Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Cache's Castle am Eselsplatz

 der Eselsplatz, eine Wegkreuzung an Anfang des Harzer-Hexen-Stiegs

von Waldschrat68     Deutschland > Niedersachsen > Osterode am Harz

N 51° 44.787' E 010° 18.083' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. Juni 2007
 Gelistet seit: 11. Juni 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC392F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

36 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
727 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Cache's Castle am Eselsplatz

Ungefähr 3,5 km von der Bleichestelle entfernt, befindet sich der Eselsplatz mit Köte Oberförster Wanderer auf einer Höhe von ungefähr 468 m ü. NN. Dies sind die ersten Kilometer auf dem Harzer-Hexen-Stieg aus Richtung Osterode

koete

Eine schöne Köte mit Stempelstation zur Harzer Wandernadel

Waldschrate

Ein grausames Bild, hier hat man Kollegen einfach enthauptet und stellt jetzt die Köpfe zur Schau

Inhalt

Erstausstattung

Wer von Osterode kommt, muss sich diesen Cache richtig erarbeiten. Auf der Wegstrecke gibt es aber genügend Gelegenheiten, sich ohne Verdacht bei Mitcachern zu erregen, auszuruhen. Bänke müsse ja auf ihre Tragfähigkeit untersucht, Hinweistafeln gründlichst gelesen und Aussichtpunkte ausgiebigst bestaunt werden ;) Und immer bedenken es ist ein alter Handelsweg, der mit Eseln als Lasttieren regelmäßig begangen wurde.

Ich selbst war beim Auslegen mit dem Rad unterwegs, als Ziel hatte ich mir den Hasenbacher Teich bei Buntenbock auserkohren. Als ausgesprochener Flachlandradler (ich fahre eher am Niederrhein) hatte ich gehörig Respekt vor dem Hundscher Weg. Es sind aber nur die ersten 500 m wirklich schlimm. Später kommen schattige Wege im Wald, die in der Steigung variieren und deutlich besser zu fahren waren als erwartet. Ich habe die Tour übrigens am nächsten Tag gleich wieder gemacht, da ich einige ZipLock-Tüten vergessen hatte.

Der Eselsplatz ist aber auch aus anderen Richtungen zu erreichen, die Wege sind gut ausgebaut, so dass kein Mountainbike erforderlich wird. Ich bin mit meinem Treckingrad gut zurechtgekommen.

Der Cache befindet sich an den angegebenen Koordinaten und hat eine Größe von ca. 1 L. Der Cache ist fixiert, kann also nicht bewegt werden. Der Deckel ist zu öffnen, der Inhalt ist auf zwei Ziplock-Tüten verteilt. Ein zweiter Cacher könnte von Vorteil sein.

Inhalt: Magnethalter, Zollstock, Flaschenöffner, Auto, Behälter für Micro, Teelicht, Pinzette, TB nicht registriert für Erstfinder, TB Zebra Swan

Dauerhafter Inhalt: Logbuch, Bleistift, Anspitzer

Waldschrat68

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ohpura fbyyg vue fhpura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Harz NI (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cache's Castle am Eselsplatz    gefunden 36x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Dezember 2020 djti hat den Geocache gefunden

Eine Stempeltour im Westharz stand heute bei wirklich unschönem Wetter an. Aber wir waren doch erfolgreich! Cool

Da leider der Stempel defekt war, war ich froh, dass sich wenigstens ein Cache in der Nähe befanden. Der stellte sich auch noch als abwechslungsreich heraus. Zwinkernd Eine kleine Sporteinlage und ich hatte das Versteck vor der Nase. Der Eintrag im Logbuch war dann nur noch Formsache. Lächelnd

Danke für den super Cache!

gefunden 14. Mai 2020, 12:30 AlyssimWunderland hat den Geocache gefunden

Schöne Idee

gefunden 07. April 2020, 11:37 Kurzelunte hat den Geocache gefunden

Cooler Cache
DfdC

VG JK

nicht gefunden 28. März 2020, 15:48 J.Reim hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden. Hier wurde erst Holz gerückt

gefunden 18. August 2019, 10:37 Tholmer1968 hat den Geocache gefunden

Dieses Jahr ist es der Hexenstieg, den ich mir für den Sommer vorgenommen habe. Ein paar Caches am Rande dürfen da auch nicht fehlen. Danke für's Legen und Pflegen.