Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Private Investigations

von fjf     Deutschland > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

N 49° 36.600' E 011° 01.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 14. Juni 2007
 Gelistet seit: 15. Juni 2007
 Letzte Änderung: 26. Oktober 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC3986

23 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
0 Beobachter
3 Ignorierer
343 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Magnum P.I.

Ob ihr einen Privatdetektiv mit der Suche nach diesem Cache beauftragt oder selbst ermittelt, liegt ganz bei euch ...

An den angegebenen Koordinaten befindet sich nichts Relevantes. Der Cache ist weniger als 3 km davon entfernt.

Um die Koordinaten zu erhalten, braucht ihr die Zahl X. Aber woher bekommt ihr diese Zahl? Nun, es gibt zwei Möglichkeiten:

Die Hardcore-Variante (D5): Diejenigen, denen kein Rätsel schwer genug sein kann, können versuchen, die Zahl so herauszukommen. Ihr meint, da fehlen noch Informationen? Dann wäre es ja nicht die Hardcore-Variante!  :-) Nur so viel: X ist die kleinste mögliche Zahl (was auch immer das hier heißen mag). Falls ihr euch an dieser Version versucht, interessiert es mich auf jeden Fall, davon zu hören.

Für alle "normalen" Cacher: Die Zahl X ist bei den zusätzlichen Hinweisen unten angegeben. Dann müsst ihr natürlich immer noch die Koordinaten finden. Die angegebene Schwierigkeit bezieht sich auf diesen Lösungsweg!

Wichtig: Aus dem Rätsel erhaltet ihr eine eindeutige Lösung mit kompletten Koordinaten, nicht irgendwelche Bruchstücke o.ä.

Bitte keine Spoiler oder Hinweise auf die Art des Rätsels in euren Logs!

Geochecker (bezieht sich auf die Rätsel-Lösung ohne den abschließenden Offset)

Erstinhalt:

  • Logbuch
  • Stift
  • Kleiner Preis für die ersten 3 Finder
  • "Spickzettel" (können als Tauschgegenstände benutzt werden)
  • Fahrrad-Flickset
  • Erfrischungstücher
  • Schlüsselanhänger

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Abj, V znqr n pnpur pbaprvirq gb ernyyl gevpx lbh ...

[X = ] Mjrvgnhfraqfvrorauhaqregmjrvhaqfvromvt

[Mystery:] Hz nhs qvr Tehaqvqrr mh xbzzra, oenhpug vue ahe Vasbezngvbara iba qvrfre Frvgr (xrvar irefgrpxgra Qvatr va zrvarz Cebsvy b.ä.). Snyyf vue süe qra jrvgrera Yöfhatfjrt mhfägmyvpur Vasbezngvbara oenhpug, jreqrg vue ovf qnuva jvffra, jnf. Qre Jreg iba K vfg nhpu ahe süe qvr raqtüygvtr Yöfhat aügmyvpu, avpug süe qvr Tehaqvqrr.

[Final:] qanjfyrS

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Private Investigations    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden 02. August 2016 Petruschka1 hat den Geocache gefunden

Am 06.05.2015 gefunden. Bisserl abseits. Sehr schöne Gegend. Vielen Dank fürs Herführen.

gefunden 22. Dezember 2015, 12:20 Lucabiene hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war rasch gelöst, wir hatten ja schon mal eine ähnliche Fragestellung.

Vor Ort waren die Coord's allerdings deutlich im Off,  da wir durch unseren Vorlogger (Danke Kavau-Fo) vorgewarnt waren, wurden wir dennoch rasch fündig.
Danke für das Zeigen dieser interessanten Location - ohne Cache wären wir hier wahrscheinlich nie hergekommen - das Rätsel und das Legen und Pflegen der Dose sagt

Team Lucabiene
One Cache a Day keeps the Doctor away!

[#829]

gefunden 10. April 2015 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

Schon lang geloest und gehortet; heute zum abholen gekommen. dfdc

gefunden 24. November 2014 nanuk74 hat den Geocache gefunden

Bei meinem heutigen Ausflug passte dieser Cache gut zwischen zwei andere - eine wirklich tolle Stelle!

Mein GPS lotste mich zwar nicht direkt zur Dose, aber die Örtlichkeit läd ja zum ungestörten "Herumstöbern" förmlich ein [glaub da schau ich irgendwann nochmal mit einer ordentlichen Brotzeit vorbei]. :O)

DfdC: nanuk (N°004@opencaching.de)

Hinweis 26. Oktober 2014 fjf hat eine Bemerkung geschrieben

Dank freundlicher Unterstützung von Groundspeaks Reviewern ist dieser Cache jetzt OC-only.