Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

St.Wilhelm Bramfeld

di Mystphi     Germania > Hamburg > Hamburg

N 53° 37.215' E 010° 05.407' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 10. giugno 2007
 Pubblicata dal: 11. giugno 2007
 Ultimo aggiornamento: 02. novembre 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC392B
Pubblicata anche su: geocaching.com 

95 trovata
0 non trovata
19 Note
11 Log manutenzione
6 Osservata
1 Ignorata
502 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry
3 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Descrizione    Deutsch (Tedesco)  ·  English

3AFCEBF2-FB7C-1409-F0DA-0A211E6ED02B.jpg

Diese Kirche ist das katholische Pendant zur evangelischen Osterkirche. Sieht man einmal von der etwas markanten Turmkappe ab, so hat diese Kirche weder architektonisch noch historisch eine große Bedeutung. Dennoch zeichnet sie etwas besonderes aus. Es ist nämlich MEINE Kirche. Hier habe ich einen großen Teil meiner Jugend verbracht, habe gelebt, geliebt, gehasst, geweint und gelacht. Kaum ein anderer Ort hat mich mehr geprägt als diese Kirche. Das lag natürlich weniger an dem eigentlichen Gotteshaus, als vielmehr an dem damaligen, sehr rührigen Pfarrer und der aktiven Gemeinde, die durch zahlreiche Aktivitäten weit über die Gemeindegrenzen Bekanntheit erlangte. Näheres darüber kann auf der Webseite der St.Wilhelm Kirche nachgelesen werden.

Wahrscheinlich werden meine persönlichen Beziehungen zu dieser Kirche kaum jemanden interessieren, aber für mich ist es Grund genug, dieser Kirche einen hübschen Cache zu widmen. Und das wiederum dürfte für alle Cacher interessant sein ;-). Auch hier handelt es sich um ein recht einfaches Versteck, welches sich problemlos finden lassen sollte. Allerdings ist der Behälter wieder eine kleine Sonderanfertigung. Ich wünsche Euch allen, die Ihr diesen Cache suchen möchtet, viel Freude.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Ehu Qvpu nhf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Geokrets

KyAnn38 di KyAnn

Log per St.Wilhelm Bramfeld    trovata 95x non trovata 0x Nota 19x Manutenzione 11x

trovata 02. maggio 2023, 13:19 pauliklaus ha trovato la geocache

Nach meinem Termin in der Nähe, hier noch schnell zugegriffen.

Danke
Klaus

trovata 03. aprile 2023, 12:45 PedroAlCabral ha trovato la geocache

Und wieder einmal eine geniale Konstruktion eines geschätzten Owners der Hamburger Cacherszene.

Das Logbuch konnte einwandfrei gefunden werden und wurde auch hier von mir signiert.

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trovata 30. gennaio 2023, 22:48 Jannik&Daniel ha trovato la geocache

Tftc. Unser erster Opencache... Sind schon ewig bei Geocaching registriert! Daher stehen wir im Logbuch auch mit unserem Geocachernamen: (Leander&Daniel).

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 20. marzo 2022, 13:00 ArneMax ha trovato la geocache

Heute habe ich in der Gegend ein paar Freunde getroffen aber da ich mich in der Zeit geirrt habe war ich eine halbe Stunde zu früh da. Da liegt es doch nahe noch schnell einen Cache zu loggen. Vor Ort waren gerade noch zwei andere Cacher. Die Dose war dann auch schnell gefunden und nachdem man das mit dem Mechanismus herausgefunden hat konnte der Cache dann auch schnell geloggt werden.

 

Rest in peace Mystphi

trovata 18. agosto 2021 Kingdingeling6 ha trovato la geocache

Hier ging der lütte Maestro also zur Kirche, sehr interessant, das Versteck hat wieder den Witz und Erfindergeist vom guten, alten Mystphi schön dass ich ein Teil davon sein darf. DfdC und das herführen zu diesem Bauwerk mitten in der N8 im leeren Logbuch eingestempelt 👍🏼🤗