Wegpunkt-Suche: 
 
Der Todesmarsch

von Kerstin76     Deutschland > Bayern > München, Landkreis

N 48° 07.124' E 011° 26.703' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 10. Juni 2007
 Gelistet seit: 17. Juni 2007
 Letzte Änderung: 17. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC399F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

65 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
11 Beobachter
0 Ignorierer
702 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die Koordinaten zeigen auf ein Mahnmal dass an den Todesmarsch von Dachau erinnert. Nur wenige Tage vor dem Eintreffen der amerikanischen Truppen wurden über 10.000 Häftlinge aus dem KZ Dachau und umgrenzenden Lagern gen Süden geschickt. Viele fanden dabei den Tod, sei es durch Erschöpfung oder Ermordung.

Weitere solcher Mahnmale finden sich im gesamten Würmtal entlang des damaligen Marschweges.

Wenn du vor dem Mahnmal stehst, so folge der Richtung der Marschierenden (mit einem leichten Drall nach rechts). Den Cache findest du in einem Abstand von ca. 4 x (Anzahl der Personen) Meter zum Denkmal.


Bilder

Mahnmal
Mahnmal

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Todesmarsch    gefunden 65x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 09. Juni 2021 Charlie21 hat den Geocache gefunden

Heute Abend der vierte Versuch! Endlich gefunden Lächelnd Wir sind also doch nicht blöd... Gutes Versteck, danke!

Charlie21

gefunden 23. März 2021, 22:16 squeak hat den Geocache gefunden

Die Dose lag ca. einen Meter von Versteck entfernt frei rum, gottseidank war aber noch alles intakt. Jetzt ist sie jedenfalls wieder schön abgedeckt.

*squeak* tftc

IN: Face changing girl
OUT: TB Ichabod

gefunden 10. Dezember 2020, 20:48 Island2017 hat den Geocache gefunden

Am 8.12. hab ich meine Laufrunde hierher gewählt. Gezählt war schnell,gerechnet auch. Nur das finden war nicht so einfach . Letzten Endes dich noch gefunden.
Vielen Dank für s herführen sagt Island2017

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. September 2020, 12:20 Nubi&Luigi hat den Geocache gefunden

Sehr cool. Dies war unser zweiter Cache überhaupt. Hat wirklich Spaß gemacht ihn zu finden.

Viele Dank für das Verstecken!

gefunden 25. Juli 2020, 17:02 werwurm hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache ever. Vielen Dank!