelle

von der Stadt in die rauhe Mittelgebirgslandschaft, von 200 bis 400 m NN mit ca. 1 Stunde Aufwand

di hotelzulu     Germania > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 18.750' E 009° 27.570' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h 
 Nascosta il: 19. aprile 2007
 Pubblicata dal: 11. giugno 2007
 Ultimo aggiornamento: 27. giugno 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC3929
Pubblicata anche su: geocaching.com 

12 trovata
0 non trovata
1 Nota
2 Osservata
0 Ignorata
117 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Man möge zunächst eine Parkposition im Bereich von N 50° 18.750 und E 9°27.570 einnehmen und zunächst Exponate in der Nähe aufsuchen, die auf den Zusatz zum Stadtnamen hinweisen. Ein Stück des Original-Straßenbelages aus der Handelstraße Frankfurt – Leipzig (geborgen bei einem Tiefststand des Stausees in der Nähe) wird hier ausgestellt. In welchem Jahr war das? Die Quersumme daraus sei Hilfslösung A.
Nun nähere man sich auf kurzem Wege dem Flüsschen an, das hier die Altstadt mehr als berührt.
Dabei kommt man einem historischen Gehöft vorbei. Aus welchem Jahr stammt die Herrnmühle? Dies merke man sich als B.
Dann steht man am Flüsschen und sieht einen außergewöhnlichen Gegenstand vor sich: Den Schnappgalgen, mit dem im Mittelalter sündige Bürger und Spione zwecks Bestrafung einfach ein wenig ins Wasser getaucht wurden. Geocacher wären wohl auch in großer Gefahr gewesen……
So interessiert aber nur die Anzahl der Ketten an diesem Gebilde als Hilfslösung C.

Meist sieht man hier auch Fische, die könnten jetzt von hier bis wenige Meter vor den Cache schwimmen, ohne ihr Element zu verlassen. Ihr aber solltet den fahrbaren Untersatz nehmen (denn es geht ein paar Kilometer ausserhalb) und Stage 2 anvisieren.
Festes Schuhwerk ist spätestens ab jetzt sinnvoll!!

N 50° XX.(60 * 3 + A)
E 9° YY.(B / 2 + C)

XX = die ersten beiden Stellen Fundjahr Straßenbelag
YY = XX + 5

Hier überquert die Landstraße einen munter plätschernden Bach. Wieviel Sandsteine bilden den halbkreisförmigen Brückenbogen des Nordportals? Diese Zahl hilft als D weiter.
Wenn man hier schon zählt, sollte auch die Anzahl der Sandsteine für die horizontale Abdeckung dieses Portals als E vermerkt werden.

Jetzt geht’s zum Endpunkt, der Quelle:
N 50° ??.(100 * E – 52)
E 9° ??.(8 * D + 4)
(Die Nordminuten bleiben dabei unverändert, nur nach Osten geht’s eine Minute höher!!)

Ah, jetzt findet man frisches Quellwasser unter dieser Sandsteinplatte, die sich ein Vermessungsbeamter und ein Schachtmeister für Wegebau vor vielen Jahren wohl zu eigenen Ehren setzten. Man bildet nun nur noch die zweistellige Quersumme dieser Jahreszahl und hat damit die Meter-Entfernung hangaufwärts von hier zur Cachebox. Ein wenig Kraft wird für den Erfolg schon gebraucht……

Suggerimenti addizionali   Decripta

Svany yvaxf nz ivrerpxvtra Fnaqfgrva ibeorv

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler Bir--.jpg
Spoiler Bir--.jpg

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Hessischer Spessart (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Fluss - Bach - Quelle    trovata 12x non trovata 0x Nota 1x

Nota 22. aprile 2012 mic@ ha scritto una nota

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

mic@ (OC-Guide)

trovata 24. settembre 2011 Pipowitsch ha trovato la geocache

Der war gar nicht so einfach icon_smile_wink.gif

An Stage1 war ich scheinbar mit Blindheit geschlagen und habe keinerlei Strassenbeläge der Handelsstrasse finden können. Zum Glück gibt das Internet das Geheimnis auch Preis.

An Stage2 kommt man sich im Moment vor wie im Dschungel, aber das macht ja erst richtig Spass icon_smile_big.gif

Am Final war ich bis auf die letzten 10 Meter fest davon überzeugt total falsch zu sein. War dann aber doch richtig. Das Logbuch ist leider sehr feucht.

Vielen Dank für diesen urigen Multicache,
Pipowitsch

trovata 18. giugno 2011 Indianer007 ha trovato la geocache

Ziel gefunden !!!!! Leider ist der Cache wieder sehr nass. Frauchen hat auch nasse Fuesse ... lach. Hat richtig Spass gemacht. Herzlichen Dank !

trovata 04. novembre 2009 Herzl ha trovato la geocache

Heute auf Anhieb das Final gefunden ohne Zahlendrehre hätte es auch beim erstem Mal geklappt.
Allerdings ist die Dose kaputt und stand komplett unter Wasser!
Herrliche Gegend am Final. Die Sonne schien, das Herbstlaub hat geleuchtet. Hat Spaß gemacht!

TFTC

trovata 24. gennaio 2009 tt-diver76 ha trovato la geocache

Am Start verzweifelt die Strasse gesucht und dann Einfach mal einen älteren Herren gefragt und schon wurde mir geholfen.
Sehr schöne Stationen und zum glück hatten wir das Auto mit [:)] !


Danke

Jan + Familie