Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Waldesruh

 Ein kleiner Multi aus einer Station und dem Final, Stat 1 ist etwas gemein

von Rollsplittkalle     Deutschland > Niedersachsen > Lüneburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 16.099' E 010° 26.052' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. Oktober 2006
 Gelistet seit: 14. Juni 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3979
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
2 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Cachebeschreibung ist mit einem Augenzwinkern zu sehen. Die Idee ist mir beim lesen eines Artikels aus dem Feuilleton einer Zeitung gekommen als es um die Kunst des banalen ging. Skurril ist der Ort allemal. Da hier auch unzählige Kindern, Jugendlichen und andere unwissende umherschleichen sollte im Final keine TBs oder Coins abgelegt werden.


Eigentlich hätte ich diesen Cache auch ?nihil? nennen können. Klingt es doch vornehmer als ?nichts?. Denn hier gibt es keine Sehenswürdigkeit, keine Kirche, Naturdenkmal oder sonstiges Schauspiel zu entdecken.
Aber auf den zweiten Blick offenbart sich doch etwas besonderes. Ein Anachronismus, es gehört genau dort hin aber irgendwie auch nicht. Wie ich finde, etwas der Zeit entrückt.
Augenblick, verweile doch du bist so schön ...... (frei nach Goethe)
Der Name des Caches ist nicht zynisch gemeint gibt es doch einen Hinweis auf das gemeinte Objekt.
Die vegetationsbedingten Ungenauigkeiten der Koordinate sind tolerabel da die Anleitung zum finden des Finals am Gegenstand Versteckt ist.
Trotz der scheinbaren Abgeschiedenheit herrscht hier ein reger Verkehr. Das suchen sollte mit bedacht vorgenommen werden
Für alle die mit dem Himmelslauf der Gestirne nicht so vertraut sind, oder Wolken diese verdecken, kann ein Kompass ein recht nützliches Utensil sein. Pinzette ist auf jeden Fall notwendig *


Viel Spaß beim finden wünscht

Karsten


Wichtig: Auch wenn die Koordinaten auf die Fahrbahn oder Böschung weisen sollten. Man darf dort nicht suchen- Lebensgefahr!. Auch der Brücke brauch kein Besuch abgestattet werden. Man kann die Aussicht dort genießen aber mehr auch nicht ;-).
Es muß kein Gefahrenbereich betreten werden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

* Rf fbyygr nhpu avpug qvr orfgr Ubfr natrmbtra jreqra. ;-).

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Waldesruh    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. Mai 2008 CoCaSteWi hat den Geocache gefunden

Unglaublich, der ist tatsächlich noch im Objekt?! das kann ich garnicht glauben. Ich hätte geschwaren, wir haben jede mögliche und noch mehr unmögliche Stellen untersucht. Ein vager Hinweis von Hübbenbecker, den wir zuvor bei Alte Bahn 5 getroffen hatten, ließ mich in eine bestimmte Richtung denken. Aber wir haben auch andere Möglichkeiten in Betracht gezogen.
Naja, jedenfalls haben wir wirklich intensiv gesucht und schließlich erstaunlich schnell den Final ohne den Hinweis gefunden. Einen halben Punkt sollten wir uns so denn auch redlich verdient haben. [:I] [:)][:D]

DfdC
Carsten

gefunden 04. November 2006 Sobo hat den Geocache gefunden

Alligateuse und ich haben eine nette Tour rund um Lueneburg unternommen und dabei diesen Cache gesucht.
1:11 pm - nachdem wir Station 1 gefunden hatten, ging es zu Station 2. Eine Idee, wo der Cache sein koennte, hatten wir sofort. Trotzdem mussten wir uns einen Tipp holen, um ihn zu finden. Wir wollten den Wald schliesslich nicht komplett umgraben.
Herzlichen Dank fuer den Cache,
Sobo

gefunden 22. Oktober 2006 PET hat den Geocache gefunden

On Tour mit Sigmund_Freud.

Nach einigem Suchen gefunden.

Gruß,
PET

gefunden 22. Oktober 2006 Sigmund Freud hat den Geocache gefunden

On Tour mit PET.

Da haben wir uns dumm und dusselig gesucht und dann liegt es einfach ganz frech da .

Gruß,
Thomas