Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Cachers Home

Die obigen Koords sind nicht die echten: Erst rätseln, dann finden

di hotelzulu     Germania > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 22.050' E 009° 30.000' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 13. giugno 2007
 Pubblicata dal: 14. giugno 2007
 Ultimo aggiornamento: 28. marzo 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC3976
Pubblicata anche su: geocaching.com 

7 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
126 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Heute führe ich euch per Bilderrätsel an Plätze, an denen einige Cacher von ihren grossen Taten ausruhen bzw. Kraft für neue Ausflüge schöpfen. Damit die Datenschutzbeauftragten nicht mosern, sei nichts genaueres verraten. Nur so viel: Schaut euch die beigefügten 5 Bildausschnitte an. Die Koords darauf bezeichnen nur grob den jeweiligen Ort/Stadt. Gesucht wird jeweils die Adresse der rot markierten Örtlichkeit, also Strassenname und Hausnummer. Nach dem jeweils ersten Buchstaben der gefundenen Strassennamen werden dann die zugehörigen Hausnummern alphabetisch sortiert von a - e. (Beispiele: Müllerweg 1, Nordstrasse 11, Westpfad 6) a wäre dann 1, b=11, c=6 Das waren nur Beispiele !!!!! Kleine Hints für die Hausnummern findet ihr direkt an den Bildchen. Die Arten der Lösungswege sind vielfältig, auch ein direktes Vor-Ort-Fahren ist natürlich möglich..... Nachdem die grauen Zellen nun genug strapaziert wurden, erledigt bitte zum Schluss folgende Rechenoperation (bitte genau lesen!!): Ersetze die Ostminuten der Ausgangskoords durch die Summe aus a, b, d Subtrahiere c von e und erhöhe damit die Ausgangs-Nordminuten. Die Dezimalminuten werden unverändert übernommen. Nun begebt euch zu den Zielkoordinaten und sucht dort nach einer kleinen Roman- und Filmfigur. Die Anzahl der Buchstaben dieses Wortes geteilt durch zwei ist die Entfernung in Metern zum Fundort des Döschens.....

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Znpu qbpu zny ar Cnhfr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Cachers Homes
Cachers Homes

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Cachers Home    trovata 7x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 28. marzo 2024 hotelzulu ha archiviato la cache

Aufgaben mit Bilderrätseln zum Teil nicht mehr aktuell, Cache wird hiermit archiviert !!

trovata 07. agosto 2011 Indianer007 ha trovato la geocache

Ein HOCH auf diesen Cache. Mit Unterstützung des Owners konnten wir auch dieses Rätsel lösen. Dies war unser 500.ter und leider konnten wir den Meister-Cacher nicht antreffen, die Dose war jedoch schnell gefunden. DANKE !

trovata 16. settembre 2009 Herzl ha trovato la geocache

Das Bilderrätsel hatte ich bald gelöst. Aber lesen muss man halt können.
Dank der netten Hilfe des Owners dann richtig gerechnet und der Geochecker schaltete auf grün.
Da ich heute dann in der Gegend war vorbeigefahren und auf Anhieb gefunden.

trovata 30. aprile 2009 tt-diver76 ha trovato la geocache

Koordinaten waren bei mir Punktgenau und der Owner kam direkt noch mit dem Auto Heim und wir quatschten erst einmal.

tftc Jan

trovata Raccomandata 17. ottobre 2008 Steinbock ha trovato la geocache

Auf diesen Cache bin ich besonders stolz,weil es doch einige

Schwierigkeitsstufen dabei giebt.Aber mit vieeeeel Hilfe vom

Creator Heinz konnte ich um 16h diesen Cache loggen.

Dafür nochmal vielen vielen Dank sagt ein glücklich-

zufriedener Steinbock.