Waypoint search: 

Archived

 

Warte hoch oben!

by Nuglaz     Germany > Thüringen > Ilm-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 41.762' E 010° 49.868' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 16 June 2007
 Listed since: 16 June 2007
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3993
Also listed at: geocaching.com 

11 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
58 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Hallo Cachefreunde!

Dieser Cache führt Euch auf den 765m hohen Berg unweit von Elgersburg. Vom Ort aus kann man bis direkt zum Endpunkt hinauffahren, die asphaltierte Straße endet erst etwa 200m vor dem Ziel, man darf aber auch bis direkt zum Gasthaus hochfahren. Somit ist es ein Fast-Drive In :-)).

Ganz oben steht stolz und thronend ein burgähnlicher Turm, genannt "Carl-Eduard-Warte", für viele aber nach wie vor als "Hohe Warte" bekannt, mit angeschlossenem Gasthaus.
Der Ort ist ein sehr beliebtes Wander und Ausflugsziel und somit bei schönem Wetter sehr gut frequentiert.Die Turmhöhe beträgt 32 Meter.

Dieser Cache ist auf 2 Wegen zu finden, so daß man nicht unbedingt auf Öffnungszeiten angewiesen ist.

Die Startkoordinaten entsprechen denen vom Micro bei Weg 1.

Bei Weg 1 sollte man pro Person 60 cent bereithalten, nach kurzer Zeit einen herrlichen Ausblick genießen und untenstehenden Hinweis befolgen.

Bei Weg 2 muß man kein Geld investieren, sollte aber ebenfalls einen untenstehenden Hinweis befolgen.

In beiden Fällen enthält der dann zu findende Micro eine wichtige Information zum eigentlichen Cache.

Im gesamten Aktionsgebiet besteht erhöhte Muggelgefahr, bitte umsichtig agieren und alle Döschen und den Cache wieder gut verschließen und tarnen!
Zwischencache bei Weg 1 bitte NICHT ZU WEIT unter die Tarnung schieben, damit er greifbar bleibt!

Erstausstattung:

Erstfinderurkunde
verschiedene Münzen
Plastikdrachen
Luftballons
Schrittzähler (einsatzbereit!!)
einige Ü - Ei Inhalte
Anstecker Radio FFH
Cremeprobe für "müde Beine"
Brillenputztuch
Lenin - Anstecknadel
Kuli+Bleistift+Logbuch
TB "Batu Gajah, Malaysia" Unite for Diabetes


Viel Spaß!

Additional hint   Decrypt

Jrt 1: Jnffre - Ebue - Oyrpu
Jrt 2: Fgnuyghez - yvaxre Shß - Onhz zvg Orhyr (Qrpelcgrq Uvagf)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Cacheversteck
Cacheversteck

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald (Info), Naturpark Thüringer Wald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Warte hoch oben!    Found 11x Not found 0x Note 0x

Found 15 November 2008 mbmb found the geocache

Wir haben heute den Cache bei Eiseskälte gehoben *brr*. Den Mirco hatten wir schon letzte Woche entdeckt, aber im Dunklen und ohne das Hinweisfoto waren wir hoffnungslos verloren. Heute hat es dann wunderbar geklappt.

Tolles Versteck übrigens :)

In: ägyptischer Schlüsselanhänger
Out: Bein-Erholungstücher

 TFTC
Manu&Markus (mbmb)
Katrin aka schnege
Michi

Found 27 October 2007 mamy found the geocache

Beim zweiten Anlauf ohne Probleme geschafft, vielen Dank für das Zeigen der schönen Location.
No Trade

Gruß mamy1

Found 03 October 2007 Fritz Gerstenkorn found the geocache

Bei Nebel lieber Weg 2 genommen. Micro und Final schnell gefunden.

IN: Kette

OUT: Luftballon

 

Danke & Viele Grüße 

die Gerstenkörner 

Found 18 September 2007 Kuchenmops found the geocache

Heute Vormittag sind wir aus dem Norden Deutschlands zurückgekehrt und wollten doch mal schauen ob unsere Berge noch alle da sind. Drum gings mit dem Auto hoch zur Warte, und nachdem die Besteigungsgebühr entrichtet wurde konnten wir die wundervolle Aussicht genießen. Der Micro ward auch schnell entdeckt und somit gings am Final auch ziemlich gut. Mein Sohn hat sich riesig über das Schatzkästchen gefreut und Münzen gegen Ansteckbutton getauscht.

TFTC!

Found 14 August 2007 westi65 found the geocache

Da nicht nur Montags Ruhetag ist sondern auch ab 17:30 Uhr geschlossen, hab auch ich mich für Weg 2 entschieden und den Micro schnell gefunden. Der Wirt hat mich scheinbar beobachtet und mich dann doch freundlicherweise (und sogar kostenfrei) zusätzlich auch noch Weg 1 nehmen lassen. So konnte auch ich die herrliche Aussicht geniessen und anschliessend dank supergenauer Koordinaten (Abweichung kleiner 0,5m) zügig den Final finden.

no trade.

Danke für den Cache und schöne Grüße!