Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Bockerlbahn

by reindeer     Germany > Bayern > Dingolfing-Landau

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 40.740' E 012° 42.213' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 17 June 2007
 Listed since: 18 June 2007
 Last update: 14 January 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC39B5
Also listed at: geocaching.com 

14 Found
0 Not found
0 Notes
4 Watchers
0 Ignorers
271 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

1903: Die Eisenbahnbrücke über die Isar, eine eiserne Bogenbrücke ohne Pfeiler, wird über die Isar gespannt und hält der Belastungsprobe von mehreren Lokomotiven stand. Die Lokalbahn, das "Bockerl", wird eröffnet.

Der Zugverkehr auf der ehemaligen Bahntrasse Landau a. d. Isar - Arnstorf wird 1994 eingestellt. Heute kann man auf der fast vollständig geteerten Eisenbahnstrecke eine gemütliche Radtour machen.

Der Name des Radweges ist abgeleitet von der "Bockerlbrücke" bei Landau. Das heutige Industriedenkmal war 1903 die längste selbsttragende Stahlbrücke Bayerns.

Du wirst wahrscheinlich ein Hilfsmittel benötigen, um den Cache zu erreichen. Gehe also kein unnötiges Risiko ein!

Unbedingt beachten: Im Cachebehälter befindet sich zwar ein Magnet, dessen Haltkraft reicht aber nicht unbedingt zur Sicherung! Um sicherzustellen, dass der Behälter nicht wieder verloren geht, diesen - so wie vorgefunden - zusätzlich beim Zurücklegen wieder zwischen den Eisenteilen verkanten!

Viel Spass beim Suchen!

reindeer

www.reindeer-geocaching.de

Besuche bitte unsere Homepage und trage dich ins Gästebuch ein, wenn du willst.


Pictures

SPOILER
SPOILER

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Bockerlbahn    Found 14x Not found 0x Note 0x

Found 22 September 2011 944Bauer05 found the geocache

heute mein erster fund jez bin ich im caching fieber ^^

Found 19 April 2011 Dozer found the geocache

Juhu mein erster Fund! Aber der mußte lange warten bei schönen Wetter ist halt alles auf den Beinen.

LG Dozer

Found 06 February 2011 sleepingsun found the geocache

Schon soooo oft dran vorbeigelaufen, -geradelt, -gekeucht, -gerast, -getriathlont, -gelatscht, ... und jetzt hammas endlich geschafft, hier auch mal stehenzubleiben Lachend
Während ich noch dumm am Schauen war hatte sich a1z((())) die Dose schon "erkämpft" ( Ich?? ...allein??? Chancenlos!)

Danke und liebe Grüße an den Owner!
sleeping sun (-.-)

Found 06 February 2011 a1z found the geocache

Der lag ja schon lange auf unserer "Todo-Liste" und heute hat's endlich geklappt.
Ganz ohne Hilfsmittel gefunden und gehoben, auch wenn ich drei Versuche gebraucht hab um ranzukommen icon_smile_wink.gif.
Viele Grüße an den Owner
a1z

Found 14 August 2009 st._klein found the geocache

Heute auf meiner Tour in dieser wunderschönen Gegend gefunden. Dank Spoiler kein Problem. Man kann es auch alleine schaffen.