Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Bockerlbahn

von reindeer     Deutschland > Bayern > Dingolfing-Landau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 40.740' E 012° 42.213' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 17. Juni 2007
 Gelistet seit: 18. Juni 2007
 Letzte Änderung: 14. Januar 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC39B5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
271 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

1903: Die Eisenbahnbrücke über die Isar, eine eiserne Bogenbrücke ohne Pfeiler, wird über die Isar gespannt und hält der Belastungsprobe von mehreren Lokomotiven stand. Die Lokalbahn, das "Bockerl", wird eröffnet.

Der Zugverkehr auf der ehemaligen Bahntrasse Landau a. d. Isar - Arnstorf wird 1994 eingestellt. Heute kann man auf der fast vollständig geteerten Eisenbahnstrecke eine gemütliche Radtour machen.

Der Name des Radweges ist abgeleitet von der "Bockerlbrücke" bei Landau. Das heutige Industriedenkmal war 1903 die längste selbsttragende Stahlbrücke Bayerns.

Du wirst wahrscheinlich ein Hilfsmittel benötigen, um den Cache zu erreichen. Gehe also kein unnötiges Risiko ein!

Unbedingt beachten: Im Cachebehälter befindet sich zwar ein Magnet, dessen Haltkraft reicht aber nicht unbedingt zur Sicherung! Um sicherzustellen, dass der Behälter nicht wieder verloren geht, diesen - so wie vorgefunden - zusätzlich beim Zurücklegen wieder zwischen den Eisenteilen verkanten!

Viel Spass beim Suchen!

reindeer

www.reindeer-geocaching.de

Besuche bitte unsere Homepage und trage dich ins Gästebuch ein, wenn du willst.


Bilder

SPOILER
SPOILER

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bockerlbahn    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. September 2011 944Bauer05 hat den Geocache gefunden

heute mein erster fund jez bin ich im caching fieber ^^

gefunden 19. April 2011 Dozer hat den Geocache gefunden

Juhu mein erster Fund! Aber der mußte lange warten bei schönen Wetter ist halt alles auf den Beinen.

LG Dozer

gefunden 06. Februar 2011 sleepingsun hat den Geocache gefunden

Schon soooo oft dran vorbeigelaufen, -geradelt, -gekeucht, -gerast, -getriathlont, -gelatscht, ... und jetzt hammas endlich geschafft, hier auch mal stehenzubleiben Lachend
Während ich noch dumm am Schauen war hatte sich a1z((())) die Dose schon "erkämpft" ( Ich?? ...allein??? Chancenlos!)

Danke und liebe Grüße an den Owner!
sleeping sun (-.-)

gefunden 06. Februar 2011 a1z hat den Geocache gefunden

Der lag ja schon lange auf unserer "Todo-Liste" und heute hat's endlich geklappt.
Ganz ohne Hilfsmittel gefunden und gehoben, auch wenn ich drei Versuche gebraucht hab um ranzukommen icon_smile_wink.gif.
Viele Grüße an den Owner
a1z

gefunden 14. August 2009 st._klein hat den Geocache gefunden

Heute auf meiner Tour in dieser wunderschönen Gegend gefunden. Dank Spoiler kein Problem. Man kann es auch alleine schaffen.