Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Gedenkstein Hasenwinkel

Regular in der Nähe der Gedenkstätte

por Waldschrat68     Alemania > Niedersachsen > Osterode am Harz

N 51° 44.284' E 010° 16.876' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: otro tamaño
Estado: disponible
 Ocultos en: 08. junio 2007
 Publicado desde: 11. junio 2007
 Última actualización: 13. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC3932
También en la categoría de: geocaching.com 

21 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
3 Observado
0 Ignorado
229 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Gedenkstein Hasenwinkel

Ungefähr 1,8 km von der Bleichstelle entfernt, befindet sich ein Ehrenmal zum Gedenken der von 1939 bis 1945 gefallenen Waldarbeiter und Forstleute vom Forstamt Osterode.

Hinweis

Vom Weg zunächst nur ein Hinweisschild, nach 20 m dann der Gekenkstein

Inhalt

Erstausstattung

Dieser Cache liegt auf einer Höhe von 350 m ü. NN, damit sind von der Bleichenstelle bereits 115 Höhenmeter erklommen. Der Weg Im Hasenwinkel zweigt vom Hundscher Weg (Hexenstieg) ab und ist für diesen Cache ungefähr 300 m zu folgen. Sollte für Wanderer aus jeder Richtung eine wilkommene Abwechslung sein, da der Hasenwinkel an dieser Stelle ohne Steigungen oder Gefällstrecken auskommt. Ich selbst bin beim Auslegen mit dem Rad unterwegs gewesen und hätte mir die 300 m gern auf 2 km verlängert.

Der Cache, eine 1 L Frischhaltedose, befindet sich an den angegebenen Koordinaten. Zum Auffinden muss die mit Immergrün bepflanzte Fläche nicht betreten werden.

Inhalt: Sernkerze, Teelicht, Auto, Flaschenöffner, Behälter für Micro, Stoffschmetterling, Magnethalter

Dauerhafter Inhalt: Logbuch, Bleistift

Waldschrat68

Ayuda adicional   Descripción

iba Vzzreteüa hzfpuzrvpuryg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Harz (Landkreis Osterode am Harz) (Información), Naturpark Harz NI (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Gedenkstein Hasenwinkel    encuentran 21x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 27. octubre 2023 MoundTi ha encontrado el geocache

Vorletzten Monat waren wir noch auf dem Weihnachtsevent und heute schon wieder im wohl verdienten Sommerurlaub, da nehmen wir gern noch ein paar Cachesmileys mit auf Reisen... 😉

Es schlug uns, wie so manches Mal, wieder völlig aufgedreht, aber schon frühzeitig aus den schönen warmen Bettchen und Ti machte natürlich freudestrahlend mit und so begann der Tag recht fix mit einem schnell gefertigten und äußerst starkem Kaffee ☕ und den Tagesanbruch-Auffrischungsritualen, die sich, wegen früh morgentlicher Demotivation, ein klitzekleines bisschen in die Länge zogen... ⏰🛁🧼🚽

Und damit wir unterwegs auch gut versorgt sind, bereiteten wir zum anschließenden Frühstück auch gleich noch für jeden Hobbybegeisterten die uns heute begleiten wollten, ein mittelgroßes Lunchpaket 🥪🥖🧀🍎🍐🍌🍪🍩🥤🍶 zu, schließlich versprach die kurze Planung im Vorfeld, dass sich der Tag mächtig in die Länge ziehen könnte und hungrige Mägen wären dabei äußerst kontraproduktiv... 🙈

Nachdem wir dann auch die Verwandtschaft zum morgendlichen Lunch eintrudelte, speisten wir vergnügt und füllten dann das heute durstige Cachemobil 🚗 mit allen nötigen Utensilien und schon ging es ein paar Orte weiter um uns bei unserem gemeinsamen Hobby auszutoben... 🎒🐶🧐

