Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Timeline

Auf in die Vergangenheit....die Geschichte eines Zeitreisenden

par Little Red Riding Hood     Allemagne > Hessen > Fulda

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 30.345' E 009° 47.715' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:30 h   Distance : 5 km
 Caché en : 31. août 2007
 Affiché depuis : 15. juin 2007
 Inscription : https://opencaching.de/OC398C
Aussi listé au : geocaching.com 

7 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
143 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Zur Vorbereitung braucht es einige Recherchen um die Startkoordinaten zu entschlüsseln...so fleißig ans Werk!

 

 

 

Wichtig!!! Ihr solltet etwa 5 Liter Wasser mitbringen..

Wofür??? Das zeigt sich dann schon...Wink

 

Indice additionnels   Déchiffrer

uggc://jjj.lbhghor.pbz/jngpu?i=QaOfaqR1VxN

Fgntr 1: Rf säyyg xrvar Rvpur ibz refgra Fgervpur. (Qrhgfpurf Fcevpujbeg)

Fgntr 2: Zrafpura oenhpura rva Trfvpug, Oähzr oenhpura rvar Evaqr. (Puvarfvfpurf Fcevpujbeg)

Fgntr 3: Rva trsäyygre Onhz jvesg xrvara Fpunggra. (Puvarfvfpurf Fcevpujbeg)

Fgntr 4: Qnf Jnffre vfg rva serhaqyvpurf Ryrzrag süe qra, qre qnzvg orxnaag vfg
haq rf mh orunaqrya jrvß. (Wbunaa Jbystnat iba Tbrgur)

Svany: Jre ubpu fgrug, qra fvrug zna jrvg. (Qrhgfpurf Fcevpujbeg)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Hinweise bitte entschlüsseln
Hinweise bitte entschlüsseln
verschlüsselte Karte - bitte unbedingt ausdrucken und mitnehmen
verschlüsselte Karte - bitte unbedingt ausdrucken und mitnehmen
Absoluter Spoiler
Absoluter Spoiler

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Biosphärenreservat Rhön (Infos), Naturpark Hessische Rhön (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Timeline    trouvé 7x pas trouvé 0x Note 2x Entretien 1x

OC-Team archivé 02. juillet 2013 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Note 01. juillet 2012 pirate77 a écrit une note

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

trouvé Recommandé 15. juillet 2009 Anonyme_Laeufer trouvé la géocache

Hurra, im 3. Anlauf haben wir diesen Cache endlich gehoben und dann noch der 400.

Danke an Rotkäppchen und Bazooka für die Hilfestellung am Cacher-Event. Dadurch war der dritte Versuch von Erfolg gekrönt (Auch wenn wir nicht ganz dem Gedanken der 4. Stage mit herumliegenden Hilfsmitteln diese lösen konnten. Der eigentliche Lösungsweg war uns abhanden gekommen)

Der Final war dann ein schneller Fund und mit dem Gedanken an die letzten zwei erfolglosen Versuche und dem Hochgefühl des 400. Caches machten wir uns wieder auf den Heimweg.

Nochmal Dank an die Ownerin für den Hinweis.

trouvé 20. septembre 2008 Bunkerspecht trouvé la géocache

Sehr Schöner Cache.Danke

trouvé 15. juin 2008 sternenkinder trouvé la géocache

"Netter Sparziergang, bei sonnigem Wetter mit den 3Delphinos und litte Ann. Alle Stage gleich gefunden und die Rätsel auf Anhieb gelöst."

So oder so ähnlich sollte unser Log am 23.05.2008 lauten.

ABER die Herausforderung war dann doch viel, viel größer als wir dachten.

Stage 1 hatten wir gleich gefunden und auch das Rätsel schnell gelöst. Dank einer falschen Eingabe (von mir) am etrex kennen wir nun auch die Umgebung Richtung Weyers (ca 1,5 km in die falsche Richtung gelaufen). Naja, dann zurück und an Stage 2 und kläglich gescheitert. Da stehen aber auch viele Bäume im Wald und plötzlich haben alle ein Gesicht. Nach zwei gescheiterten Versuchen blieb uns nichts anders mehr übrig als aufzugeben oder die Ownerin anzurufen. Wir haben die Ownerin kontaktiert und sind dann wieder los und haben es tatsächlich sofort geschafft. Warum war das vorher so schwer? Nun wieder alle zusammen getrommelt und voller Begeisterung zu Stage 3 quer durch den Wald. Am Stage 3 stehen und liegen auch viele Bäume. Unser Verhängnis, denn man glaubt es kaum: wieder nicht gefunden. Aber wir ließen nicht locker. Heim, schnell bei icq gechattet und wieder ab in den Wald. Ich muss sagen Respekt hätten wir ohne den Hinweis der Ownerin niemals gefunden. Im Rätsel lösen sind wir echt gut, sodass wir es gestern nun nochmal versucht haben ein Stück weiter zu kommen. Mit 7 Liter Wasser im Gepäck, drei Kindern einem Ehemann und uns zwei Schwestern also wieder in den Wald. Wir waren auf alles gerüstet und ob ihr es glaubt oder nicht: Wir brauchten nur 3-4 Liter Wasser um an den Hinweis zu kommen. Wir waren so stolz auf uns, dass uns nichts mehr stoppen konnte und Dank little Ann (unsere Klettermaus) haben wir den Final etwas später dann gehoben :-)

Vielen, vielen Dank an die Ownerin für diesen tollen Cache und die super ausgedachten Aufgaben. Wir hatten wochenlang unseren Spaß an diesem Cache und sind fast ein bisschen traurig, dass er zu Ende ist.

Die Sternenkinder Stephan und Ulrike

P.S.: An alle die sich auf dieses Abenteuer einlassen wollen: Keine Angst es ist alles zu schaffen. Traut Euch!