Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

Schindelkopf

Regular in der Nähe vom Wanderweg Osterode/Hans-Kühnenburg

von Waldschrat68     Deutschland > Niedersachsen > Osterode am Harz

N 51° 43.384' E 010° 20.178' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. Juni 2007
 Gelistet seit: 11. Juni 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3936
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
238 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Schindelkopf

Der Cache ist am Schindelkopf zu finden, eine Frischhaltedose mit ca. 1 L Inhalt. Hier gibt es als Schutzhütte für Wanderer die Schindelkopf Köte und einen schönen Aussichtspunkt zu bestauen.

Schindelkopf Köte

Die Köte im Sonnenschein

Stempelstation Harzer Wandernadel

Stempelstation: Hier können Wandere ihr Route belegen

Erstausstattung

So ungefähr sieht der Inhalt aus

Köten sind traditionelle Bauwerke für den Harz, hier haben die Köhler Unterstand bei der Arbeit und Bewachung ihrer Meiler gefunden. In der Neuzeit bieten die Köten vorwiegend Wanderer aber auch Waldarbeitern Schutz bei kurzfristigen Wetterumschwüngen.

Der Cache liegt etwa auf einer Höhe von 565 m ü NN und in einer Entfernung von ca. 4.5 km vom Parkplatz "Fuchshaller Weg" N  51° 43.378 / O 10° 16.507 entfernt. Bei einer gemächlichen Wanderung ist diese Streck sicherlich in 1 ½ Stunden zu bewältigen. Es sind aber auch diverse andere Routen möglich. Ich selbst bin beim Auslegen mit dem Rad vom Teufelsloch (Cache GC122WP), Apenketal, Nasser Weg zum Schindelkopf gefahren. Naja, teilweise auch geschoben, ich wollte ja noch mehrere Touren machen. Wer Steigungen mag, kann auch von der Sösetalsperre kommen, oder aber auch eine Tour über die Hans-Kühnenburg nehmen.

Die Wege sind gut befestigt, der Schotterbelag sollte auch nach längeren Regenfällen sicheren Halt bieten. Ein Mountainbike sollte nicht notwendig sein, ich bin mit meinem Tekkingrad gut zurechtgekommen.

Wer nicht zu viele Geräusche macht, kann neben vielen Vögeln auch andere Tiere beobachen. Ich habe z.B. ein Reh und einen Feldhasen (oder heisst er hier Waldhase) gesehen.

Inhalt: Sternkerze, Teelicht, Auto, Karabinerhaken, Magnethalter, Dose für Micro

Dauerhafter Inhalt: Logbuch, Bleistift, Spitzer

Waldschrat68

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur vfg ibe Jrggre, Jvaq, Ertra, Fpuarr ... thg trfpuügmg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Harz (Landkreis Osterode am Harz) (Info), Naturpark Harz NI (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

The Pyramid von Team-Wessi

Logeinträge für Schindelkopf    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 12. Juli 2022, 13:09 CrazyHiker68 hat den Geocache gefunden

Nach einer Woche Urlaub in Osterode zusammen mit Die_Hannis und Spaceball82 ging ich nun auf meine Wanderung auf dem Harzer Baudensteig. Dabei wurden natürlich auch ein paar Caches am Wegesrand gesucht.

Interessant, was offensichtlich ist, bleibt wohl manchmal länger erhalten, als gedacht. Jedenfalls war das ja ein schönes Lager, in dem die Dose da klar zu sehen ist. Somit ein schneller Fund.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 31. März 2022 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Der Cache war schnell gefunden, eine Lücke im Logbuch zu finden dauerte fast länger. Vielen Dank für den Cache.

No Trade

MfG Jörg

gefunden 18. Dezember 2021, 20:14 Lus_tiger hat den Geocache gefunden

Zum Samstag gemeinsam mit meiner kleinen Spürnase Big B. Slow hier zum Cachen&Stempeln unterwegs. Dabei wurde dieser Cache besucht. Das Cachversteck wurde gut gefunden und das Logbuch signiert. Danke fürs Legen und Pflegen des Caches. Bleibt gesund und erfreut euch an den Abenteuern eures Lebens. TFTC

Cache Nummer 56

gefunden 01. November 2020, 15:20 Raphus hat den Geocache gefunden

Unser Hauptziel war nach 1,5h erreicht! Am heutigen Sonntag war hier wirklich viel los. Da sich an der Koethe gerade eine Grossfamilie austobte, ging es erst mal etwas weiter zum naechsten Cache. Auf dem Rueckweg trafen wir ein nettes Paar, das wir zum Cachen animieren konnten. Angesichts der grossen Dose wurde sich gleich ein Account zugelegt. 😊
Wir haben uns noch den Stempel der Harzer Wandernadel geholt + sagen Danke fuer den Cache. out: nix / in: Stift + BC-Minibuch

gefunden 01. November 2020, 14:36 c3rax hat den Geocache gefunden

PommesKartoffel