Ricerca waypoint: 

bloccata

 

Mord am Alten Hafen

Runde in schöner Rheinauenlandschaft

di road_runner & susi     Germania > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "chiusa, visibile"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 06.065' E 008° 22.896' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: chiusa, visibile
 Tempo necessario: 1:30 h   Lunghezza percorso: 3.5 km
 Nascosta il: 22. gennaio 2006
 Pubblicata dal: 13. giugno 2007
 Ultimo aggiornamento: 18. luglio 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC3962
Pubblicata anche su: geocaching.com 

25 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
1 Osservatore
1 Ignorata
338 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
4 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Mord am Alten Hafen

Mit der einsetzenden Dämmerung kehrte endlich Ruhe ein im alten Hafen. Den ganzen Tag über waren Träger damit beschäftigt Warenballen, Kisten und Fässer über die lose verlegten Planken in die zur Abfahrt nach Rotterdam bereitliegenden Kähne zu schleppen. Immer mal wieder hatte einer von ihnen das Gleichgewicht verloren und war unter dem Johlen der Arbeiter ins schlammige Hafenwasser gefallen. Die Kähne lagen jetzt träge und schwer beladen an den mit Nummern versehenen Anlegestellen.

Der alte Hafenmeister begann seine letzte Runde an seinem Ausguck (bei N49 06.059 E8 22.898). Er blickte um sich und sah, dass die Räucherer der "Oa....." (A= Gesamtzahl der Buchstaben + 7) wieder mal einen  ???  (B = Anzahl der Buchstaben + 4) über ihrem Kamin hatten hängen lassen. Das würde Ärger geben, die ganze Nacht würden Katzen schreiend um das Haus ziehen...

Er prüfte an seinem Ausguck noch einmal den Wasserstand:
Wie hoch das Wasser auch maximal steigen konnte (C= __m), morgen würde es keine Probleme durch Hochwasser geben.

Er ging weiter entlang der Frachtkähne nach Süden zur alten Laderampe, die unter der Last einer Gruppe betrunkener Seeleute und einiger kichernder Mädchen ächzte.

„Macht Euch davon, ehe hier alles zusammenbricht: Wie viel Leute dürfen sich hier maximal aufhalten??? (D=__ ) Oder könnt Ihr nicht lesen? Wenn was zu Bruch geht, zieh’ ich’s Euch von der Heuer ab!“

Als die Meute sich maulend und fluchend verzogen hatte, wurde plötzlich die Tür der alten Hafenkneipe aufgestoßen und eine dunkle Gestalt rempelte gegen den Hafenmeister und verschwand mit großen Schritten im Nebel Richtung Pfinz - Entlastungskanal…



Plötzlich zerriss ein gellender Schrei die Luft: „Mörder, Dieb, Mörder…, haltet ihn!“ Es war die Wirtin der Hafenkneipe, die eine leere Schatulle in den blutigen Händen hielt. „Er hat meinen Mann getötet!“ Sofort öffneten sich einige Fenster. Man rief: „Was?“, „Wer?“ und „Wohin?“ Und schnell hatte sich eine Gruppe junger Männer zusammengefunden, die die Verfolgung aufnahm, allen voran der Hafenmeister. Einer hatte eine Machete dabei, ein anderer eine Heugabel, wieder ein anderer ein Seil.

Bei N49° 05.(B)(C+1)(A-9) E8° 22.(C)(D+1)(B-2) zauderten sie nur kurz und folgten den Spuren des Mörders entlang des Wasserlaufs.

Als sie bei N49° 06.(D-3)(D+1)(C) E8° 22.(D-3)(B)(A-11) angelangt waren, sahen sie, dass die Zugseile gekappt waren, und sich die Laufrollen nutzlos im Wind drehten. (Anzahl der (großen) Laufrollen = E)

Sie waren dem Mörder direkt auf der Spur und verfolgten ihn weiter. Bei der alten Hängebrücke sah der Hafenmeister eine Gestalt durch den Nebel hasten. Fast hatten sie ihn eingeholt. Plötzlich starrte sie die Teufelsfratze des Mörders aus dem Dunkel an. Einer der Verfolger schleuderte seine Heugabel in die Finsternis, worauf ein gellender Schrei erklang. Der tödlich getroffene Mörder sank am Fuße eines Baumes N49 06.(C-3)(C-5)(A-3) E8 21.(E-1)(D-4)(B-5) nieder, ehe die Meute über ihn bei  herfiel.

Das Diebesgut (N49 06.___ E8 21.___ ) ward nie gefunden. Jedoch spricht man seither oft in den Spelunken über den Mord am Alten Hafen. Und in manch nebligen Nächten hört man immer noch den gellenden Schrei über das Wasser hallen und die teuflische Fratze zwischen den Bäumen hervorgrinsen.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Grhsryfsengmr: avpug nz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Vogelschutzgebiet Rheinniederung Karlsruhe - Rheinsheim (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Mord am Alten Hafen    trovata 25x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team bloccata 18. luglio 2017 dogesu ha bloccato la cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

trovata 28. febbraio 2016 Elizur ha trovato la geocache

Heute mit fetzo60 diesen Multi anvisiert. Irgendwie lief alles anders als geplant. Wir sind mindestens 1,5 km zu viel gelaufen, weil wir bei C einen falschen Wert angenommen hatten und Hängebrücke 2 nicht begehbar war. Am Ende viel "unnötigen" Weg zurückgelegt (man muss ja gar nicht über Hängebrücke 2), die Fratze nicht gesehen und die Dose nur dank gutem Cacher-Sinn gefunden Lächelnd

Vielen Dank fürs Auslegen und die Story!

trovata 05. settembre 2015 bu-be ha trovato la geocache

Als mich die Anfrage von TanjaBell_7 erreichte, ob ich heute am Nachmittag mit auf eine Cachetour wollte, sagte ich zu. Ich schlug vor, das Niedrigwasser im Rhein zu nutzen und dort auf der badischen Seite zu suchen.

Wir hatten noch Zeit bis zum Sonnenuntergang und wollten uns noch ein wenig die Beine vertreten. Daher machten wir uns auf die Suche nach dem Mörder im alten Hafen und fanden ihn tot am Baum. Aber er konnte uns noch das Versteck der Beute verraten. Zu einer anderen Jahreszeit ist der Inhalt des Finales bestimmt ein Schatz!

t4tc
bu-be

trovata 15. settembre 2013 xtqx1 ha trovato la geocache

Zusammen mit Lettertrolline und Egerling ging es heute auf Tour rund um den alten Hafen.
Eine vergnügliche Runde durch den Auwald. Abgesehen von C und E konnten wir die gefragten Werte problemlos ermitteln. Doch mit Ausdauer, etwas Rechenkunst und letztlich genauerem Hinschauen Verlegen war auch diese Hürde gemeistert. So begab es sich das wir recht zügig die finale Dose in ihrem interessanten Versteck entdecken konnten.

Danke für den Cache,
xtqx1

trovata 27. maggio 2013, 19:43 knoepfchendruecker ha trovato la geocache

Mit etwas Herumraten an Station C war der Fall gut zu lösen und die Teufelsfratze wies mir den Weg zur gut verschlossenen Finaldose. Danke für die tolle Geschichte und die nette Runde!