Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Timeline

 Auf in die Vergangenheit....die Geschichte eines Zeitreisenden

von Little Red Riding Hood     Deutschland > Hessen > Fulda

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 30.345' E 009° 47.715' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 31. August 2007
 Gelistet seit: 15. Juni 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC398C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
140 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Zur Vorbereitung braucht es einige Recherchen um die Startkoordinaten zu entschlüsseln...so fleißig ans Werk!

 

 

 

Wichtig!!! Ihr solltet etwa 5 Liter Wasser mitbringen..

Wofür??? Das zeigt sich dann schon...Wink

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

uggc://jjj.lbhghor.pbz/jngpu?i=QaOfaqR1VxN

Fgntr 1: Rf säyyg xrvar Rvpur ibz refgra Fgervpur. (Qrhgfpurf Fcevpujbeg)

Fgntr 2: Zrafpura oenhpura rva Trfvpug, Oähzr oenhpura rvar Evaqr. (Puvarfvfpurf Fcevpujbeg)

Fgntr 3: Rva trsäyygre Onhz jvesg xrvara Fpunggra. (Puvarfvfpurf Fcevpujbeg)

Fgntr 4: Qnf Jnffre vfg rva serhaqyvpurf Ryrzrag süe qra, qre qnzvg orxnaag vfg
haq rf mh orunaqrya jrvß. (Wbunaa Jbystnat iba Tbrgur)

Svany: Jre ubpu fgrug, qra fvrug zna jrvg. (Qrhgfpurf Fcevpujbeg)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hinweise bitte entschlüsseln
Hinweise bitte entschlüsseln
verschlüsselte Karte - bitte unbedingt ausdrucken und mitnehmen
verschlüsselte Karte - bitte unbedingt ausdrucken und mitnehmen
Absoluter Spoiler
Absoluter Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Rhön (Info), Naturpark Hessische Rhön (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Timeline    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 02. Juli 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 01. Juli 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

gefunden Empfohlen 15. Juli 2009 Anonyme_Laeufer hat den Geocache gefunden

Hurra, im 3. Anlauf haben wir diesen Cache endlich gehoben und dann noch der 400.

Danke an Rotkäppchen und Bazooka für die Hilfestellung am Cacher-Event. Dadurch war der dritte Versuch von Erfolg gekrönt (Auch wenn wir nicht ganz dem Gedanken der 4. Stage mit herumliegenden Hilfsmitteln diese lösen konnten. Der eigentliche Lösungsweg war uns abhanden gekommen)

Der Final war dann ein schneller Fund und mit dem Gedanken an die letzten zwei erfolglosen Versuche und dem Hochgefühl des 400. Caches machten wir uns wieder auf den Heimweg.

Nochmal Dank an die Ownerin für den Hinweis.

gefunden 20. September 2008 Bunkerspecht hat den Geocache gefunden

Sehr Schöner Cache.Danke

gefunden 15. Juni 2008 sternenkinder hat den Geocache gefunden

"Netter Sparziergang, bei sonnigem Wetter mit den 3Delphinos und litte Ann. Alle Stage gleich gefunden und die Rätsel auf Anhieb gelöst."

So oder so ähnlich sollte unser Log am 23.05.2008 lauten.

ABER die Herausforderung war dann doch viel, viel größer als wir dachten.

Stage 1 hatten wir gleich gefunden und auch das Rätsel schnell gelöst. Dank einer falschen Eingabe (von mir) am etrex kennen wir nun auch die Umgebung Richtung Weyers (ca 1,5 km in die falsche Richtung gelaufen). Naja, dann zurück und an Stage 2 und kläglich gescheitert. Da stehen aber auch viele Bäume im Wald und plötzlich haben alle ein Gesicht. Nach zwei gescheiterten Versuchen blieb uns nichts anders mehr übrig als aufzugeben oder die Ownerin anzurufen. Wir haben die Ownerin kontaktiert und sind dann wieder los und haben es tatsächlich sofort geschafft. Warum war das vorher so schwer? Nun wieder alle zusammen getrommelt und voller Begeisterung zu Stage 3 quer durch den Wald. Am Stage 3 stehen und liegen auch viele Bäume. Unser Verhängnis, denn man glaubt es kaum: wieder nicht gefunden. Aber wir ließen nicht locker. Heim, schnell bei icq gechattet und wieder ab in den Wald. Ich muss sagen Respekt hätten wir ohne den Hinweis der Ownerin niemals gefunden. Im Rätsel lösen sind wir echt gut, sodass wir es gestern nun nochmal versucht haben ein Stück weiter zu kommen. Mit 7 Liter Wasser im Gepäck, drei Kindern einem Ehemann und uns zwei Schwestern also wieder in den Wald. Wir waren auf alles gerüstet und ob ihr es glaubt oder nicht: Wir brauchten nur 3-4 Liter Wasser um an den Hinweis zu kommen. Wir waren so stolz auf uns, dass uns nichts mehr stoppen konnte und Dank little Ann (unsere Klettermaus) haben wir den Final etwas später dann gehoben :-)

Vielen, vielen Dank an die Ownerin für diesen tollen Cache und die super ausgedachten Aufgaben. Wir hatten wochenlang unseren Spaß an diesem Cache und sind fast ein bisschen traurig, dass er zu Ende ist.

Die Sternenkinder Stephan und Ulrike

P.S.: An alle die sich auf dieses Abenteuer einlassen wollen: Keine Angst es ist alles zu schaffen. Traut Euch!