Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Scotty doesnt know

 Unser 1 Cache . allso rechnet mit schwierigkeiten =D

von ChaosCacheCrew     Deutschland > Bayern > Landsberg a. Lech

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 02.617' E 010° 52.495' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 14. Juni 2007
 Gelistet seit: 14. Juni 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC3977

16 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
5 Beobachter
1 Ignorierer
412 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

So das ist usner erster Cache hoffe er gefällt

Kleine Tour am Englischen Garten in LandsbergLaughing

............................................................................................................................................

So, leicht verändert ist Scotty doesn`t know nun wieder da.


Die Startkoordinate ist N 48° 02.617 E 10° 52.495.

Schon richtig eingegeben ihr seit auf einem Spielplatz gelandet. Jetzt könnt ihr erstmal bisschen im Sand graben oder vielleicht ein wenig schaukeln , euren Phantasien sind keine Grenzen gesetzt...

Wenn ihr aber doch voran kommen wollt, dann zählt doch bitte die Treppenstufen bis zur Rutsche hinauf.

(A= _ _ )

Kleiner Tipp : es ist eine ungerade Zahl


Schön gemacht den ersten Punkt , jetzt verlasst ihr aber euer „Heimspielgehege“ =D und macht euch auf zum nächsten Punkt dieser ist bei N 48° 02.A*30+15 E 10° 52.A*26+19.

Beim Entkronten geht ihr 45m in 140°

Tipp: „Back to the Roots“


Hier angelangt sehen Muggelaugen ein Schild , aber was sieht das wachsame Cacherauge ?

Sucht die Nummer und bildet die Quersumme. (B= _ _)

Zu viele Nummern?

Dann ein Kleiner Tipp. Das Gesuchte Wort wird aus drei Rätseln zusammengesetzt.


1 Teil: Lateinisch „nach“

2 Teil: LeitER ohne „IHN“.

3 Teil: Ein mit „H“ gedopter Zabel ohne „be“

Lösungswort: _ _ _ _-_ _ _ _-_ _ _ _



Jetzt aber flott ab zum nächsten Punkt N 48° 02.(A*B+A*5)-1 E 10° 52.(A*B+A*5)-1

fast vergessen auf dem Weg dorthin zählt bitte alle Abfalleimer an denen ihr vorbeikommt

(C= _ )

Hier steht eine Holzhütte, sucht das menschliche Smiley Gesicht.

Wie viele Haare hat es auf dem Kopf? (D= _ )

Kleiner Tipp: „Um die Ecke(n) denken“


Stör mir meine Kreise nicht“ sagte eins Pytagoras also ab zum Kreis

N 48° 02.B*D+A*B E 10° 52.B*B+10

sucht die Zahl auf „der Erleuchteten“. Bildet die Quersumme. (F= _ _ )


Jetzt habt ihr einen längeren Weg vor euch zum nächsten Punkt

N 48° 02.(A+B+F)*D*D/C) E 10° 52.(A+B+F)*D*D/C)

Hier könnt ihr mal ne kleine Pause machen bietet sich an. Nebenbei könnt ihr das erledigen:


Sucht die erheiternden Worte und ermittelt den Handycode(T9) von den 2 Wörtern, danach bildet ihr noch die Quersumme (seht die beiden Wörter als eins) und so erhaltet ihr G (G= _ _ )

 

<!--- Soweit ich weiss, liegt an der Stelle von G ein Katzengraad, dort lag mal ein Stein drauf, auf dem stand: Dont worry be happy... Kann gut sein, dass der verschwunden ist. (der 3. - ist übrigens dazu da, um zu verhindern, dass dieser Text wirklich als HTML-Kommentar interpretiert wird, es liegt nicht an unfähigkeit  ;) ) ---!>


Nun zum nächsten Punkt, schon fast geschafft..

N 48° 02,G*D-B*C E 10° 52.G*F-A*C*D+C*D

Hier sucht ihr einen Ort an dem es Eier in „Bodenhaltung“ gibt

Wie viele Buchstaben hat der Stadtname unten am Schild ?

Umlaute werden durch Vokale ersetzt.(Ö = oe, Ü = ue, Ä = ae)

(H= _ )


Der Cache liegt bei N 48° 01,G*25+H*D+D E 10° 52,H*A*C+C*D


............................................................................................................................................. 


bitte gibt tipps was euch gefallen hat was nicht, was blöd ist und was langweilt, was stonie macht und was euch kotzen lässt, einfach alles was ihr am Cache empfunden habt. und macht Photos und ladet sie hoch =)

wir wolln wuch schwitzen sehn ... XD

Chaos Cache Crew

Nico, Habet, Markus 


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

qnf Eäfry urvfg : cbfg-yrvg-mnuy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Scotty doesnt know    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 22. November 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC13MA4) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache erst noch gewartet werden muss Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte die Wartung durchgeführt worden sein, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 27. Dezember 2009 123456 hat den Geocache gefunden

Heute im dritten Anlauf gefunden,

 

nachdem ich zuerst auf dem falschen Spielplatz gespielt habe ich anschließend die Smily Haare nicht finden konnte und zu guter letzt ich noch die Eier Aus Bodenhaltung erraten musste. Habe ich doch mehr Anläufe gebraucht als normal. Aber dank Mapsource konnte ich doch noch loggen. 

gefunden 19. Juli 2009 MASO hat den Geocache gefunden

Yippiieeh! Nach drei Anläufen doch endlich gefunden!! Ja, Katzengraad ist verschwunden, Danke für den Hinweis, denn ohne die beiden Wörter steht man schon ziemlich verloren irgendwo in der Pampa! Die Sache mit den Eiern haben wir auch nicht wirklich verstanden, aber offensichtlich haben wir es doch richtig gemacht, denn schließlich haben wir uns den wohlverdienten, hart erkämpften Schatz doch noch geholt! Jawoll!! Vielen Dank für die anspruchsvolle, aber interessante Runde direkt vor meiner Haustür!

gefunden 18. September 2008 Larsito hat den Geocache gefunden

hi ho ChaosCacheCrew
wäre nett von euch wenn ihr mir evtl. punkt G erklärt...
Laughing
evtl. standen wir beim zweiten besuch nur auf dem schlauch aber ohne den hinweis eines vorfinders hätten wir wieder heim gehen müssen.
der rest hat spaß gemacht
danke und gruß

gefunden 23. Juni 2008 Cache-Gnome hat den Geocache gefunden

Tolle Runde in sehr schöner Gegend.
Super und Danke!
Cache-gnome
No Trade