Das Wetter meinte es ganz gut mit uns, es war teils sonnig, aber auch teilweise sehr luftdurchströmt, doch unsere Garderobe tat ihr Übriges und blieb relativ Schmuddel frei, zusätzlich haben wir ein weiteres Mal ordentlich was für unsere Abwehrkräfte getan... 😁🦾☀️

Manches mal wurden wir etwas enttäuscht, wir hatten wohl etwas anderes erwartet, aber das wurde auch schnell wieder vergessen, wir hatten ja noch mehr Caches in Planung und so ließen wir uns nicht davon abbringen, die heutige Tour zu unterbrechen oder gar aufzugeben... 🤷‍♀️😉

Ti strotzte vor Begeisterung, sie hatte viel zu lesen und zu schreiben, gesellte sich zu jedem der Mitstreiter und passte schön auf, dass auch nichts und niemand bei unserer Vorgehensweise verloren geht... 🐶

So stellten wir unser Gefährt zur Erholungspause auf den vorgestellten Parkplatz ab und stiefelten lustig eingemummelt und mitteilungsbedürftig zum Versteck... 🥾🥾

Hier her zu gelangen stellte keine große Herausforderung dar und am Zielort wurden wir sehr schnell fündig, versuchten das nasse Logbuch 📝 mit einer weiteren Signatur zu füllen, retournierten alles wieder fein säuberlich und kehrten mit einem breiten Grinsen zum Cachemobil zurück... 😁🦾

Dieses war für heute unser erster gefundener Cache, dem es übrigens nicht so gut geht, ein neues, gelbes Physiognomie auf unserer Karte und ein weiterer Quantum in unserer Statistik... 😁📈

Im Anschluss ging es freudestrahlend, erwartungsvoll und schnurstracks zum nächsten dubiosen Versteck, denn die geschmackvollen, mühevoll gestalteten Caches genießen wir jedes Jahr in vollen Zügen und freuen uns immer wieder auf's Neue... 👏😁

Wir danken dem Owner für diesen Cache... 🤝😉

::::::::::::::O:::::::::O::::::::::::::::::::: EAT :::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::🐾:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::O:::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::: DRINK ::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: SLEEP ::::::::::::::::::
::::::::O:::: C62RA8 ::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: CACHE :::::::::::::
::::::::::::::o::::::::::::o::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: REPEAT ::::::::
::::::::::: LG MoundTi …😉::::::::::::::::::::::::::::::::::: 👀 ::::

Alles Gute für den kranken Trottel Tom, welcher unsere Logs mit Begeisterung und neiderfüllt im Nachhinein verfolgt... 🤝💊

encuentran 20. abril 2023, 16:51 Sibylle4 ha encontrado el geocache

Ich war nicht zum Wandern hier, sondern nur für die Dosensuche.
Danke fürs Herführen und diesen Cache! 🙂

encuentran 30. diciembre 2020, 22:07 Holiday81+Sommerkind78 ha encontrado el geocache

War gut zu finden und auch trotz einigem Regen nicht zu matschig. Leider waren nur noch 2 nicht mehr sehr schöne Teile in der Kiste.
Wir haben ein kleines Geduldsspiel dort gelassen.

encuentran 25. marzo 2020, 14:02 Kurzelunte ha encontrado el geocache

encuentran 25. marzo 2020, 13:54 Kurzelunte ha encontrado el geocache

encuentran 25. marzo 2020, 13:53 Kurzelunte ha encontrado el geocache

encuentran 27. septiembre 2015 CrazyHiker68 ha encontrado el geocache

Bei mir stand eine Woche Wandern auf dem Harzer Hexenstieg an. Dabei wurden auch die in Reichweite liegenden Caches gesucht.

Hier machte ich einen kleinen Abstecher und durfte dank dieses Caches einen Ort ansehen, den ich sonst nie entdeckt hätte. Dem Cache geht es hier auch sehr gut, war alles in Ordnung.

