Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Abenteuerspielplatz

von Mokii     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 31.779' E 007° 23.315' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:19 h 
 Versteckt am: 13. Juni 2007
 Gelistet seit: 13. Juni 2007
 Letzte Änderung: 28. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC3961

12 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
172 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Start:

Diesen Cache kann man am besten tagsüber machen, wenn der Zaun der Jugendfreizeitstätte geöffnet ist.
Euer GPS sollte euch zu einer großen Wiese führen.
Sucht nun von dort aus die Skateranlage.
Begebt euch dorthin.

1. Station:

Auf der Skateranlage die Anzahl der Rampen zu zählen, welche den Kindern zum skaten zur Verfügung steht.

a) = Anzahl der Rampe (n) --> x + 1


2. Station:

Wenn ihr ein Stückchen weiter geht, solltet ihr ein kleines, buntes Häuschen erblicken.
(NICHT die Garage!)
Nun schaut ihr euch die überwiegende Farbe des Hauses an.

b) = Anzahl der Buchstaben des (Farb-) Wortes subtrahiert mit 1.

3. Station:

Ihr sucht nun die große, silberne Rutsche .
In ihrer Umgebung befinden sich riesige Reifen.

c) = Anzahl der großen Reifen, welche sich im mittleren Teil des Spielplatzes befinden.
(bitte genauer hingucken!)

4. Station:

d) = Anzahl der Tischtennisplatten, die der Abenteuerspielplatz zu bieten hat.


5. Station:

Werft nun einen näheren Blick auf die große Rutsche.

e) = Anzahl der Leitersprossen, welche den Kindern auf die Rutsche verhelfen; dividiert durch 2



FINALE:

Nun solltet ihr alle Werte beisammen haben.
Diese setzt ihr in die Zielkoordinaten ein:

N 51° 31.788
E 007° ab.cde


Wer gründlich sucht, der findet auch!

Ursprünglicher Micro-Inhalt:

- Bleistift
- Plektron
- Erstfinderurkunde (nun vergeben an sp_do ;)


Gutes Gelingen und viel Spaß bei dem Cache!

Bilder

Kleine Hilfe
Kleine Hilfe

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Abenteuerspielplatz    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 28. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC14QB4) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

nicht gefunden 20. Mai 2012 ChrisAusDo hat den Geocache nicht gefunden

Habe das Rätsel vor einiger Zeit gelöst.
In der Tat ist an Station 3 = c-1.
Dank des Spoilerbildes konnte ich die Finalstation zwar vor Ort sehen, aber anscheinend hat jemand das Döschen entwendet. Weinend
Also heute kein Glück gehabt.
Wieder zu Hause angekommen habe ich festgestellt, dass der letzte Log ewig zurück liegt.
Schade Weinend

gefunden 26. März 2011 Mishara hat den Geocache gefunden

Das war im Sommer 2009 mein erster gefundener Cache. Damals war ich mit meinem Hund dort. Morgens hab ich die Putzfrau angetroffen und gefragt, ob ich mal mit meinem Hund auf die hintere Wiese darf. Netter Weise hat sie zugestimmt und so war das ganze kein Problem.

Allerdings wurde der Platz zwischenzeitlich ein wenig verändert, so dass die Koords nicht stimmten. Hab den Cache dann mit Hilfe des Spoilers gefunden.

War aber auch damals schon nicht besonders gepflegt. Das Logbuch war nass und voll.

Naja, ich habs gefunden und mich irgendwo dazwischen gequetscht.

Da ich mich hier erst vor kurzem angemeldet habe, log ich ihn hier heut nach.
Auf geocacheing.com ist er seit Sommer 2009 geloggt.

gefunden 28. März 2010 LA_Snake hat den Geocache gefunden

Heute auch den Abenteuerspielplatz besucht.
Aber was ist das wie kommt man den zu den Stationen ?

Alles eingezäunt und abgeschlossen.
an St1 auf einen Bum geklettert und von dort über den Hügel geschaut um ST1 zulösen.
Dann ging es weiter ST2 konnte von aussen gelöst werden.

Tja aber St3 und 4 ? Wie?

Durch ein Loch im Absperrzaun das Gelände betreten, ob das so ok ist ?

Eine Reifen zuviel gezählt aber dank des Hinweis von McPorsche gleichnmal bei der Aufgabe dann auch -1 gerechnet.

Wäre es "so" schwer mal das Listing zu aktualisieren und ein -1 dahinter einzufügen ???

Bein der Überprüfung zu ST4 über weitere Skaterrampen gestolpert, wie jetzt hmm mal ignoriet da am Anfang ja nicht sichtbar.

Dann Final berechnet und nach kurzer Suche die Dose gehoben, Wow es handelt sich noch um das original Logbuch aus 2007.
Aber nun sind auch die Rückseiten vollgeloggt, hier muß der Owner mal eine Wartung druchführen.

Dazu sollte dann auch das Cachelisting überarbeit werden, nicht nur wegen -1 bei der Reifenstation, sondern auch mal die Attribute,

24/7 ? das gilt hier wohl nicht mehr, ob und wann das Gelände noch betreten werden kann , K.A. ein Schild mit Öffnungszeiten konnten wir nicht finden. Auch für Rollis/Kinderwagen geeignet, da bracuth man aber nen Cross Rolli&Buggy.

TFTC Wulfman_Do 28.03.2010


gefunden 07. Juli 2009 Team Merlin hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden..

Team Merlin