Waypoint search: 

Archived

 
Webcam Geocache

Gullimännchen in Ratingen

Existieren andersartige Wesen in dieser Stadt?

by creg     Germany > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 17.918' E 006° 52.584' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Archived
 Time required: 0:06 h   Route: 0.3 km
 Hidden on: 17 June 2007
 Listed since: 17 June 2007
 Last update: 26 August 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC39A2

9 Found
0 Not found
3 Notes
2 Maintenance logs
3 Watchers
1 Ignorers
902 Page visits
5 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Listing

Description    Deutsch (German)

Seit Jahrhunderten haben die Ratinger den Spitznamen "Dumeklemmer" (Daumenklemmer). Angeblich haben sie dem heiligen Suitbertus einmal den Daumen im Stadttor eingeklemmt, als dieser den damals noch heidnischen Ratinger Bürgern das Christentum bringen wollte. Suitbertus soll sie daraufhin verflucht haben, daß alle Ratinger Kinder in Zukunft mit einem "platten Daumen" zur Welt kommen würden. In Wirklichkeit war Ratingen jahrhundertelang Sitz des Scharfrichters des Bergischen Landes, das Anlegen von Daumenschrauben zur Erpressung von Geständnissen war besonders gefürchtet. Im ganzen bergischen Land hießen die Ratinger damals "Dumeklemmer".

Also die Dumeklemmer gibt es wirklich... aber gibt es auch Gullimännchen? 

Der Webcambesitzer forscht schon seit geraumer Zeit nach Gullimännchen. Bis jetzt ist ihm noch keine Aufnahme davon gelungen. Wir unterstützen nun seine Forschungen und sorgen dafür, dass viele Gullimännchen auf seiner Webcam zu finden sind Cool

Gullimännchencam 

Edit: Die Koordinaten wurden geändert, da es zu einfach war - wie man mir mitteilte... ist mein erster Cache, also habt Nachsicht... die jetzigen Koordinaten geben nun einen Startpunkt an. Von dort müßt Ihr genau gen Westen peilen und ca. 3 Minuten Fußweg (ihr müßt über keine Zäune klettern, oder durch Häuser, ein kleiner Umweg bringt einen auch manchmal ans Ziel) hinter Euch bringen... zu ungenau? Anhand der Bilder immer noch zu finden...  Ihr wolltet es schwieriger Tongue out - also dann mal happy hunting.  

Bedingung: Stellt Euch direkt neben dem Gulli auf den Bürgersteig (oder auch auf den Gulli... aber Vorsicht! Gullimännchen beissen schon mal in die Schuhsohlen Surprised ), so dass Ihr in etwa in der Mitte das Bildes seid. Foto von dieser! Webcam von Euch speichern (falls keiner für Euch einen Snapshot machen kann, nutzt doch:  http://www.elachimo.de/El-Achimo/geocaching/webcamservice/deutsch3.php - das funktioniert wohl leider nicht mehr  :-( ...gibts noch eine andere Möglichkeit?) und dann hier im Log eintragen. Die Kamera "schießt" alle zwei Minuten ein Bild - also kein Problem. Loggen könnt Ihr mit Passwort: Wie lautet die Hausnummer wo die Webcam knipst? Diese WEBCAM ist zwischen 07.00 und 22.00 Uhr aktiv. Hier findet Ihr die Cam: www.**-ratingen.de/cam.htm Die beiden Sternchen müßt Ihr durch zwei Buchstaben ersetzen.

Pictures

frajoes war Erster! Wenn auch leider nicht von der Webcam festgehalten
frajoes war Erster! Wenn auch leider nicht von der Webcam festgehalten
Street_Bob is mitm Radl do
Street_Bob is mitm Radl do
Gullimännchen bekommen auch Post! Ja!
Gullimännchen bekommen auch Post! Ja!
Ich präsentiere: Heiko! ...Heiko... Heiko? :o)
Ich präsentiere: Heiko! ...Heiko... Heiko? :o)
Bei Gullimännchens ist Großreinemachen :o)
Bei Gullimännchens ist Großreinemachen :o)
efeu hält respektvoll Abstand zum Gulli :o)
efeu hält respektvoll Abstand zum Gulli :o)
und weil so tolles Wetter war, gabs Eis
und weil so tolles Wetter war, gabs Eis
Ist das nun ErwinLottemann, oder tatsächlich ein echtes Gullimännchen?
Ist das nun ErwinLottemann, oder tatsächlich ein echtes Gullimännchen?
Hier hat Emil viele Detektive um sich geschart, um die Gullimännchen endlich zu finden.
Hier hat Emil viele Detektive um sich geschart, um die Gullimännchen endlich zu finden.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Gullimännchen in Ratingen    Found 9x Not found 0x Note 3x Maintenance 2x

OC-Team Archived 26 August 2018 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 22 February 2018 mic@ has disabled the cache

Die Webcam ist anscheinend offline. Der Owner sollte hier dringend die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald die Webcam wieder funktioniert, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Note The geocache description is outdated. 21 February 2018 Lineflyer wrote a note

Irgendetwas stimmt mit diesem Listing nicht.
Wenn ich es öffne, kommt eine Passwortabfrage.


Der Link zur Webcam scheint auch nicht zu funktionieren.

Note 09 September 2011 creg wrote a note

Eigentlich sollte man schon ein wenig raten, oder eine Suchmaschine bemühen, um hinter die Cam-adresse zu kommen. Aber man kann auch den 14. und den 10. Buchstaben des Alphabets verwenden (wenn ich mich nicht verzählt habe Lachend)

Found 05 September 2011 mrkompass found the geocache

Hallo

Das war unser erster Geocache. Lustige Idee.

Und zum üben schon sehr gut.

Allerdings steh ich gerade auf´m Schlau! Gibt es irgendwo einen Hinweis welche Buchstaben man für das öffnen der Web-Cam braucht? Ich komm irgendwie nicht darauf.

Wir fänden es nähmlich lustig so ein Bild von uns zu sehen.

Viele Grüße  Martin