Ricerca waypoint: 

bloccata

 
Geocache Tradizionale

Falkensteiner Absacker (Abseilcache)

Abseilen und aufsteigen an besonderer Location

di road_runner & susi     Germania > Rheinland-Pfalz > Südwestpfalz

Attenzione! Questa geocache è "chiusa, visibile"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 12.327' E 007° 51.582' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: grande
Stato: chiusa, visibile
 Nascosta il: 17. giugno 2007
 Pubblicata dal: 17. giugno 2007
 Ultimo aggiornamento: 18. luglio 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC399C
Pubblicata anche su: geocaching.com 

15 trovata
0 non trovata
2 Note
1 Log manutenzione
2 Osservata
1 Ignorata
271 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Falkensteiner Absacker (Abseilcache)

Parkt bei N49° 12.361 E7° 51.888 und folgt dem gelben "W" / schwarzem "F" auf die Falkensteiner Burg (ca. 15 Minuten). Steigt die Treppen hinauf auf die Burg und findet den Brunnen bei N49° 12.327 E7° 51.582. Seht ihr die Box in der Finsternis leuchten?

Beachtet:

  • Der Cache ist nicht ungefährlich,  ihr hebt ihn auf eigene Gefahr. Überschätzt eure Grenzen nicht!
  • Abseil- und Aufstiegstechnik sollten sicher beherrscht werden. Es geht mehr als 25m runter und wieder rauf! Uns hat ein 55m-Seil als Doppelseil zum Abseilen gerade gereicht.
  • Ihr braucht keine Gummistiefel, aber etwas Licht in der Tiefe kann nicht schaden.
  • Gute Anseilpunkte sind vorhanden.

Viel Spaß,

road_runner & susi

 

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Naturschutzgebiet Falkenburg-Tiergarten (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Informazioni), FFH-Gebiet Biosphärenreservat Pfälzerwald (Informazioni), Naturpark Pfälzerwald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Geokrets

Fishbone di Uetz0815

Log per Falkensteiner Absacker (Abseilcache)    trovata 15x non trovata 0x Nota 2x Manutenzione 1x

OC-Team bloccata 18. luglio 2017 dogesu ha bloccato la cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

trovata 26. giugno 2010 Saarfuchs ha trovato la geocache

Heute zusammen mit cineris, tower 27 und den 2cachefinder auf große T5-Tour gegangen... [8D]

Gesucht, gefunden und geloggt!

Ser zweite auf der Tour heute... Wow - hat super viel Spaß gemacht, auch wenn der "Rückweg" super anstrengend ist ... naja, man kann ja eine kleine Abkürzung nehmen [:D]

TFTC,
Joerg

T5 #65

trovata 26. giugno 2010 Cineris ha trovato la geocache

heute stand mal wieder eine T5-tour mit den üblichen verdächtigen (SaarFuchs, 2cachefinder und tower27) an
und sie war spitze!

der hier stand schon seit langem auf meiner to-do-liste =) endlich wars so weit.
eine spitzen location und ein echtes erlebnis!

allerdings saß unten im brunnen ein siebenschläfer (so süüß =D ). ich fürchte der kleine sitzt da fest. wasser und mücken/insekten hat er aber ich wollte ihn retten. denke nicht dass er da alleine raus kommen kann... leider konnte er unter das am boden liegende holz flüchten =(
vielleicht könnte einer der nächsen cacher einen köcher oder so mitnehmen und versuchen den kleinen zu befreien?? ist ja schon kalt da unten =(

trovata 25. giugno 2010 RomeoMikeRomeo ha trovato la geocache

Keine Ahnung wie lange der jetzt auf meiner Watchlist stand. Letztes sind wir hier auch noch auf der Pfalzdurchquerung vorbei gekommen und haben uns den Brunnen gleich mal aus der Nähe angeschaut. Heute dann zusammen mit Huddel diese "Dose" angegangen. Angenehm kühl war es dort unten. Ein klasse Cache, welcher mir sehr viel Spaß gemacht hat und zum Ende war ich doch froh mit beiden Beinen in der Schlinge gestanden zu sein. Sorry nach der Coin habe ich nicht geschaut, das Log leider erst jetzt gelesen. Sorry.

"nunner und nuff" 25/06/10 (1515) #994

TB zurückgelassen, anderen TB geraubt

DfdC, Ralf aka RMR

trovata 04. aprile 2010 gum4711 ha trovato la geocache

Zusammen mit WOICIK diese geniale Location aufgesucht. Da ich gesundheitlich ein wenig angeschlagen war, war WOICIK so nett, den Cachebehälter raufzuholen, so dass ich ohne große Mühe loggen konnte. In meiner Liste der schönsten Verstecke rangiert diese Cache auf jeden Fall ganz weit oben.
TFTC.