Recherche de Waypoint : 

archivé

 

DoDo 14 - seltene Vögel

par gugu     Allemagne > Bayern > Passau, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 36.562' E 013° 19.044' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 14. juin 2007
 Affiché depuis : 14. juin 2007
 Dernière mise à jour : 10. septembre 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC3975
Aussi listé au : geocaching.com 

9 trouvé
2 pas trouvé
4 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
158 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)


Dieser Cache ist der Vierzehnte in einer Cacheserie, die sich entlang der gesamten Donau entwickeln soll.
Wichtig: Der Erstfinder soll erst loggen, wenn er selbst einen neuen Cache an der Donau (maximal 500 Meter Abstand zur Donau, evtl. Hochwasserstände beachten) gelegt hat und diese Bedingungen in seinem neuen Cache weitergibt.

Jeder folgende Cache sollte die Fortsetzung des Namens (also DoDo 15, DoDo 16 usw.) und die obigen Bedingungen enthalten. Der Einfachheit halber sollte dieser Text immer übernommen werden.
Folgender Text liegt für den Erstfinder im Cache, der möglichst immer übernommen werden sollte: (einfach mitnehmen und im dann versteckten DoDo-Cache hinterlegen)


Info für den Erstfinder:
1. Bitte trage Dich als Erstfinder in das Logbuch ein.
2. Nimm diesen Ausdruck mit und lege ihn später in Deinen neuen DoDo-Cache.
3. Schreibe bei GC eine Note, dass Du der Erstfinder bist.
4. Wenn Dein neuer DoDo-Cache veröffentlicht ist, dann darfst Du diesen als "Found it" loggen.

Regeln für den neuen DoDo-Cache:
1. Lege innerhalb von 14 Tagen einen neuen DoDo-Cache "DoDo <laufende Nummer> - <Eigener Cachename>"
2. Übernehme die Bedingungen:
3. max. 500 m Abstand zur Donau, hochwassersicher!
4. Der Erstfinder muss einen neuen DoDo-Cache legen, sonst darf er seinen Fund nicht loggen.
5. Der neue Cache soll spätestens 14 Tage nach dem Fund gelegt und veröffentlicht sein, sonst geht das Recht auf den FTF und das Cacheauslegen auf den Zweitfinder. (In Ausnahmefällen bitte mit uns [ Donaucacher] Kontakt aufnehmen.)



Seltene Vögel

Nahezu das ganze Donauufer ist eine einzige Vogelschutzzone mit –zig verschiedenen Arten und Lebensräumen.
Hier am Hochufer der Donau findet man zu bestimmten Jahreszeiten ganz spezielle Spezies von fliegenden Lebewesen, die es sonst nirgendwo anders in diesen Lagen gibt.
Ich habe lange danach gesucht, und als ich dann fündig wurde, war alles ausgeflogen. Lag es vielleicht an der Jahreszeit ??









Bei der angegebenen Koordinate findet sich eine amtliche Kilometerangabe: xy,z
Der absolut hochwassersichere Cache liegt dann bei:



N48 36. y-x-x__y-x-z__y-4
E13 18. y-3*x__10/(x+y+z)__y/3


Touristische Hinweise:
Der Cache ist nicht allzu weit vom Donau-Radweg entfernt, stramme Wadl sind aber von Vorteil.


Images

!!! SPOILER !!!
!!! SPOILER !!!

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG "Donauengtal Gelbersdorf-Windorf-Otterskirchen mit Donauinseln" (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour DoDo 14 - seltene Vögel    trouvé 9x pas trouvé 2x Note 4x

Note 10. octobre 2012 mic@ a écrit une note

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Note 10. septembre 2012 gugu a écrit une note

salü!

Note 10. septembre 2012 mic@ a écrit une note

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmen leider die Koordinaten nicht, auf GC lauten sie anders. Daher deaktiviere ich nun dieses Listing. Sollte binnen Monatsfrist (10.10.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 05. avril 2012, 21:00 diltigug trouvé la géocache

Das Final hat ja schon fast was von ´nem Lostplace, zumindest in dieser Jahreszeit. Danke für´s zeigen.

TFTC

trouvé 13. février 2011 smaedl trouvé la géocache

wohl eher SELTSAME Vögel. Vielen Dank fürs Zeigen