Schöner Ort, danke für Cache.

encuentran 14. septiembre 2014, 08:31 AWHK ha encontrado el geocache

Auf Wandertour gefunden,

DFDC

AWHK

encuentran 14. julio 2013, 18:30 Harte Harzer ha encontrado el geocache

Waren mit dem Rad unterwegs und wären bald an diesem Cache vorbeigefahren.

encuentran 17. junio 2013 Sueffel ha encontrado el geocache

Vom Hexen-Stieg kurz abgebogen um die Gedänkstätte zu besuchen.
Sehr schön hier im Wald gelegen. Den Cache eine ganze Weile gesucht.
Letztlich doch recht offensichtlich vorgefunden.

Danke, Gruß Süffel

encuentran 27. octubre 2012 lobbo ha encontrado el geocache

Hab ihn  :P
Nach kurzem Fußmarsch haben wir diese Dose gut gefunden.
Der Owner sollte sie mal trockenlegen, ist alles sehr feucht...
DfdC und

Gruß aus Seesen

encuentran 12. abril 2012 Ralle_OHA ha encontrado el geocache

Da habe ich mir nach langer Krankheit genau das Richtige ausgesucht. Immer nur bergauf! Es war super Wetter und ich habe mir Zeit genommen. War ganz schön fertig als ich dann endlich dort war. Habe den Cache schnell gefunden. War ja auch nicht so doll getarnt, was ich dann geändert habe. Der Abstieg war dafür um so schöner.

encuentran 08. abril 2012 wolleoha ha encontrado el geocache

Nach längerer Suche, kurz vor dem Abbruch doch noch fündig geworden.
War unser erster cache! Hat Spaß gemacht und uns motiviert weiter zu machen! Inhalt war in gutem Zustand. Haben Hase gegen Feuerzeug getauscht.

Janna &  :) Wolfgang

encuentran 19. junio 2010 Largosss ha encontrado el geocache

Gefunden 

Mit dieser Dose hatte ich noch eine Rechnung offen.  Also habe ich mich heute nochmal den Berg hochgequält, und dieses Mal bin ich innerhalb von Minuten fündig geworden.  Also, dort lag sie beim ersten Anlauf sicher nicht. In der Dose stand etwas Wasser. Zum Glück lag das Logbuch oben, so dass es nicht nass geworden ist.

Danke und Gruß
Lars

encuentran 08. septiembre 2009 Pete23 ha encontrado el geocache

Schönes Versteck.

 

Schnell gefunden und geloggt.

 

 

encuentran 07. septiembre 2008 Max+Moritz ha encontrado el geocache

Nach etwas Suchen konnte auch dieser Cache entdeckt werden. DFDC und das Listing auf dieser Seite sagen Max+Moritz

encuentran 06. septiembre 2008 Der Frosch mit dem schwarzen Bauch ha encontrado el geocache

Auf dem Weg nach Thale um 15:50 schnell gehoben. Sehr viel grün überall zu sehen.

encuentran 12. agosto 2008 Berg Fex ha encontrado el geocache

TFTC

encuentran 13. octubre 2007 MMau ha encontrado el geocache

Heute um 16:30 Uhr zusammen mit Jenhar schnell gefunden.

Leider war der Cache nicht gut getarnt, jedoch haben wir ihn jetzt wieder gut getarnt.

 in:   TB Ayrton Senna

out:  -

encuentran 13. octubre 2007 Jenhar ha encontrado el geocache

Heute um 16:30 Uhr zusammen mit MMau schnell gefunden.

Leider war der Cache nicht gut getarnt, jedoch haben wir ihn jetzt wieder gut getarnt.

encuentran 17. junio 2007 Sösebub ha encontrado el geocache

Bei schönsten Frühsommerwetter den Hexenstieg von West her erklommen und den Gedenkstein für die gefallenen Forstleute aufgesucht. Den Cache dann nach einer Weile, dank exakter Koordinatenangabe gefunden. Beste Tarnung. Dank an "Waldschrat68" für die gute Idee!

Out: Glücks-Büroklammer
In: Faltplan Osterode

Beste Grüße
Sösebub (Thomas)