Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

St.Wilhelm Bramfeld

par Mystphi     Allemagne > Hamburg > Hamburg

N 53° 37.215' E 010° 05.407' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 10. juin 2007
 Affiché depuis : 11. juin 2007
 Dernière mise à jour : 02. novembre 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC392B
Aussi listé au : geocaching.com 

95 trouvé
0 pas trouvé
19 Remarques
11 Logs d'entretien
6 Observateurs
1 Ignoré
502 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety
3 Recommandations

Grande carte

   

Listes de cache

Caches in english par Le Dompteur

Description    Deutsch (Allemand)  ·  English

3AFCEBF2-FB7C-1409-F0DA-0A211E6ED02B.jpg

Diese Kirche ist das katholische Pendant zur evangelischen Osterkirche. Sieht man einmal von der etwas markanten Turmkappe ab, so hat diese Kirche weder architektonisch noch historisch eine große Bedeutung. Dennoch zeichnet sie etwas besonderes aus. Es ist nämlich MEINE Kirche. Hier habe ich einen großen Teil meiner Jugend verbracht, habe gelebt, geliebt, gehasst, geweint und gelacht. Kaum ein anderer Ort hat mich mehr geprägt als diese Kirche. Das lag natürlich weniger an dem eigentlichen Gotteshaus, als vielmehr an dem damaligen, sehr rührigen Pfarrer und der aktiven Gemeinde, die durch zahlreiche Aktivitäten weit über die Gemeindegrenzen Bekanntheit erlangte. Näheres darüber kann auf der Webseite der St.Wilhelm Kirche nachgelesen werden.

Wahrscheinlich werden meine persönlichen Beziehungen zu dieser Kirche kaum jemanden interessieren, aber für mich ist es Grund genug, dieser Kirche einen hübschen Cache zu widmen. Und das wiederum dürfte für alle Cacher interessant sein ;-). Auch hier handelt es sich um ein recht einfaches Versteck, welches sich problemlos finden lassen sollte. Allerdings ist der Behälter wieder eine kleine Sonderanfertigung. Ich wünsche Euch allen, die Ihr diesen Cache suchen möchtet, viel Freude.

Indice additionnels   Déchiffrer

Ehu Qvpu nhf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Geokrets

KyAnn38 par KyAnn

Logs pour St.Wilhelm Bramfeld    trouvé 95x pas trouvé 0x Note 19x Entretien 11x

trouvé 02. mai 2023, 13:19 pauliklaus trouvé la géocache

Nach meinem Termin in der Nähe, hier noch schnell zugegriffen.

Danke
Klaus

trouvé 03. avril 2023, 12:45 PedroAlCabral trouvé la géocache

Und wieder einmal eine geniale Konstruktion eines geschätzten Owners der Hamburger Cacherszene.

Das Logbuch konnte einwandfrei gefunden werden und wurde auch hier von mir signiert.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trouvé 30. janvier 2023, 22:48 Jannik&Daniel trouvé la géocache

Tftc. Unser erster Opencache... Sind schon ewig bei Geocaching registriert! Daher stehen wir im Logbuch auch mit unserem Geocachernamen: (Leander&Daniel).

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 20. mars 2022, 13:00 ArneMax trouvé la géocache

Heute habe ich in der Gegend ein paar Freunde getroffen aber da ich mich in der Zeit geirrt habe war ich eine halbe Stunde zu früh da. Da liegt es doch nahe noch schnell einen Cache zu loggen. Vor Ort waren gerade noch zwei andere Cacher. Die Dose war dann auch schnell gefunden und nachdem man das mit dem Mechanismus herausgefunden hat konnte der Cache dann auch schnell geloggt werden.

 

Rest in peace Mystphi

trouvé 18. août 2021 Kingdingeling6 trouvé la géocache

Hier ging der lütte Maestro also zur Kirche, sehr interessant, das Versteck hat wieder den Witz und Erfindergeist vom guten, alten Mystphi schön dass ich ein Teil davon sein darf. DfdC und das herführen zu diesem Bauwerk mitten in der N8 im leeren Logbuch eingestempelt 👍🏼🤗