Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Von der Babisnauer Pappel nach Lockwitz

 Rundblick über Dresden

von Sum     Deutschland > Sachsen > Weißeritzkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 58.450' E 013° 44.980' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 8 km
 Versteckt am: 12. April 2007
 Gelistet seit: 12. Juni 2007
 Letzte Änderung: 09. Juni 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC394E

10 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
140 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Nach einem Rundblick über Dresden wendest Du Dich in Richtung Ost - Südost und findest Punkt 1. bei N 50°58,354' E 013°45,542'.
Merke Dir die Inschrift auf der Steinplatte.

Punkt 2. verrät Dir eine Jahreszahl bei N 50°58,456' E 013°45,691'.

Der 3. Punkt bei N 50°58,856' E 013°46,930' besitzt nicht nur eine Jahreszahl, sondern auch Wegzeitangaben. Die Summe aller Zeiten in min und die Jahreszahl sind von Bedeutung.

Die letzte Jahreszahl, die Du Dir merkst, siehst Du bei Punkt 4. N 50°58,793' E 013°46,994'.

Punkt 5. N 50°58,743' E 013°47,588' auf der Peillinie von 23° siehst Du ein Bauwerk in 7,5 km Entfernung. Wie hoch ist es?

Nun geht es weiterhin bergab dem Flusslauf folgend noch ca. 3 km. Ist Dir die Höhe des Bauwerkes noch immer nicht bekannt, so peile am Grabmal des unbekannten Anführers der Krötenwanderung (es befindet sich in Lockwitz) die Babisnauer Pappel an. Die Gradzahl(magn. Nordreferenz) und Bäckers Hausnummer addiere und setze dahinter ein m für Meter

Die neuen Koordinaten setzen sich wie folgt zusammen:
1. Bilde die Quersumme der Jahreszahl von Punkt 2., Punkt 3. und Punkt 4. Die Summe aller = EF
2. Die Quersumme der Jahreszahl von Punkt 1. = HG
3. Addiere die Zeit (min.) von Punkt 3. mit der Höhe des Bauwerkes von Punkt 5. und multipliziere das Ergebnis mit der Anzahl der bei Punkt 1. in Erinnerung gebrachten Personen. Somit erhälst Du: D B C A

N 50°A*10-1,BCD' E 013°EF,GH0'

Bist Du am Ziel? Schau dich um aber hol Dir keine nassen Füsse!
Keine Jahresringe aber auch keine olympischen hüten den Schatz.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Lockwitztal und Gerbergrund (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Von der Babisnauer Pappel nach Lockwitz    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 25. Juli 2010 Fröschlie hat den Geocache gefunden

Noch ein kleiner Abstecher zu diesem, von Weitem schon immer gern gesehenen Baum und auch den Cache mitgenommen. Erst dachten wir, er sei von den Mäharbeiten zerstört wurden, bis ich dann auf der anderen Seite mein Glück versucht habe und da war er auch schon gefunden :-)
Vielen Dank. Die Aussicht haben wir natürlich auch gleich genossen!
Fröschlie.

gefunden 25. Juli 2010 luxx777 hat den Geocache gefunden

Noch einen kurzen Abstecher hier zur Pappel gemacht. Dieses sch&#xF6;ne Aussicht kannte ich schon von dem ursp&#xFC;nglichen Cache hier, aber ich komme immer wieder gern hierher. Zuerst dachten wir schon, der Cache ist weg, da ein Abdruck und ein loser Stein da lag, aber dann hatte Fr&#xF6;schlie die entscheidende Idee und den Cache in der Hand.<br/>THX Luxx777

Hinweis 09. Juni 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Hinweis 02. Juni 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Aktuellen Hinweisen zufolge haben im Gebiet dieses Caches Baumfällarbeiten stattgefunden.. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte  keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 25. Dezember 2009 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

eine super Aussicht war da heute

Logbuch ist nass

tftc Jan